Solved
Internetanschluss nicht aktiv bei verschobender Umstellung
5 years ago
Hallo.
Ich habe seit heute Morgen kein Internetzugriff mehr.
Die Störung habe ich gemeldet und warte nun, da ihre Behebung sich bereits seit Stunden verzögert.
Eigentlich wäre mein Anschluss heute von DSL auf Glasfaser umgestellt worden, diese Umstellung wurde aber verschoben. Der Router und das Glasfaser-Modem im Keller sind also noch nicht verbunden.
Die Link-LED leuchtet seit heute zusätzlich zu den Status- & WLAN-LEDs. Den Router vom Netz nehmen und ihn reseten hat nicht geholfen - sag ich lieber gleich dazu.
Ich vermute es handelt sich um einen unnötigen Prozessfehler, dass das Datum der DSL-Abschaltung durch die Terminverschiebung nicht mit aktualisiert wurde und das zu beheben sollte dann doch nicht kompliziert sein.
Aus diesem Grund melde ich mich auch hier, in der Hoffnung, das Problem wird so schneller von jemandem weiter bearbeitet.
Zum finden der aktuellen Störung, habe ich meine KN im Profil hinterlegt.
809
25
This could help you too
411
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
Danke für die bisherige Hilfe @Martin Bo., leider wird weiterhin "kein Netzwerk" angezeigt und in der besagten Email ist für mich auch nichts zu bestätigen oder ähnliches. Es ist lediglich eine Information zur Sim-Karten Aktivierung mit Daten zum weiteren Vorgehen im Falle von Problemen. Sollte ich mich mal bei der angegeben 0800 5726252 melden?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
da die Aktivierung erst vor kurzen erfolgt ist, bitte morgen früh testen, ob nun ein Netzwerk angezeigt wird. Wenn nicht, bei uns melden oder auch bei der Rufnummer.
Gruß
Jürgen Wo.
2
Answer
from
5 years ago
Finally! Wir sind online.
Am 9. von 12 Tagen endlich Internet. Danke nochmal an @Martin Bo. dass sich endlich mal einer gekümmert hat.
Leider war der Kundenservice vorher absolut lächerlich, im Optimalfall wäre das alles bis vergangen Samstag möglich gewesen. (Im Idealfall wäre es gar nicht zu dem Problem gekommen.)
Ich greife über die "Ersatz-WLAN"-Funktion auf den Schnellstart wie auf den Speedport zu.
Als eigenes WLAN wurde der Schnellstart am Endgerät nicht gefunden und auch Netzwerk hinzufügen mit Name, WPA Security und Key funktionierte nicht, gibt es da noch einen Trick?
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from