Internetausfälle an (sehr) heißen Tagen

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen,

ich bin seit einem halben Jahr ca. bei der Telekom, nun kommt es bei mir zu einem sehr komischen Fehler den ich mir nicht erklären kann.

Alles fing vor rund 2 Monaten an, da ist plötzlich nachmittags das Internet ausgefallen, jeden Tag immer zwischen 12 und 19 Uhr in unregelmässigen abständen (mal nach einer Stunde, mal nach 2 Stunden) und kommt nach ca. 5 Minuten wieder, ohne das ich was tun muss.
Router resetet, Einstellungen überprüft, hab sogar nen neuen Router gekauft (die alte Fritzbox ist eh schon in die Jahre gekommen): Fehler immer noch da, also Telekomtechniker bestellt, der hat nix gefunden, hat meine Leitung aber mal zur Sicherheit auf nen anderen Port gelegt der noch frei war, danach ist das Internet nochmal einen Tag danach abgeschmiert, und dann nicht mehr.
Dann war eine Zeitlang nichts, dann war der Fehler wieder da, 2-3 Tage, und wieder weg. Ich also überlegt, warum genau an diesen Tag? Gemeinsamer Nenner: An den Tagen als das Internet ausgefallen ist war es immer (sehr) heiß, immer so 28-35 Grad.

Und da wir aktuell wieder eine Hitzewelle haben: Mein Internet fällt nachmittags auch immer wieder aus.
Hat irgendjemand eine mögliche Vermutung wie so ein Fehler zustandekommen kann? Wie gesagt, wenn es nur bis max. 26 Grad wird, keine Ausfälle, also habe ich meine Geräte im Netzwerk mal ausgeschloßen, da steht auch keines in der prallen Sonne. Bin leider echt Ratlos, und Telekom Techniker habe ich ja schon probiert, der wird vermutlich wieder nix finden 😕

Edit: Aktueller Router: Fritzbox 7530 ZI

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

683

0

14

• vor 4 Jahren

@Rikurin Das Team ist informiert sei bitte erreichbar oder gibt eine Zeitspanne an wann du am besten erreichbar bist.

Zur Legitimation werden  dann auch die letzten 6 IBAN benötigt.

Das wäre nicht der erste der überhitzt im MVG

13

von

vor 4 Jahren

Hallo @Rikurin ,

hier hat @eifelman85  auch von Temperatureffekten berichtet:

AW: VDSL 175 - Anfangs flott, nun langsam – Seite 2 | Telekom hilft Community

Spannend, Grüße,

Coole Katze

0

von

vor 4 Jahren

Das Problem ist seit Jahren bekannt, scheint aber nicht zu großer Aktivität geführt zu haben.

Unfassbar, dass das nicht in Ordnung gebracht wird.

von

vor 4 Jahren

@falk2010 

Also wenn das wirklich seit Jahren bekannt ist, und sich da nichts ändert demnächst, dann werde ich wohl mit dem Gedanken spielen müssen zu wechseln....

BTW. heute ist das Internet sogar schon um 6 Uhr ausgefallen. Habe auch noch keine Rückmeldung seitens Telekom bekommen 😕

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

433

0

4

vor 5 Jahren

in  

988

0

4

Gelöst

in  

570

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...