Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

2 years ago

Hey,

 

Ich weiß, dass diese Thematik wahrscheinlich schon oft besprochen worden ist... Aber keiner der bisherigen Antworten war bei mir die Lösung.

 

Seit ungefähr 2 Jahren kommt es bei mir fast täglich (mehrmals) zu DSL-Timeouts, die etwa 3-15 Minuten andauern.

 

Es wurden sämtliche Leitungen geprüft und eine neue TAE -Dose gelegt. Ich habe mir ein neues LAN-Kabel zugelegt und all meine Mehrfachsteckdosen ausgetauscht. Außerdem habe ich eine neue Fritzbox 7590 AX gekauft. Vier Techniker waren bereits vor Ort und haben die Hauptleitung und den Verteilerkasten geprüft, jedoch ohne Erfolg. Ich habe die Vermutung, dass einer meiner Nachbarn die Störung verursacht, bin mir aber nicht sicher, wie ich da vorgehen soll. Ich bin echt am Verzweifeln. Ja, ich habe bereits die neueste FRITZOS-Version (7.56).

Außerdem habe ich einen Anbieterwechsel von 1&1 zur Telekom durchgeführt, aber wer hätte es gedacht... es hat nichts gebracht. Ich traue mich schon gar nicht mehr, den Kundensupport zu kontaktieren.

 

Zusätzlich benutze ich Philips HUE und den GL-MT300N-V2, aber beide Geräte hatte ich für 2 Monate entfernt, da ich vermutete, dass die Geräte die Störungen verursachen, was jedoch nicht zutraf, die Abbrüche traten trotzdem täglich auf.

 

Ich hoffe einer kann mir helfen Traurig

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  • 2 years ago

    @H.Julian welchen Tarif hast du? Nutzt du PowerLAN ?

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    2 years ago

    Ich werde es mal probieren, weil momentan meine FB an einer Steckdosenleiste hängt. Leider habe ich keine Ahnung vom Strom :(. Aber es kann doch nicht sein, dass ich jetzt völlig aufgeschmissen bin und mir niemand so wirklich helfen kann... Traurig Jedes mal als ein Techniker hier vor Ort war konnten die keine Fehler erkennen und sind wieder gegangen, oder haben einmal die Leitung mit so nem Messer überprüft... 1 Tag später und die Abbrüche sind wieder gekommen... Ich zahle so viel Geld dafür im Monat. Zudem bin ich kompetitiv Spieler und da sind Abbrüche ein HORROR. Echt frustrierend...

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    2 years ago

    @Stefan ok das hat leider auch nichts gebracht, gerade wieder einen Abbruch gehabt...

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    2 years ago

    H.Julian

    war halt mit der Geschwindigkeit unzufrieden, bin Gamer und mir ist eine Schnelle Internetverbindung wichtig...

    war halt mit der Geschwindigkeit unzufrieden, bin Gamer und mir ist eine Schnelle Internetverbindung wichtig...

    H.Julian

    war halt mit der Geschwindigkeit unzufrieden, bin Gamer und mir ist eine Schnelle Internetverbindung wichtig...


    Du hast lediglich die Bandbreite erhöht. Die Daten kommen durch mehr Bandbreite nicht schneller durchs Netz, sondern es können lediglich mehr Daten in der gleichen Zeit transportiert werden. Bei definierten Volumina lässt sich ein solches zwar schneller herunterladen, die vom Transportmedium abhängige Signalgeschwindigkeit wird dadurch aber nicht geändert.

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  • 2 years ago

    Das "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig." spielt keinerlei Rolle.

     

    Du hast einfach nur Syncabbrüche, da musst du ran. 

    Also wieder bei der Störungsstelle melden und durchgehen lassen. 

     

     

    H.Julian

    Vier Techniker waren bereits vor Ort und haben die Hauptleitung und den Verteilerkasten geprüft, jedoch ohne Erfolg.

    Vier Techniker waren bereits vor Ort und haben die Hauptleitung und den Verteilerkasten geprüft, jedoch ohne Erfolg.
    H.Julian
    Vier Techniker waren bereits vor Ort und haben die Hauptleitung und den Verteilerkasten geprüft, jedoch ohne Erfolg.

    Naja ... lass raten .. du hast Wochen o. teils Monate zwischen den Terminen verstreichen lassen?

    Eine Entstörung funktioniert mehrstufig ... wenn man aber zu lang wartet, fängt man immer wieder bei der 1. Stufe an. 

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    2 years ago

    Naja so im Abstand von 2-4 Wochen ja.. oft hat der Kundensupport halt versucht das Problem telefonisch zu beheben

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    2 years ago

    H.Julian

    oft hat der Kundensupport halt versucht das Problem telefonisch zu beheben

    oft hat der Kundensupport halt versucht das Problem telefonisch zu beheben
    H.Julian
    oft hat der Kundensupport halt versucht das Problem telefonisch zu beheben

    Freundlich aber bestimmend dran bleiben.

    Ist ein Ticket mal zu und dir bricht die Verbindung wieder ab, erneut die Widerholungsstörung melden. 

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