Gelöst

Internetverbindung bricht immer wieder ab

vor 8 Jahren

Hallo, 

 

Ich habe mal eine frage bezüglich meines Internets. Undzwar ist dieses seit Drei bis Vier wochen immer ca. alle 5-20 min für ungefähr (Manchmal deutlich mehr manchmal weniger) 5-10 min weg. Der Techniker war schon hier und hat alle kabel überprüft. Er sagte, wir einen neuen Router kaufen sollten da es vielleicht daran liegen könnte, da unsere DSL leitung normal läuft. Nunja jetzt sind wir von einem Speedport W720V auf eine Fritz!box 7490 umgestiegen, und kurz gesagt: das Internet stürzt immernoch ab. Das problem ist jetzt nur das das der Router mir immer wieder sagt das die DSL leitung weg ist (Bild im anhang) und als der Techniker da war, hat das Internet einwandfrei funktioniert, und ich denke das er deswegen nichts gefunden hat. Ich bin mir sehr sicher das alles mit der DSL leitung bzw. mit dem Verteiler im Haus oder an der Straße zu tun hat. Ich hoffe das sie mir schnell helfen können weil ich inzwischen unfassbar ratlos bin. Wenn sie weitere fragen haben oder mehr informationen brauchen, können sie diese ruhig stellen. Ich danke für ihnen jetzt schonmal für jedes kleine bischen das sie mir helfen können. 

f6f541f8a428ccf4f07e057baea384dc.png

21207

0

13

    • vor 8 Jahren

      @Finn.ned01: Was für einen Anschluss/Tarif habt Ihr. Wie siynchronisiert die FRITZ!Box? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten, falls ja, diese mal komplett stromlos machen und einen Tag lang nicht wieder in die Steckdosen stöpseln.

       

      Gruß Ulrich

      9

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Finn.ned01,

      ich sehe, dass bereits ein neuer Termin mit dem Außendienst vereinbart wurde. Ich bin zuversichtlich, dass der Kollege den Fehler diesmal findet.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo nochmal,

       

      Ich möchte mich hier erstmal bem Techniker bedanken und bei euch entschuldigen das ich nicht geantwortet habe. 

      Das Internet funktioniert jtz zwar stabiler (glaube ich zumindest) aber es stürzt immernoch ab.

      Also der Techniker hat uns gestern in unserer Leitung irgendwie umgelegt.

      Wir saßen irgendwie zwischen zwei personen über uns und unter uns und der Techniker hat uns dann auf den Achten slot in der Leitung gepackt, so wie ich es verstanden hab, weil dort keiner über uns und unter uns war. 

      Dafür musste er dann zum verteiler fahren und uns umlegen oder so. 

      Was ich noch herausgefunden habe, ist das die Telekom in der Straße hinter uns eine Glasfaser leitung verlegt und unsere leitung morgens immer einwandfrei funktioniert wie ich jetzt heraus gefunden habe. Könnte es sein das es daran liegt, das die Telekom dort Glasfaser verlegt?

      Vielen Dank nochmal für jede Hilfe die ich kriegen kann!

       

      MfG Finn N.

       

      Ps: Ich habe im anhang nochmal ein Bild von dem Signa/Rauschverhältnis wenn es jemand braucht Zwinkernd 

      22ed690cf59a3ca745ca826c17c2d8fb.png

      0

      von

      vor 8 Jahren

      @Finn.ned01

      Ich möchte mich hier erstmal bem Techniker bedanken und bei euch entschuldigen das ich nicht geantwortet habe. Das Internet funktioniert jtz zwar stabiler (glaube ich zumindest) aber es stürzt immernoch ab. Also der Techniker hat uns gestern in unserer Leitung irgendwie umgelegt.

      Ich möchte mich hier erstmal bem Techniker bedanken und bei euch entschuldigen das ich nicht geantwortet habe.
      Das Internet funktioniert jtz zwar stabiler (glaube ich zumindest) aber es stürzt immernoch ab.
      Also der Techniker hat uns gestern in unserer Leitung irgendwie umgelegt.
      Ich möchte mich hier erstmal bem Techniker bedanken und bei euch entschuldigen das ich nicht geantwortet habe.
      Das Internet funktioniert jtz zwar stabiler (glaube ich zumindest) aber es stürzt immernoch ab.
      Also der Techniker hat uns gestern in unserer Leitung irgendwie umgelegt.


      Freut mich, dass der Techniker da ein wenig um die Ecke gedacht. Fröhlich Es scheint jetzt auch im Großen und Ganzen zu laufen? Was meinst du genau mit „abstürzen“? DSL weg?

      Könnte es sein das es daran liegt, das die Telekom dort Glasfaser verlegt? Vielen Dank nochmal für jede Hilfe die ich kriegen kann!

      Könnte es sein das es daran liegt, das die Telekom dort Glasfaser verlegt?
      Vielen Dank nochmal für jede Hilfe die ich kriegen kann!
      Könnte es sein das es daran liegt, das die Telekom dort Glasfaser verlegt?
      Vielen Dank nochmal für jede Hilfe die ich kriegen kann!


      Dafür sind wir alle hier da. Fröhlich Normal sollte das eine ja das andere nicht stören.

      Für das Bild hole ich mir mal @Waage1969 dazu. Zwinkernd Kaffee

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Finn.ned01,

      ich klinke mich hier jetzt auch einmal ein.

      Damit wir uns das Ganze im Detail anschauen können, benötigen wir bitte Ihre Kundendaten. Wenn diese hinterlegt sind ( http://bit.ly/Kundeninfos) bitte noch mal Meldung machen. Fröhlich

      Besten Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      0

      1

      von

      vor 8 Jahren

      Für den Fall, dass keine PN eingetrudelt ist: Ich sehe eine volle Batterie. Winken

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo nochmal,

       

      Ich möchte mich hier erstmal bem Techniker bedanken und bei euch entschuldigen das ich nicht geantwortet habe. 

      Das Internet funktioniert jtz zwar stabiler (glaube ich zumindest) aber es stürzt immernoch ab.

      Also der Techniker hat uns gestern in unserer Leitung irgendwie umgelegt.

      Wir saßen irgendwie zwischen zwei personen über uns und unter uns und der Techniker hat uns dann auf den Achten slot in der Leitung gepackt, so wie ich es verstanden hab, weil dort keiner über uns und unter uns war. 

      Dafür musste er dann zum verteiler fahren und uns umlegen oder so. 

      Was ich noch herausgefunden habe, ist das die Telekom in der Straße hinter uns eine Glasfaser leitung verlegt und unsere leitung morgens immer einwandfrei funktioniert wie ich jetzt heraus gefunden habe. Könnte es sein das es daran liegt, das die Telekom dort Glasfaser verlegt?

      Vielen Dank nochmal für jede Hilfe die ich kriegen kann!

       

      MfG Finn N.

       

      Ps: Ich habe im anhang nochmal ein Bild von dem Signa/Rauschverhältnis wenn es jemand braucht Zwinkernd 

      22ed690cf59a3ca745ca826c17c2d8fb.png

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...