Solved
Internetverfügbarkeit
5 years ago
Guten Abend,
jetzt wird es mit der Telekom immer abenteuerlicher.
Ich bin langjähriger Magenta TV Sat Kunde und habe leider einen gedrosselten 25 MBits Anschluss.
Jetzt habe ich in der Verfügbarkeitskarte gesehen, dass in meiner Straße seit ein paar Tagen 50 MBits möglich sind. Ich wohne in einer Reihenhaus Siedlung und habe die Hausnummer 16. Die Einfamilienhäuser mit den Hausnummern 14 und 18 könnten 50 MBits beantragen. Ich liege zwischen diesen beiden Häusern und kann meine 25 MBits nicht auf 50 hochstufen lassen. Verstehen muss man das nicht mehr!
536
21
This could help you too
5 years ago
230
0
3
118
0
2
250
0
5
419
0
3
5 years ago
Ich liege zwischen diesen beiden Häusern und kann meine 25 MBits nicht auf 50 hochstufen lassen.
Ich liege zwischen diesen beiden Häusern und kann meine 25 MBits nicht auf 50 hochstufen lassen.
Hast du denn schon versucht dein Profil hochsetzen zu lassen oder ist es lediglich die Aussage der nichtssagenden Verfügbarkeitsprüfung?
Das soll sich mal jemand vom @Telekom-hilft-Team angucken.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es bei dir nicht klappen soll. 🤔
18
Answer
from
5 years ago
Danke für Ihre Antwort. Das beantwortet aber noch nicht die Frage, warum die Häuser links und rechts von mir (jeweils 50 cm !!!) zu den Hauseingängen 50 MBits buchen können? Außerdem ist in der Karte mit dem aktuellen Netzausbau Status unter meiner Anschrift vermerkt, dass 50 MBits möglich seien. Ich hatte um eine plausible Antwort gebeten und nicht um eine Standard Antwort! Nochmal, wir haben das einzige Haus in. unserer Siedlung in dem nur 25 MBits zur Verfügung stehen und wir befinden uns in der Mitte einer Reihenhaussiedlung. Das bedeutet meine beiden Nachbarn links und rechts von mir, die quasi Zimmer an Zimmer mit mir wohnen haben einfach nur Glück gehabt, dass sie 50 cm weiter links oder rechts wohnen?? Wir zahlen als gesamte Familie insgesamt 250 Euro (Festnetz, Handy) an die Telekom. Da erwarte ich schon ein wenig mehr Einsatz und dass man auch auf die tatsächlichen Fragen eingeht und keine Standardantworten formuliert.
Answer
from
5 years ago
Wie Sie wünschen! @marius1601
Ich habe nun eine "plausible" Erklärung für Sie bei unserem Außendienst angefragt, damit Sie Gewissheit bekommen.
Ich hoffe, dass diese nicht so "Standardmäßig" herüberkommt, wie die meinige.
Sobald mir die Antwort vorliegt, werde ich mich bei Ihnen zurückmelden.
Viele Grüße
Luca Br.
Answer
from
5 years ago
Das ist doch mal ein Wort! Wenn ich die Dinge verstehen kann, fällt es mir auch leichter den Umstand zu akzeptieren.
Viele Grüße
marius
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo! @marius1601
Ich habe nun die technischen Gründe für Sie zusammengetragen:
Für Ihren Anschluss ist VDSL 50 wegen eines zu hohen Dämpfungswerts der Anschlussleitung nicht buchbar.
Bei Inhouse Versorgung ist für VDSL 50 ein Höchstwert von 27,5 dB erlaubt. Die Dämpfung Ihres Anschlusses beträgt 36,27 dB.
Der Höchstwert für VDSL 25 ist 42,0 dB.
Alle Anschlüsse mit VDSL 50 auf dem APL , der auch die Hausnummern 14 und 18 mitversorgt, wurden bereits durch ASSIA (Profiloptimierung) optimiert. D.h. diese Anschlüsse wurden auf einen niedrigeren Wert innerhalb des Bandbreitenkorridors gedrosselt und laufen tatsächlich nicht mit 50 MBit/s.
Ich hoffe, dass Sie nun alle gewünschten Informationen vorliegen haben und wünsche einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@marius1601
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung auf deinen Beitrag.
Ja, leider bedeutet das für dich, dass erstmal keine schnellere Geschwindigkeit verfügbar sein wird.
Die Dämpfungswerte der Leitung sind durch die Länge von dem Kupferkabel einfach zu hoch.
Ein Ausbau ist aktuell nicht geplant.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Ask
from