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Ist mein Internet wirklich so schnell wie versprochen?
14.01.2019 23:20 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2019 23:25 durch den Autor
• Ist mein Internet wirklich so schnell wie versprochen?
• Bei DSL
• werden meist zwischen 6 und 16 Mbit/s angeboten, VDSL dagegen bis 50 Mbit/s. Bei den Providern für Kabel Internet sind 10, 50 oder 100 Mbit/s im Angebot. Möglich sind hier auch Angebote bis 400 Mbit/s. Aber was tun, wenn diese Geschwindigkeit gar nicht erreicht wird?
• wenn die geforderten16 Mbit/s nicht bei mir in der Hütte ankommen sondern nur die 10 Mbit/s
• Der Speedtest ist perfekt schnelle Lösung zu Überprüfung der wirklichen Internetgeschwindigkeit !
• ! Speedmeter. misst die aktuelle Geschwindigkeit so weiß man wirklich was in der Hütte ankommt ? Nein es gibt immer unterschiedliche Messergebnisse
• „Das Internet ist eine Basis der Infrastruktur unser gemeinsame Kommunikation unseres Zusammenlebens geworden.
• So können wir uns das Internet gar nicht mehr wegdenken wenn wir uns täglich austauschen gemeinsam kommunizieren aber was ist wenn man nicht mal ein Video gucken kann weil die Geschwindigkeit nicht ausreicht dann ist man wirklich in Dummsdorf angekommen und man fragt sich was hat man falsch gemacht habe ich einen falschen Tarif ausgesucht? aber der Highspeed sollte ja ausreichen aber er reicht nicht aus weil das was bei mir ankommen soll nicht ankommt!
• so hat der Staat eine Verantwortung dafür, dass das Internet flächendeckend zur Verfügung steht und sichere Basisdienste bereitgestellt werden aber das ist nicht der Flächendeckung der Fall
• .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.01.2019 11:01
ich habe mir Ihren Datensatz ebenfalls aufgerufen und kann die Verwirrung von meinem Kollegen verstehen. So wie Sie schreiben, war ich der Meinung, dass Sie mit der Geschwindigkeit an Ihrem Magenta TV Anschluss und 16000 Leitung nicht zufrieden sind. Nun stellt sich hier aber dar, dass Sie nur einen Magenta Zuhause S mit DSL 2000 RAM IP aktiviert haben.
Aktuell ist nicht mehr Bandbreite an Ihrem Anschluss möglich, daher können wir Ihnen keinen anderen Tarif anbieten.
Viele Grüße Nadine H.
14.01.2019 23:55
15.01.2019 00:05
15.01.2019 00:08
Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @HartmutGrotheer das hört sich so an das du mit der dsl Geschwindigkeit net zufrieden bist 🤔...da wären ein paar Infos hilfreich wenn wir helfen sollen ... was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was für router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........ grüßle 🙂💕
15.01.2019 00:21
@HartmutGrotheer schrieb:
Meine Daten gehen niemand was an und ich werde meine Daten auch nicht einfach so weitergeben nur weil einer das behauptet er sei das und dass. das alles hat mit dem The ma nichts zu tun !
Jetzt versteh ich warum Dir keiner helfen kann. Persönliche Daten will hier keiner nur um was es geht.
Wenn Du zu Bank gehst und Du eine algemeine Frage hast verlangt der Berater auch nicht Deine PIN.
Entweder Du suchst hier hilfe oder nicht, wenn Du Dein Problem nicht schilderst wird Dir keiner helfen können.
15.01.2019 00:23
Danke für die nette Begrüßung! Aktuell gibt es den klassischen DSL Anschluss bei der Telekom in der DSL Geschwindigkeit von 16000 aber die Geschwindigkeit sollten ausreichen z.b. bei netzkino ein Film zu schauen aber meine Geschwindigkeit reicht da meisten nicht für aus. MagentaTV kann mann nicht mal einen Film schauen weil es immer wieder abbricht ! Danke nochmals für die lieben nette Begrüßung!
15.01.2019 00:27
@HartmutGrotheer du hast also nen entertain oder magenta TV bei der 16000 Leitung dabei ...wieviel Media Receiver hängen da mit dranne un wird in so oder hd gegugt... i frag weil bei mehreren hd es schnell eng werden kann mit ner 16000 er Leitung...kenn mi damit aber net so aus da i selbst via Funk hab nu eigentlich im via Funk Bereich zuhause bin 🙂💕 ...grüsle 🙂💕
15.01.2019 00:29
- Welche Geschwindigkeit hat Dein Anschluss?
- Welcher Router?
- Wie ist Dein Gerät mit dem Router verbunden?
Gruß Andi
15.01.2019 00:31
- Nein in der alten Wohnung hatte ich auch 16000 mehr kommt bei uns auch nicht an Wer ist auch nicht zur Verfügung sonst hätte ich 25000 genommen in der neuen Wohnung aber 16000 haben immer ausgereicht und kam in der alten Wohnung auch an!
15.01.2019 00:37
@HartmutGrotheerUnd jetzt hast Du Probleme mit Entertain. Hab ich das richtig verstanden?
Welche Bandbreite kommt jetzt bei Dir an?
15.01.2019 00:42 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 00:49 durch den Autor
danke! Ich habe
Speedport Smart 3 Router !
15.01.2019 00:47 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 00:49 durch den Autor
@HartmutGrotheerWarst schon mal zur Prüfung der Leitung auf dieser Seite?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Die Bandbreiten Info siehst auch wenn Du 192.168.2.1 oder speedport.ip im Browser eingibst und dann auf Status
15.01.2019 02:28 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 02:33 durch den Autor
Speedtest Hotspot App es variiert mit den Meßergebnis !
Ping 77 ms
Download 1.86
mb/s
Upload. 0.57 mb/s
[...]. VDSL mit 100.000 Kbit/s, lädt also maximal mit rund 12500 KByte je Sekunden. Um in Megabyte je Sekunde umzurechnen, müssen wir wieder nur durch 1000 dividieren und erhalten rund 12,50 Megabyte (MB) je Sekunde.[...]
15.01.2019 07:13
Du machst einen Geschwindigkeitstest über die HotSpot App???
Geh mal bitte auf die Seite 192.168.2.1 oder speedport.ip und dann auf den Punkt Status.
Was wird dort für eine Geschwindigkeit angezeigt?
15.01.2019 07:37 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 07:45 durch den Autor
Hallo @HartmutGrotheer,
Speedtests sollten nicht per WLAN gemacht werden. Außerdem sollte kein weiteres Gerät während des Tests das Internet nutzen.
Ich empfehle speedtest.net.
Deinen aggressiven Antwortstil verstehe ich nicht wirklich: Es hat keiner persönliche Daten von Dir angefordert. Und wenn es so wäre würden wir das nur auf dem von der Telekom vorgesehenem Weg tun: Über Dein Profil. -- Klick. Diese Daten sind nur für das Telekom-Team sichtbar.
Fürs erste genügt aber, wenn Du speeziell die Frage von @Sharôn Opheliac beantwortest.
Wenn ich es richtig verstehe hast Du die Wohnung gewechselt. Es kann durchaus sein, das in der alten Wohnung volle 16000kbit/s anlagen und in der neuen Wohnung etwas weniger. Das sollte aber ein Blick auf die Statusseite des Routers aufklären. Vertragskonform sind bei DSL16 alle Geschwindigkeiten über 6300kbit/s.10000kbit/s (bei Entertain).
15.01.2019 07:56
Für einen Geschäftskundenanschluss (in dem Bereich ist der Thread ja erstellt) geht es hier aber drunter und drüber.
Dass immer noch nicht genau klar ist, was das genaue Problem ist...
17.01.2019 07:30
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Zugegebenermaßen bin ich etwas verwirrt, nachdem ich mir Ihre Kundennummer im System aufgerufen habe. Wann haben Sie denn Zeit um die Sache telefonisch zu besprechen? Geben Sie mir einfach kurz Bescheid und ich rufe Sie dann zum gewünschten Zeitpunkt an.
Viele Grüße
Pascal O.
17.01.2019 07:45
Was auch immer noch zusätzlich in Verbindung mit der Kundennummer für Verwirrung sorgt mir hat der Thread dafür schon genügt 😉
17.01.2019 12:04 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 12:10 durch den Autor
Allgemeines Stegmann Ich bin ja nicht aus der Gemeinde weggezogen sondern von der 20 in die 19 gezogen danach hatten wir 16000 zu Verfügung 25.000 bis 100000 geht nicht weil das Breitbandnetz erst ausgebaut wird bis Ende des Jahres auf dem PC kommen an 100 auf dem smartphone kommen 0.79 das kann man in der Speedbox sehen der Speedtest man über die App Hotspot machen aber ich mache das meiste über PC weil du über WLAN dann wieder andere Werte rauskommen gebucht habe ich
Aktionspreisab 19,95 €
Internet
DSL 16000
DSL Flatrate
Telefon
Telefonanschluss
Flatrate für das dt. Festnetz
Extras
Magenta TV auf Wunsch
ab 5€/Monat zubuchbar
lang 19,95 €
45 € Start-Gutschrift
so habe ich den Verfügbarkeitstest mehrmals gemacht so sollten auch durchaus die 16000 reinkommen wenn man jetzt versteht was ich meine man kann hinter ja nicht was anderes behaupten von der Telekom aus das alles ist ein bisschen verworren gut das hat sich jetzt alles bisschen gebessert ich kann am Ende TV gucken Videos guc schauen oder auf die app netzkino Videos schauen das war aber immer nicht so weil es immer wieder abgebrochen ist schwarzer Monitor und hat eine ganze Zeit gedauert bis man 2 Sekunden wieder Videos schauen kann und dann brach es wieder ab aber nun hat die Störungsstelle das wohl behoben! Mir kommt das vor hauptsache man schließen Vertrag ab alles andere interessiert nicht und das ist nicht gut wenn die Telekom für den Kunden da sein möchte sowas darf nicht passieren ! Da sind die Vertragsbedingungen nicht gegeben so dass man jederzeit aus Vertrag aussteigen kann !
17.01.2019 12:08
@HartmutGrotheer schrieb:wenn man jetzt versteht was ich meine
Nein, keine Chance.
Du solltest versuchen dein Problem in kurzen klaren Sätzen zu beschrieben ohne das Universum drumrum mit einzubeziehen.
17.01.2019 12:28
Falls es Dich tröstet - ich steig auch noch nicht durch.
17.01.2019 14:21
@muc80337_2 schrieb:Falls es Dich tröstet - ich steig auch noch nicht durch.
Ich habe jetzt dreimal den Text gelesen, bin mir aber auch absolut nicht sicher, was er eigentlich jetzt sagen möchte
18.01.2019 11:01
ich habe mir Ihren Datensatz ebenfalls aufgerufen und kann die Verwirrung von meinem Kollegen verstehen. So wie Sie schreiben, war ich der Meinung, dass Sie mit der Geschwindigkeit an Ihrem Magenta TV Anschluss und 16000 Leitung nicht zufrieden sind. Nun stellt sich hier aber dar, dass Sie nur einen Magenta Zuhause S mit DSL 2000 RAM IP aktiviert haben.
Aktuell ist nicht mehr Bandbreite an Ihrem Anschluss möglich, daher können wir Ihnen keinen anderen Tarif anbieten.
Viele Grüße Nadine H.