Gelöst
Ist mein Router erneut defekt oder liegts an der Leitung der TELEKOM???
vor 3 Jahren
Guten Tag!
Wir haben seit unserem Umzug vor einem halben Jahr immer wieder Probleme mit unserem Internet.
Vorher hatten wir sehr lange keine Probleme und nun - seitdem wir 6km Luftlinie wo anders wohnen - gibts dauernd wieder Probleme.
Ich möchte einfach wissen, ob es an mir oder an der TELEKOM im allgemeinen liegt.
Anbei deswegen mein Systemprotokoll.
Betrifft hauptsächlich die R009er-Meldungen am 26.01.2022 und 27.01.2022.
Vielen Dank!
3017
101
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
24638
0
8
Gelöst
vor 8 Jahren
515
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
2402
0
4
vor 6 Jahren
320
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich möchte mich für die Zusendung des Retourenscheins bedanken!
Wer immer das auch war... - oder kommt der automatisch 2 Tage später in einem Extra-Umschlag? Ich weiß es nicht!
Auf alle Fälle habe ich gestern den Pro retourniert!
Der neue Router läuft seit dem ersten Einschalten einwandfrei und ich hatte bisher nur 3 kurze (1 Sek.) Netzabbrüche, die sich aber wieder von selbst in kürzester Zeit "reparierten".
Einen direkten Ausfall wie vorher hatte ich bis dato noch nicht!
Vielleicht hätte ich das jetzt eher nicht schreiben sollen................. 🤔
Das einzige, das mir auffällt, ist:
Meine Uploadgeschwindigkeit bewegt sich bei ca. 30.000 statt bei 40.000!
Dies hatten auch bereits die Techniker, die bei mir waren, bestätigt.
Ist m.E. aber erst seit dem "Irgendwas-Umstellen" ausserhalb am Knoten!(?)
Stört mich momentan jetzt nicht so dolle - ist aber m.E. auch nicht ganz okay, da die TELEKOM ja 33.000 zusichert!
So - zumindest jetzt bin ich glücklich und zufrieden und kann mich immer nur über den überaus schlechten Qualitäts-Standard des Speedport Pro wundern!!
P.S.:
Falls jemand eine Wandhalterung für mich übrig hat: gerne her damit! 😋
VG aus Niederbayern
Hari
0