Solved
Kabelbelegung APL und TAEs
8 years ago
Hallo,
wir haben im EG und OG jeweils eine TAE . Vom APL gehen folgende Kabel weg (siehe Bild).
Im EG befindet sich der Router - hier wird er nicht zwingend gebraucht, jedoch im OG. Im OG kommt ein eher schwaches WLAN Signal an, sodass ich überlege die ganze Hardware ins OG zu verlegen. Der Anschluss im EG ist der Hauptanschluss.
Wie kompliziert ist es, die Hauptleitung auf die Dose im OG zu legen? Benötigt ihr noch Bilder von den TAEs?
Danke
Gruß
Patrick
17474
10
This could help you too
3 years ago
593
0
1
4 years ago
730
0
4
Solved
358
0
4
5 years ago
938
0
4
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@patrick27
Apl ist Eigntum der Telekom lass einen Techniker dran, da sonst nicht sichergestellt ist das der DSL stabil läuft.
Es ist auch die Frage ob die 2 Dose in der Hausverteilung geschaltet ist. Falls eine Leitung parallel angeschlossen ist hast Du schon den Dreck im Schachterl
Einfachste Lösung Repeater zB Devolo 1200+
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Finger weg vom APL .. nun muss wegen deiner illegalen Öffnung ein Techniker kommen und zu prüfen, welche Eingriffe du im Netz der Telekom vorgenommen hast. Diesen Einsatz darfst du natürlich bezahlen.
3
Answer
from
8 years ago
@patrick27, vorher eine Störung melden wäre sehr wahrscheinlich besser gewesen, denn dann wäre ein Technikereinsatz möglicherweise für Dich kostenlos.
Answer
from
8 years ago
@sg-flinux
Spinst Du? das ist auser Betrug noch eine ungerechtfertigte Störungsmeldung, 40€ anfahrt plus Arbeitszeit minimum 20€, dafür bekommt er einen Servicetechniker auf dem legalen Weg.
Answer
from
6 years ago
Dann sollte die Telekom erst mal damit beginnen, bei Altkunden die ca. 50 Jahre alten EVZ an Außenwänden zu erneuern!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Wie meine Vorredner hier schon erwähnt haben, muss das durch einen Techniker geprüft werden und dieser schaltet ggf. die TAE im OG scharf. Entweder machst du das so wie @Chill erst mal geschrieben hat über die Powerline oder aber ich buche dir einen kostenpflichtigen Techniker.
Das ist natürlich deine Entscheidung. Du kannst gerne im Profil http://bit.ly/Kundeninfos deinen Daten ergänzen, sodass ich bei einer Buchung direkt darauf zugreifen kann.
Liebe Grüße
Anne W.
4
Answer
from
8 years ago
Grüße
Anne W.
Answer
from
8 years ago
@Anne W.