Solved

Kabelschaden bei Erdarbeiten

9 years ago

Hallo, eine Tiefbaufirma hat das Telekomkabel bei Erdarbeiten auf unserem Grundstück durchtrennt. Wo kann ich den Schaden melden? Wie lange dauert es in der Regel, bis der Anschluss wieder funktionsfähig ist?

46323

15

• 9 years ago

Online unter hilfe.telekom.de eine Störung melden oder die 0800 3301000 anrufen und die Störung telefonisch aufgeben.

Wie lange das dauert ist schwer zu sagen. Wenn die Tiefbaufirma das Kabel nicht wieder einbudelt sollte es aber binnen 1-2 Werktagen gehen...

1

Answer

from

9 years ago

Naja, eig sollte die Firma den Schaden selbst melden.
      Damit auch direkt abgerechnet werden kann mit ihr.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo @prd,
      herzlich willkommen in unserer Community.

prd schrieb: Hallo, eine Tiefbaufirma hat das Telekomkabel bei Erdarbeiten auf unserem Grundstück durchtrennt. Wo kann ich den Schaden melden?

Da hat @Kugic recht. Die Tiefbaufirma sollte den Schaden bei uns melden, denn sie ist für die Schadensregulierung auch unser Ansprechpartner.

Grüße Detlev K.

11

Answer

from

5 years ago

Hallo Klaus @kdb444

ich hebe es an den zuständigen Bereich weitergeleitet mit der Bitte um Kontaktaufnahme.

Gruß

Jürgen Wo.

Answer

from

5 years ago

Hallo Jürgen,

offensichlich mit Erfolg. Das Kabel wurde von der Tiefbaufirma heute in die Erde verlegt. Aber schon merkwürdig, als das Kabel repariert wurde, war die gleiche Firma auch schon da, aber auf meinen Hinweis, das Kabel sollte in die Erde verlegt werden, wurde mir gesagt, man habe damit nichts zu tun.

nochmals Danke

Gruß

Klaus

Answer

from

5 years ago

Hallo Klaus @kdb444

der Auftrag zum Vergraben des Kabels war eindeutig, Zusage der Firma lag auch vor. Vermute ein internes Mißverständnis bei der Baufirma. Hauptsache, jetzt ist Erde drüber.

Gruß

Jürgen Wo.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo Klaus @kdb444

der Auftrag zum Vergraben des Kabels war eindeutig, Zusage der Firma lag auch vor. Vermute ein internes Mißverständnis bei der Baufirma. Hauptsache, jetzt ist Erde drüber.

Gruß

Jürgen Wo.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

921

0

4