Solved
Kabelschaden bei Erdarbeiten
9 years ago
Hallo, eine Tiefbaufirma hat das Telekomkabel bei Erdarbeiten auf unserem Grundstück durchtrennt. Wo kann ich den Schaden melden? Wie lange dauert es in der Regel, bis der Anschluss wieder funktionsfähig ist?
46323
15
This could help you too
6 years ago
806
0
4
Solved
4 years ago
2094
0
8
9 years ago
Online unter hilfe.telekom.de eine Störung melden oder die 0800 3301000 anrufen und die Störung telefonisch aufgeben.
Wie lange das dauert ist schwer zu sagen. Wenn die Tiefbaufirma das Kabel nicht wieder einbudelt sollte es aber binnen 1-2 Werktagen gehen...
1
Answer
from
9 years ago
Damit auch direkt abgerechnet werden kann mit ihr.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Da hat @Kugic recht. Die Tiefbaufirma sollte den Schaden bei uns melden, denn sie ist für die Schadensregulierung auch unser Ansprechpartner.
Grüße Detlev K.
11
Answer
from
5 years ago
ich hebe es an den zuständigen Bereich weitergeleitet mit der Bitte um Kontaktaufnahme.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
5 years ago
Hallo Jürgen,
offensichlich mit Erfolg. Das Kabel wurde von der Tiefbaufirma heute in die Erde verlegt. Aber schon merkwürdig, als das Kabel repariert wurde, war die gleiche Firma auch schon da, aber auf meinen Hinweis, das Kabel sollte in die Erde verlegt werden, wurde mir gesagt, man habe damit nichts zu tun.
nochmals Danke
Gruß
Klaus
Answer
from
5 years ago
der Auftrag zum Vergraben des Kabels war eindeutig, Zusage der Firma lag auch vor. Vermute ein internes Mißverständnis bei der Baufirma. Hauptsache, jetzt ist Erde drüber.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
der Auftrag zum Vergraben des Kabels war eindeutig, Zusage der Firma lag auch vor. Vermute ein internes Mißverständnis bei der Baufirma. Hauptsache, jetzt ist Erde drüber.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from