Gelöst

Kalender importieren Business Webmail

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin seit neustem Business-E-Mail-Kunde und möchte einige Kalender von meinem alten Anbieter (Strato) zur Telekom migrieren.

Der naheliegendste Gedanke war, die Kalender bei Strato als ics-Datei zu exportieren (hat soweit auch funktioniert) und  bei der Telekom im Webclient wieder zu importieren. Scheint bei den Privatkunden zu funktionieren (zumindest habe ich diese Anleitung dazu gefunden: Kalender im E-Mail Center importieren / sichern / ... | Telekom hilft Community), im Business-Webmail finde ich die Funktion aber nicht (für Kontakte hat das funktioniert).

Zweite Idee war, die ics-Datei als lokalen Kalender in Outlook zu importieren, per CalDav-Synchronizer den Telekom-Kalender zu synchronisieren (gemäß dieser Anleitung: Hilfe-Center: Kalender und Adressbuch mit Outlook synchronisieren (mit CalDAV Synchronizer) (telekom...) und dann die Termine herüberzuschieben. Funktioniert aber auch nicht, stattdessen bekomme ich Fehler 401. Das ist wohl ein genereller Anmeldefehler, tritt aber nur beim Kalender auf, Kontakte sind kein Problem (wenn auch nur Ein-Weg statt Zwei-Wege, wie es in der Anleitung beschrieben ist und mir auch lieber wäre).

Irgendwie ist der Wurm drin. Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

 

Freundliche Grüße,

F. Gusenburger

Screenshot 2024-03-15 191315.png

Screenshot 2024-03-15 192324.png

110

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Gusenburger,

     

    leider habe ich gerade nur die Sprachbox erreicht. Ich habe aber mal Rücksprache mit dem Bereich Homepage gehalten. Die Anleitung, die du da hinterlegt hast, ist der richtige Weg. 

     

    Bitte sende einen Screenshot mit dem angezeigten Fehler an die E-Mail: hosting@telekom.de

     

    Andere Kontaktwege findest du auf der Homepage Center - Hilfe ganz oben unter dem Fragezeichen. 

     

    Dann kann das dort einmal genau analysiert werden. 

     

    Viele Grüße Martina Ha. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

99

0

2

Gelöst

in  

201

0

2

in  

182

0

2

Gelöst

in  

2699

0

7

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.