Solved
Kalender importieren Business Webmail
1 year ago
Hallo zusammen,
ich bin seit neustem Business-E-Mail-Kunde und möchte einige Kalender von meinem alten Anbieter (Strato) zur Telekom migrieren.
Der naheliegendste Gedanke war, die Kalender bei Strato als ics-Datei zu exportieren (hat soweit auch funktioniert) und bei der Telekom im Webclient wieder zu importieren. Scheint bei den Privatkunden zu funktionieren (zumindest habe ich diese Anleitung dazu gefunden: Kalender im E-Mail Center importieren / sichern / ... | Telekom hilft Community), im Business-Webmail finde ich die Funktion aber nicht (für Kontakte hat das funktioniert).
Zweite Idee war, die ics-Datei als lokalen Kalender in Outlook zu importieren, per CalDav-Synchronizer den Telekom-Kalender zu synchronisieren (gemäß dieser Anleitung: Hilfe-Center: Kalender und Adressbuch mit Outlook synchronisieren (mit CalDAV Synchronizer) (telekom...) und dann die Termine herüberzuschieben. Funktioniert aber auch nicht, stattdessen bekomme ich Fehler 401. Das ist wohl ein genereller Anmeldefehler, tritt aber nur beim Kalender auf, Kontakte sind kein Problem (wenn auch nur Ein-Weg statt Zwei-Wege, wie es in der Anleitung beschrieben ist und mir auch lieber wäre).
Irgendwie ist der Wurm drin. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Freundliche Grüße,
F. Gusenburger
123
4
This could help you too
3 months ago
46
0
5
5 years ago
189
0
2
11 years ago
13895
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Gusenburger,
leider habe ich gerade nur die Sprachbox erreicht. Ich habe aber mal Rücksprache mit dem Bereich Homepage gehalten. Die Anleitung, die du da hinterlegt hast, ist der richtige Weg.
Bitte sende einen Screenshot mit dem angezeigten Fehler an die E-Mail: hosting@telekom.de
Andere Kontaktwege findest du auf der Homepage Center - Hilfe ganz oben unter dem Fragezeichen.
Dann kann das dort einmal genau analysiert werden.
Viele Grüße Martina Ha.
0