Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kanalwechsel bei Digitalisierungsbox Smart nicht möglich. Body-Load-Error ajaxStatus: error

Hallo, 

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Leider kann mein Fire Tv Stick sich nicht mit dem Router (Digibox Smart) verbinden. 

Alle anderen Geräte lassen sich mit dem W-lan verbinden.

Alles würde probiert, Routet neu starten Sticl neu starten.

Deshalb wollte ich mal den Kanal wechseln in den Router Einstellungen. Jedoch kommt wenn ich den Kanal wechseln will der in der Kurzbeschreibung genannte Fehler. 

Was kann ich machen? Hat jemand sonst zu dem Verbindungsprobleme noch andere Ideen? 

Vielen Dank schon einmal im Vorraus! 

 

Das Problem hatte ich auch schon ein paar Male.

 

Ich würde erstmal einen anderen Browser probieren. Evtl.auch einfach mal das Webinterface mit einem PC öffnen und nicht mit dem Handy Zwinkernd

Falls das nicht klappt checken ob die Firmware auf der DigiBox aktuell ist. Wenn das auch nicht hilft die Digibox komplett (Hardreset) durchführen und die aktuelle Firmware manuell einspielen.

 

Einer dieser 3 Schritte hat bei mir immer funktioniert. Die Fehlermeldung kommt aber meistens in Verbindung mit dem Browser auf. Daher würde ich dir dringend empfehlen das erstmal am PC zu probieren bevor du die anderen Schritte versuchst.

PS: Addons wie NoScript (Browser PlugIn) würde ich erstmal deaktivieren.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Minka123##++,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier gab es bereits nützliche Hinweise von @Patrick L, vielen Dank dafür.
Hat dies bereits weiter geholfen oder wird hier weitere Hilfe benötigt?

Viele Grüße Heike Ha.

Vielen lieben Dank erst mal! 

Vom Pc hat es dann tatsächlich funktioniert! 

Leider bleibt mein Problem trotz verändertem Ksnal bestehen, dass ich den Fire Tv Stick mit dem W-LAN verbinden kann... 

gibt es da Ideen was ich machen kann? 

Bzw. was da das Problem ist? 

Kann es eventuell sein das da IP Adressen blockiert werden oder ähnliches? 

Hallo @Minka123##++,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Gern hole ich die Kollegen von der Technik mit ins Boot. Bitte tragen Sie die Kundendaten ins Profil http://bit.ly/Kundeninfos ein. Dann kann ich mir schon einen Überblick verschaffen. Sofern die Daten eingetragen sind, freue ich mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo, 

habe ich gemacht. 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir geholfen werden kann.

Liebe Grüße! 

 

Hallo @Minka123##++,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe hier einen ähnlichen Fall mit einigen Hinweisen gefunden.
Bitte wieder melden, falls dies nicht weiter hilft.

Heike Ha.

Hallo Minka,

 

gibt doch sonst mal noch ein paar Infos über dein WLAN Zwinkernd

 

2,4ghz oder 5ghz?

ÖÄÜs ggf im WLan Namen oder im Passwort ?

Welche Kanäle hast du bereits probiert ?

Ggf. irgendwelche Reapter mit im Netz ?

Evtl. mal einen Ausschnitt vom Routerlog (zensiert) was passiert wenn sich der TV-Stick verbinden möchte.