crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.08.2020 16:27
Hallo,
vlt kann mir ja hier jemand endlich helfen???
Wir haben in einem Naubaugebiet ein Haus gebaut und "leider" die Telekom als Provider angegeben.
Aber der Konzern kommt einfach nicht vorwärts! Wir wohnen seit April im neuen Haus uns bis dato haben wir immer noch keinen richtigen Internetanschluss. Wir werden von Woche zur Woche vertröstet und nichts passiert!
Jetzt haben wir endlich den Anschluss bis in Haus - auf der Straße soll wohl auch alles fertig sein, angeblich warten wir nur noch auf einen Techniker, der das letzte fehlende Gerät anschließen soll aber wieder - nichts passiert!
Kann mir da jemand helfen, damit es schneller geht??
Würde mich sehr freuen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.08.2020 12:27
10.08.2020 16:59
"Leider"?
Hat auch ein anderer Anbieter ausgebaut?auch
Ist die Glasfaser schon eingeblasen?
Fehlt es nur am Modem?
10.08.2020 17:01
jap, eingeblasen ist es schon - es fehlt wohl nur noch der Technker
10.08.2020 17:31
@thomas_Bauherr schrieb:Hallo,
vlt kann mir ja hier jemand endlich helfen???
Wir haben in einem Naubaugebiet ein Haus gebaut und "leider" die Telekom als Provider angegeben.
Aber der Konzern kommt einfach nicht vorwärts! Wir wohnen seit April im neuen Haus uns bis dato haben wir immer noch keinen richtigen Internetanschluss. Wir werden von Woche zur Woche vertröstet und nichts passiert!
Jetzt haben wir endlich den Anschluss bis in Haus - auf der Straße soll wohl auch alles fertig sein, angeblich warten wir nur noch auf einen Techniker, der das letzte fehlende Gerät anschließen soll aber wieder - nichts passiert!
Was wurde denn beantragt?
nur ein GF-Hausanschluß
oder gibts auch einen DSL-Vertrag? (weil ohne wird von Hausanschluß nicht weiter gebaut.)
10.08.2020 17:55
Wann habt ihr den den Hausanschluss beauftragt?
10.08.2020 18:12
das ist ja das absurde.
die einen sagen ich brauche erst eine Home-ID sonst kann man keinen Vertrag abschliessen - das macht wohl der Techniker.
die anderen sagen, ich müsste zu erst einen Vertrag abschließen sonst kommt kein Techniker.
10.08.2020 18:13
Anfang des Jahres - mit versprochener Fertigstellung Ende März
10.08.2020 19:43
Damit endlich Bewegung in diese leidige Angelegenheit kommt, habe ich
einen Wink ans Team geschickt ("Eskalation").
Bitte etwas Geduld, bis vom Team eine Reaktion erfolgt, das Team ist "gut beschäftigt".
10.08.2020 19:52
Vielen Dank, das wäre super!
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Damit endlich Bewegung in diese leidige Angelegenheit kommt, habe ich
einen Wink ans Team geschickt ("Eskalation").
Bitte etwas Geduld, bis vom Team eine Reaktion erfolgt, das Team ist "gut beschäftigt".
10.08.2020 21:42
11.08.2020 07:40
Moin,
ich bin ab jetzt erreichbar
11.08.2020 08:34
blöde Frage aber: womit??
11.08.2020 08:36
mit anrufen
@thomas_Bauherr gib bitte lieber ein Fenster mit Zeiten an zu denen du erreichbar bist
11.08.2020 08:38
zwischen 11:30 und 13:00 Uhr bin ich gut erreichbar
11.08.2020 08:40
Anfang des Jahres, ok, dass ist aber sehr Spät, denn ein normaler DSL Anschluss braucht gemäß der Homepage MINDESTENS 20 Wochen und ein Glasfaseranschluss einiges mehr. Jetzt kommt es natürlich drauf an, wie sich das Gebiet als Ganzes verhält und wie Arbeiten an verschiedenen Anschlüssen gemeinsam erledigt werden.
Ich drück dir mal die Daumen, das das Team was erreichen kann
12.08.2020 12:27
12.08.2020 12:40
Hallo Martina,
Danke fürs Update!
Mir wurden am Telefon 6-7 Werktage versprochen - gestern sollte ich dann einen ganzen Monat warten. natürlich habe ich das nciht hingenommen!!! und gebeten, einen schnelleren Termin zu bekommen. Darauf hat sich die Kollegin wohl bemüht und wir haben ja gestern auch gesprochen aber ich habe jetzt weder einen früheren Termin noch überhaupt einen Termin!
sorry, aber das kotzt mich wirklich an!
am dritten oder vierten September kommt schon ein Techniker von der Telekom zu meinen nachbarn - warum kann dieser Herr nicht im gleichen Arbeitszug meinen Anschluss am gleichen Tag fertig stellen??
Wie gesagt, ich habe immer noch keinen fixen Termin, da ich mit dem 14.9 oder wann das auch war nicht zufrieden bin. Fakt ist, ich bin weiterhin bei NULL obwohl ich dieses eigentlich wirklich gute Forum genutzt habe.
Schade!
Kann mir jetzt endlich jmd einen fixen Termin geben?? Und bitte nicht nach dem dritten September??
Ist das möglich oder nicht?
Sorry, für den Tonfall - aber freundlicher geht langsam einfach nicht mehr - ich warte jetzt schon zu lange auf diesen Rotz.
P.S.: ich weiß, ihr könnt da am wenigsten für und bekommt es immer ab - tut mir auch leid!!!
bin jetzt wieder tel erreichbar
12.08.2020 16:54
11.09.2020 20:17
12.09.2020 22:21
Leider nein
Der Techniker war da, hat alles angeschlossen und dann blinkte die ganze Zeit eine rote LED. Der Techniker meinte, dass das noch eingestellt werden muss und es bis zu einem Tag dauern kann. heute morgen war das blinken weg und ich habe gearde vesucht die Internet verbindung herzustellen - leider ohne erfolg.
Ich verwende eine Fritzbox 7590 - habe in den settings bereits angegeben, dass die Verbindung über ein externe Modem erfolgen soll und auch die Down/Uplpad zahlen aus dem XL Vertrag angegeben - leider weiterhin ohne Erfolg!
Habt ihr einen Rat für mich?
12.09.2020 22:45
12.09.2020 23:00
hi Rene,
wow, sehr cool das du so schnell antwortet!
die Power LED leuchtet durchgehend grün an der Fritzbox.
Die werde habe ich eingetragen, allerdings in MBit und nicht in Kbit (3x NULL weniger ???)
Am GF Modem leuchtet die Powerleuchte und die LINK-Leuchte ebenfalls duchgehend.
was kann ich noch machen?
falls du eh noch arbeitest, kannst dich gerne bis 00 Uhr telefonisch melden falls duBock hast
12.09.2020 23:04
ich habe gerade die Verbindung noch mal durchgeführt und wieder keine Verbindung hinbekommen aber diesmal eine Fehlermeldung:
"der Internetanbieter antwortet nicht auf PPoE Pakte. wiederholen sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt"
hilft das irgendwie weiter?
13.09.2020 11:03
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.