Kein Internet obwohl Glasfaster schon bis ins Haus liegt!

Gelöst

Hallo,

 

vlt kann mir ja hier jemand endlich helfen???

 

Wir haben in einem Naubaugebiet ein Haus gebaut und "leider" die Telekom als Provider angegeben.

Aber der Konzern kommt einfach nicht vorwärts! Wir wohnen seit April im neuen Haus uns bis dato haben wir immer noch keinen richtigen Internetanschluss. Wir werden von Woche zur Woche vertröstet und nichts passiert!

Jetzt haben wir endlich den Anschluss bis in Haus - auf der Straße soll wohl auch alles fertig sein, angeblich warten wir nur noch auf einen Techniker, der das letzte fehlende Gerät anschließen soll aber wieder - nichts passiert!

 

Kann mir da jemand helfen, damit es schneller geht??

 

Würde mich sehr freuen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @thomas_Bauherr,

ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. Wie Sie ja bereits wissen, sind alle Arbeiten erledigt und wir können den Anschluss schalten. Sie haben ja gestern schon mit meinen Kollegen vom Bauherrenservice gesprochen, doch leider war der vorgeschlagene Bereitstellungstermin nicht in Ihrem Sinne.

Die Kollegen und auch ich haben nun versucht, einen schnelleren Termin zu buchen, doch leider ist es nicht möglich, die Bereitstellung vorzuziehen. Eine Vorziehung hätte bei dieser Art von Anschluss die Folge, dass der Anschluss zwar bereitgestellt ist, aber systemseitig noch nicht funktioniert.

Es tut mir leid, dass ich keine schöneren Neuigkeiten habe.

Viele Grüße

Martina H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

"Leider"?

Hat auch ein anderer Anbieter ausgebaut?auch

 

@thomas_Bauherr 

Ist die Glasfaser schon eingeblasen?

Fehlt es nur am Modem?

jap, eingeblasen ist es schon -  es fehlt wohl nur noch der Technker


@thomas_Bauherr  schrieb:

Hallo,

 

vlt kann mir ja hier jemand endlich helfen???

 

Wir haben in einem Naubaugebiet ein Haus gebaut und "leider" die Telekom als Provider angegeben.

Aber der Konzern kommt einfach nicht vorwärts! Wir wohnen seit April im neuen Haus uns bis dato haben wir immer noch keinen richtigen Internetanschluss. Wir werden von Woche zur Woche vertröstet und nichts passiert!

Jetzt haben wir endlich den Anschluss bis in Haus - auf der Straße soll wohl auch alles fertig sein, angeblich warten wir nur noch auf einen Techniker, der das letzte fehlende Gerät anschließen soll aber wieder - nichts passiert!


Was wurde denn beantragt?

nur ein GF-Hausanschluß

oder gibts auch einen DSL-Vertrag? (weil ohne wird von Hausanschluß nicht weiter gebaut.)

Wann habt ihr den den Hausanschluss beauftragt? 

das ist ja das absurde.

 

die einen sagen ich brauche erst eine Home-ID sonst kann man keinen Vertrag abschliessen -  das macht wohl der Techniker.

die anderen sagen, ich müsste zu erst einen Vertrag abschließen sonst kommt kein Techniker.

Anfang des Jahres - mit versprochener Fertigstellung Ende März Traurig

Gelöschter Nutzer

@thomas_Bauherr 

 

Damit endlich Bewegung in diese leidige Angelegenheit kommt, habe ich

einen Wink ans Team geschickt ("Eskalation").

 

Bitte etwas Geduld, bis vom Team eine Reaktion erfolgt, das Team ist "gut beschäftigt".


Vielen Dank, das wäre super!
@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@thomas_Bauherr 

 

Damit endlich Bewegung in diese leidige Angelegenheit kommt, habe ich

einen Wink ans Team geschickt ("Eskalation").

 

Bitte etwas Geduld, bis vom Team eine Reaktion erfolgt, das Team ist "gut beschäftigt".


 

Telekom hilft Team
Hallo @thomas_Bauherr,

da es heute schon etwas später ist, wollte ich mich nicht unangekündigt melden. Wann passt es mit dem Rückruf?

Viele Grüße Türkan Ü.

Moin,

 

ich bin ab jetzt erreichbar

@Türkan Ü.  du könntest loslegen

blöde Frage aber: womit??

mit anrufen Zwinkernd

@thomas_Bauherr  gib bitte lieber ein Fenster mit Zeiten an zu denen du erreichbar bist

zwischen 11:30 und 13:00 Uhr bin ich gut erreichbar

Anfang des Jahres, ok, dass ist aber sehr Spät, denn ein normaler DSL Anschluss braucht gemäß der Homepage MINDESTENS 20 Wochen und ein Glasfaseranschluss einiges mehr. Jetzt kommt es natürlich drauf an, wie sich das Gebiet als Ganzes verhält und wie Arbeiten an verschiedenen Anschlüssen gemeinsam erledigt werden.


Ich drück dir mal die Daumen, das das Team was erreichen kann 

Lösung
Hallo @thomas_Bauherr,

ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. Wie Sie ja bereits wissen, sind alle Arbeiten erledigt und wir können den Anschluss schalten. Sie haben ja gestern schon mit meinen Kollegen vom Bauherrenservice gesprochen, doch leider war der vorgeschlagene Bereitstellungstermin nicht in Ihrem Sinne.

Die Kollegen und auch ich haben nun versucht, einen schnelleren Termin zu buchen, doch leider ist es nicht möglich, die Bereitstellung vorzuziehen. Eine Vorziehung hätte bei dieser Art von Anschluss die Folge, dass der Anschluss zwar bereitgestellt ist, aber systemseitig noch nicht funktioniert.

Es tut mir leid, dass ich keine schöneren Neuigkeiten habe.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo Martina,

 

Danke fürs Update!

 

Mir wurden am Telefon 6-7 Werktage versprochen - gestern sollte ich dann einen ganzen Monat warten. natürlich habe ich das nciht hingenommen!!! und gebeten, einen schnelleren Termin zu bekommen. Darauf hat sich die Kollegin wohl bemüht und wir haben ja gestern auch gesprochen aber ich habe jetzt weder einen früheren Termin noch überhaupt einen Termin!

sorry, aber das kotzt mich wirklich an!

am dritten oder vierten September kommt schon ein Techniker von der Telekom zu meinen nachbarn - warum kann dieser Herr nicht im gleichen Arbeitszug meinen Anschluss am gleichen Tag fertig stellen??

 

Wie gesagt, ich habe immer noch keinen fixen Termin, da ich mit dem 14.9 oder wann das auch war nicht zufrieden bin. Fakt ist, ich bin weiterhin bei NULL obwohl ich dieses eigentlich wirklich gute Forum genutzt habe.

 

Schade!

 

Kann mir jetzt endlich jmd einen fixen Termin geben?? Und bitte nicht nach dem dritten September??

 

Ist das möglich oder nicht?

 

 

Sorry, für den Tonfall - aber freundlicher geht langsam einfach nicht mehr - ich warte jetzt schon zu lange auf diesen Rotz.

 

P.S.: ich weiß, ihr könnt da am wenigsten für und bekommt es immer ab - tut mir auch leid!!!

 

bin jetzt wieder tel erreichbar

Hallo @thomas_Bauherr,

ich danke dir für die beiden netten Gespräche, auch wenn das Ergebnis nicht ganz in deinem Sinne ist.
Leider ist nämlich erst in vier Wochen die Schaltung möglich, da zwischenzeitlich noch Arbeiten im öffentlichen Bereich stattfinden müssen Traurig
Daher konnte auch ich erst einen Bereitstellungstermin für den 11. September zwischen 08:00 - 13:00 Uhr reservieren.

Es tut mir ehrlich leid, dass ich an dem Termin auch nichts rütteln kann. Für die Zwischenzeit auch hierüber mein Angebot, wenn du noch Datenvolumen brauchst, sag einfach kurz Bescheid. Dann schicken wir dir natürlich noch für die letzten Wochen Nachschub zu.

Viele Grüße
Andrea B.
Hi @thomas_Bauherr,

hat die Bereitstellung heute geklappt?

Gruß
Sören G.

Leider nein Traurig

 

Der Techniker war da, hat alles angeschlossen und dann blinkte die ganze Zeit eine rote LED. Der Techniker meinte, dass das noch eingestellt werden muss und es bis zu einem Tag dauern kann. heute morgen war das blinken weg und ich habe gearde vesucht die Internet verbindung herzustellen - leider ohne erfolg.

 

Ich verwende eine Fritzbox 7590 - habe in den settings bereits angegeben, dass die Verbindung über ein externe Modem erfolgen soll und auch die Down/Uplpad zahlen aus dem XL Vertrag angegeben - leider weiterhin ohne Erfolg!

 

Habt ihr einen Rat für mich? 

Telekom hilft Team
Guten Abend @thomas_Bauherr

schön, dass es mit dem Techniker Termin geklappt hat, gern schaue ich mir das Ganze mit der Fritzbox genauer an. Da die Fritzbox 7590, wie du ja schon selber festgestellt hast, die Werte nicht selber übernimmt, müssen diese von dir manuell hinterlegt werden. Das hast du schon getan. Jetzt ist nur die Frage, wo der Wurm drinnen ist.

Dazu habe ich hier ein paar tolle Tipps vom lieben @Hubert Eder mitgebracht. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/390...

Die Power-LED an der Fritzbox leuchtet auch dauerhaft oder blinkt diese? Weiterhin in Rot? Und leuchtet die LINK-Led am ONT?

Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, wie es sich verhält und wo ich einsteigen darf. Liebe Grüße René J.

hi Rene,

 

wow, sehr cool das du so schnell antwortet!

 

die Power LED leuchtet durchgehend grün an der Fritzbox.

Die werde habe ich eingetragen, allerdings in MBit und nicht in Kbit (3x NULL weniger ???)

 

Am GF Modem leuchtet die Powerleuchte und die LINK-Leuchte ebenfalls duchgehend.

 

was kann ich noch machen?

falls du eh noch arbeitest, kannst dich gerne bis 00 Uhr telefonisch melden falls duBock  hast Zwinkernd

ich habe gerade die Verbindung noch mal durchgeführt und wieder keine Verbindung hinbekommen aber diesmal eine Fehlermeldung:

 

"der Internetanbieter antwortet nicht auf PPoE Pakte. wiederholen sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt"

 

hilft das irgendwie weiter?

 

Hallo @thomas_Bauherr,

entschuldige, dass gestern keine Antwort mehr kam, aber deine beiden letzten Nachrichten haben uns im Feierabend erreicht. Traurig
Hat sich an dem Status bereits etwas geändert bzw. klappt nun die Verbindung mit der Fritzbox?
Würde ansonsten ein Telefonat heute bei dir passen?

Viele Grüße
Andrea B.