Solved
Keine DSL Verbindung mehr
3 years ago
Guten Tag,
seit gestern kann ich auf meinem Telekom Router keine DSL Verbindung mehr herstellen. Die Verbindung brach plötzlich ab. Ich habe seither ein anderes DSL Kabel angeschlossen und den Router zwei Mal komplett neu gestartet - leider ohne Erfolg. Der Router funktioniert und hat Strom und kann ein WLAN Signal herstellen, das allerdings ohne DSL Verbindung wertlos ist. Bei „Telefonie“ leuchtet das Lämpchen für kurze Zeit grün und erlischt dann wieder.
Da ich nur einen Internetvertrag ohne Festnetz habe und ergo auch keine Festnetznummer, kann ich leider den Telefon-Kundenservice nicht nutzen und keine Störung melden …
Können Sie mir auf diese Weise helfen?
Herzliche Grüße
1188
19
This could help you too
5 years ago
352
0
3
10 months ago
185
0
4
3 years ago
Festnetznummer, kann ich leider den Telefon-Kundenservice nicht nutzen und keine Störung melden …
@Katharina__ Du schreibst ja hier somit hast du Internet und kannst eine Störung melden online 😉
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
5
Answer
from
3 years ago
Kaufgerät
Answer
from
3 years ago
Ich tippe auf dem Handy und habe mobile Daten über meinen Mobilfunkanbieter (der nicht die Telekom ist)
@Katharina__ Past ja melde über den Link eine Störung über Mobilfunknetz
Answer
from
3 years ago
@Katharina__
"Kaufgerät" - daraus geht aber nicht der Typ des Routers hervor.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Tag, seit gestern kann ich auf meinem Telekom Router keine DSL Verbindung mehr herstellen. Die Verbindung brach plötzlich ab. Ich habe seither ein anderes DSL Kabel angeschlossen und den Router zwei Mal komplett neu gestartet - leider ohne Erfolg. Der Router funktioniert und hat Strom und kann ein WLAN Signal herstellen, das allerdings ohne DSL Verbindung wertlos ist. Bei „Telefonie“ leuchtet das Lämpchen für kurze Zeit grün und erlischt dann wieder. Da ich nur einen Internetvertrag ohne Festnetz habe und ergo auch keine Festnetznummer, kann ich leider den Telefon-Kundenservice nicht nutzen und keine Störung melden … Können Sie mir auf diese Weise helfen? Herzliche Grüße
Guten Tag,
seit gestern kann ich auf meinem Telekom Router keine DSL Verbindung mehr herstellen. Die Verbindung brach plötzlich ab. Ich habe seither ein anderes DSL Kabel angeschlossen und den Router zwei Mal komplett neu gestartet - leider ohne Erfolg. Der Router funktioniert und hat Strom und kann ein WLAN Signal herstellen, das allerdings ohne DSL Verbindung wertlos ist. Bei „Telefonie“ leuchtet das Lämpchen für kurze Zeit grün und erlischt dann wieder.
Da ich nur einen Internetvertrag ohne Festnetz habe und ergo auch keine Festnetznummer, kann ich leider den Telefon-Kundenservice nicht nutzen und keine Störung melden …
Können Sie mir auf diese Weise helfen?
Herzliche Grüße
Bei der Telekom gibt es keinen Internetvertrag ohne Festnetznummer,
Schau einfach auf deine Auftragsbestätigung.
11
Answer
from
3 years ago
@Katharina__
Auf meiner monatlichen Rechnung findet sich keine Festnetznummer
Richtig, nicht alle. Die findest Du auf der Auftragsbestätigung die Du nach der Bestellung des Anschlusses bekommen hast!
Answer
from
3 years ago
Hallo @Katharina__,
konnte das Problem inzwischen gelöst werden?
Grüße Detlev K.
Answer
from
3 years ago
Nein, leider nicht.
Ein zugewiesener Kontakt bei der Telekom hatte (nachdem ich eine Störungsmeldung aufgegeben hatte) erklärt, da er in der Anbindung per Ferndiagnose keinen Fehler feststellen könne, läge der Fehler wohl am Router - daraufhin habe ich gestern einen neuen mit meinem Anschluss (VDSL) kompatiblen Router gekauft - ohne aber das Problem behoben zu sehen: weiterhin kann kein DSL-Signal hergestellt werden, die entsprechende Lampe blinkt jeweils einige Sekunden und erlischt dann wieder. Von dem Mitarbeiter habe ich - trotzdem ich ihm nun das Problem erneut geschildert habe - bis zur Stunde nichts gehört
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Mittlerweile war ein Techniker vor Ort und hat das Problem behoben, vielen Dank — die Störung war am Verteilerkasten
0
Unlogged in user
Ask
from