Gelöst

Keine DSL Verbindung mehr

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED. 

Die Verbindung scheint für ca 30 Sekunden zustande zu kommen (mit voller Leitungsgeschwindigkeit: Laut Ereignismonitor 38 down/7 up) und dann bricht sie wieder ab. Das ganze wiederholt sich seit gestern Abend.

 

Einen ping an QuadDNS (9.9.9.9) hatte ich innerhalb den paar Sekunden wo die Verbindung hergestellt wurde zustandegebracht und auch Antwort erhalten. Für mich sieht das aus als ob die Verbindung tatsächlich steht aber dann wieder unterbrochen wird.

 

Ich habe die Fritzbox mehrfach neu gestartet und das Kabel überprüft (Habe leider kein Austauschkabel). Soweit alles OK. Es gibt nur einen festen Desktop Rechner im Netz der per Ethernet Kabel angeschlossen ist und ein Smartphone (Wlan).

 

Vorhin habe ich mit dem Magenta Chatbot einen Leitungsneustart durchgeführt aber das hat nichts gebracht. 

 

Was kann man da noch machen?

Vielen Dank!

 

 

479

11

    • vor 3 Jahren

      @schnuppes  schrieb:
      Was kann man da noch machen?

      Störung melden

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @schnuppes!

       

      schnuppes

      seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED.

      seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED. 

      schnuppes

      seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED. 


      Grade haben wir beide uns ja schon am 📞 gehabt. Hat mir Freude gemacht, danke dir. Mit deiner Leitung ist da etwas im Argen und deshalb ist jetzt am Samstag (29.10) zwischen 8 - 12 Uhr ein Mensch von uns vor Ort bei dir, um zu schauen, wo da der Hase im Pfeffer liegt. Halte mich bitte hier auf dem Laufenden, das wäre toll.

       

      @Sherlocka 

      Thx für winken. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Stefan D. 

      Danke fürs Kümmern.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sherlocka 

      Sherlocka

      @Stefan D. Danke fürs Kümmern.

      @Stefan D. 

      Danke fürs Kümmern.

      Sherlocka

      @Stefan D. 

      Danke fürs Kümmern.


      Gerne. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @schnuppeskannst du mal die Systemmeldungen der Fritzbox posten? 

       

      Ps: Bitte achte darauf, dass keine persönlichen Daten wie z.B. deine Telefonnummer bei den Meldungen  gepostet wird.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Protheus22,

       

      hier das eventlog der Fritzbox

      Fritzbox_events.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Sherlocka,

       

      Hier die screenshots und Antworten:

       

      A1: MagentaZuhause M

      A2: Nein, keine Powerline Adapter.

      A3: Problem besteht seit gestern 23/10 ab ca 18-19 Uhr

      A4: Fehler: DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung) + Internetverbindung wurde getrennt.

      A5: FritzBox 7590 FritzOS: 07.29

      A6: Gemacht.

      B1: FritzOS: 07.29

      B2: Im Anhang

      B3: Siehe A4

      Fritzbox_Internet_1.jpg

      Fritzbox_Internet.jpg

      Fritzbox_Internet_2.jpg

      Fritzbox_Internet_4.jpg

      Fritzbox_Internet_3.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe das Team per Info aufmerksam gemacht. Sehr sonderbar. DSL Syncrowerte ja, InternetWerte nein. Viele Syncroversuche.

      Sehr auffällig: keine ProfilAngabe der Engine.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @schnuppes!

       

      schnuppes

      seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED.

      seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED. 

      schnuppes

      seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED. 


      Grade haben wir beide uns ja schon am 📞 gehabt. Hat mir Freude gemacht, danke dir. Mit deiner Leitung ist da etwas im Argen und deshalb ist jetzt am Samstag (29.10) zwischen 8 - 12 Uhr ein Mensch von uns vor Ort bei dir, um zu schauen, wo da der Hase im Pfeffer liegt. Halte mich bitte hier auf dem Laufenden, das wäre toll.

       

      @Sherlocka 

      Thx für winken. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1188

      0

      3

      Gelöst

      634

      0

      6

      in  

      352

      0

      3

      vor 10 Monaten

      in  

      186

      0

      4