Solved

Keine Rechnung, keine vollständige Auftragsbearbeitung nach knapp 6 Monaten

9 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich muss mich jetzt nochmal hier an die Community wenden und hoffe, hier Unterstützung zu erhalten, denn auf "normalem" Weg über Hotline und Email scheint dies nicht möglich zu sein.

 

Nachdem mein Anschluss, der für den 2.5. zugesagt war, nur dank Unterstützung hier in der Community Ende Mai endlich geschaltet werden konnte, habe ich seitdem das Problem, dass Telefon und Internet zwar (meist) reibungslos funktioniert, mein Auftrag im Kundencenter aber immer noch auf "in Bearbeitung" steht.

 

Die Folge ist, dass das Kundencenter nicht voll nutzbar ist (z.B. WLAN Bereich, etc.) und ich noch keinerlei Rechnung erhalten habe. Nach 5-6 Monaten ist das meiner Meinung nach nicht mehr tragbar. Ich habe eigentlich keine Lust, gesonderte Rückstellungen für die Telekom zu bilden, sondern würde gerne eine zeitnahe Abrechnung (und Buchhaltung) haben.

 

Ich habe mich mittlerweile zig mal an die Hotline gewendet und auch per Mail mein Anliegen vorgetragen. Jedes Mal bekomme ich die Info, dass die zuständige Fachabteilung informiert wird und ich werde um Geduld gebeten, "bis der Fehler gefunden ist". Zuletzt nun wieder vor genau einem Monat. Diese Geduld geht  mir ehrlich gesagt, nun endgültig aus ...

Diese Fehlersuche dauert nun schon fast ein halbes Jahr ...

 

Ich hoffe, dass nun auf diesem Weg zeitnah eine Lösung gefunden werden kann. 

Beste Grüße!

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    • 9 years ago

      Hallo @thomaswiesner,

      Sie suchen nach Unterstützung? Hier bin ich 🙋.

      Ihren Wunsch und Ihre Forderung nach einer monatlichen Rechnung sowie Zugriff im Kundencenter auf Ihren Vertrag ist verständlich und nachvollziehbar.

      Ich habe bereits einen Blick in Ihre Unterlagen geworfen. Leider ist der Bereitstellungsauftrag für DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium bei uns nicht abgeschlossen. Aus diesem Grund ist zu einem noch keine Abrechnung erfolgt und das Kundencenter nicht in vollem Umfang nutzbar. Das werde ich ändern. Unsere Fachabteilung habe ich informiert, damit dies berichtigt wird. Jetzt warte ich auf entsprechende Rückmeldung. Melde mich, sobald ich neue Informationen habe.

      Viele Grüße
      Regina K.

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      9 years ago

      Hallo @Regina K.,

       

      vielen Dank für Ihr Unterstützungsangebot.

      Wieder eine Woche vergangen - konnten Sie schon etwas erreichen?

      Den Verweis auf die Fachabteilung erhalte ich seit Monaten bei jeder meiner Nachfragen - scheinbar passiert in dieser Abteilung aber rein gar nichts ... 

       

      Beste Grüße
      Thomas Wiesner

      Answer

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      9 years ago

      Hallo @thomaswiesner, leider habe ich noch keine Erledigungsmeldung für Sie 😢.

      Mir liegt die Zwischenmeldung vor, dass unser Fachsupport mit der weiteren Analyse beauftragt wurde. Ich warte selbst auf die Erledigungsmeldung. Erst nach der systemtechnischen Bereinigung erhält unsere Buchhaltung die Vertragsdaten zur Rechnungsschreibung. Im Moment kann ich Sie leider nur vertrösten.

      Ich bleibe weiterhin an Ihrem Fall dran. Mein Ziel ist es ebenfalls, dass Sie endlich die gewünschte Telefonabrechnung erhalten.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @Regina K.,

       

      nun sind wieder über zwei Wochen seit unserem letzten Kontakt vergangen ... Mittlerweile haben wir November - mein Auftrag ist vom Mai ...

       

      Sie schreiben in Ihrem letzten Post hier, dass Sie mich "leider nur vertrösten" können. Genau das trifft mein Empfinden. Egal auf welchem Weg ich versuche seit über einem halben Jahr zu einem Ergebnis zu kommen, ich werde nur vertröstet. Passieren tut leider aber gar nichts.

       

      Den Hinweis auf Ihre Fachabteilung höre ich nun schon seit Monaten - aber mal ganz ehrlich: Es kann doch kein so großes Problem sein, einen ganz normalen Neuanschluss eines Geschäftskunden anzunehmen, dann physisch anzuschließen (was auch einen Monat ab dem zugesicherten Termin dauerte) und danach in die Buchhaltung zu übernehmen. Das sollte nach meinem Verständnis Ihr normales Tagesgeschäft sein.

       

      Wann kann ich nun ganz konkret mit dem Abschluss meines Auftrags und mit der korrekten Abrechnung rechnen?

      Grüße
      Thomas Wiesner

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @thomaswiesner, da bin ich wieder.

      Ich habe erfreuliche Nachrichten für Sie. Die Fehlerbehebung ist endlich erfolgt und Ihr Anschluss wird jetzt bei uns im Bestand geführt. Mit nächster Rechnungsschreibung erhalten Sie endlich die ersehnte Telefonrechnung.

      Für den langen Bearbeitungszeitraum bitte ich um Entschuldigung.

      Viele Grüße
      Regina K.

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