Gelöst
Keine Zugangsdaten zum heutigen Freischalttermin
vor 3 Jahren
Wertes Forum,
bei mir ist heute der Freischalttermin zum neu gelegten Glasfaser der Telekom. Das Modem kam vor 2 Wochen, die Zugangsdaten (Zugangsnummer, Passwort etc.) per Post leider nicht.
Nach gestrigem Telefonat mit der Hotline wurde mir zugesichert, die Daten innerhalb der nächsten Stunde per Email zuzuschicken, was leider nicht passierte. Heute früh sollte der Glasfaseranschluss eingerichtet werden - was auch nicht klappte. Erst durch das Eingreifen der Hotline (danke dafür) hat es aus der Ferne wohl geklappt (bin nicht daheim, aber die Leitung arbeitet wohl). Auch hier wurde mir wieder zugesichert, mir die Zugangsdaten umgehend zuzusenden (8:15 Uhr). Ist bis dato leider auch nicht erfolgt.
Ich komme zwar ins Kundencenter, aber da ich früher schonmal bei der Telekom war vermute ich, daß mein Login mit der Emailadresse nicht mehr als Master angelegt ist und ohne die neuen Zugangsdaten komme ich nicht mit der alternativen Anmeldemethode rein, um meine Zugangsdaten auszulesen. (liegt es evtl. am Master (Inhaber) / Nutzer Status?)
Meine Hoffnung nun ist, daß hier im Forum von der Telekom mitgelesen wird und jemand nochmal nachschauen könnte, weshalb mich die Zugangsdaten nicht erreichen. (die anderen Emails und SMS erreichen mich jedenfalls - z.B. Email und SMS zum Einrichten des Glasfaseranschlusses)
Ich weiß um die Möglichkeit, die Zugangsdaten online neu zu bestellen - es müssten aber theoretisch zwischenzeitlich 3 Anträge auf neue Daten laufen. Sollten alle Stricke reißen, versuche ich es nachher darüber. Oder bin ich zu ungeduldig?
Besten Dank für die Geduld und Lösungsvorschläge (1und1 hat natürlich umgehend heute Nacht pünktlich abgestellt)
Sascha
(P.S. die Daten sollen in einen bereits arbeitenden und fertig konfigurierten Router 7590 manuell eingetragen werden)
6181
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.