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Konfiguration speedport

8 years ago

Hallo,

Habe heute die Nachricht erhalten dass mein Auftrag bei der telekom ausgeführt wurde. Kurz zur Info: seit 28.04.2016 ! Warte ich darauf dass ich meinen router fertig konfigurieren kann. Leider funktioniert die festnetzrufnummerneingabe heute immer noch nicht und ich habe seit über einem Jahr keine festnetznummer!! Ich bin ehrlich gesagt stock sauer und auch nicht mehr gewillt noch länger zu warten.Wie soll das jetzt weiter gehen?

Mfg Angelika

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    • 8 years ago

       hy morgen @gelibra1 oje das gehtmal gar net... da du benutzerdaten eingetipselt hast werd I mal nen teami krallen gehen.. bin glei wieder da

      Nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden grüsleFröhlich bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftauchen tut due ham viel arbeit

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    • 8 years ago

      Hallo @gelibra1,

      haben Sie die automatische Konfiguration schon probiert - wenn ja mit welchem Ergebnis?:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-nutzen?samChecked=true

       

      Was wird im Routerlog beim Versuch der Rufnummernregistrierung protokolliert?

      Welches Speedportmodell haben Sie genau?

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      8 years ago

      Ja habe ich gerade versucht mit dem ergebnis dass ich nichts konfigurieren kann. Keine Anmeldung möglich. 

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    • 8 years ago

      @gelibra1

      Leider funktioniert die festnetzrufnummerneingabe heute immer noch nicht und ich habe seit über einem Jahr keine festnetznummer!!

      Leider funktioniert die festnetzrufnummerneingabe heute immer noch nicht und ich habe seit über einem Jahr keine festnetznummer!!
      Leider funktioniert die festnetzrufnummerneingabe heute immer noch nicht und ich habe seit über einem Jahr keine festnetznummer!!

      Um was für eine Anschlussart geht es denn überhaupt? Standard, Universal oder IP-basierter Anschluss?
      Was für ein Router ist angeschlossen?

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      8 years ago

      Jetzt kann ich gar nicht mehr auf den router zugreifen. Dns nicht erkennbar

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      8 years ago

      Hallo, leider geht jetzt gar nichts mehr. Ich komme weder ins internet noch kann ich mich auf dem router aufschalten um ihn zu konfigurieren. Fehler beim router ist dns nicht erkannt.

      Unsere Bemühungen haben leider nichts gebracht und ich würde gerne, wenn das möglich ist, wieder den" provisorischen" Zustand von gestern haben damit ich wenigstens wieder internet habe.

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      8 years ago

      Hallo, leider geht jetzt gar nichts mehr. Ich komme weder ins internet noch kann ich mich auf dem router aufschalten um ihn zu konfigurieren. Fehler beim router ist dns nicht erkannt.

      Unsere Bemühungen haben leider nichts gebracht und ich würde gerne, wenn das möglich ist, wieder den" provisorischen" Zustand von gestern haben damit ich wenigstens wieder internet habe.

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    • 8 years ago

      Hallo @gelibra1,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe direkt einen genaueren Blick in die aktuelle Situation und den Verlauf Ihres Falles geworfen. Es war mir möglich, die Fehlerquelle einzugrenzen und somit habe ich gute Nachrichten für Sie: Ich habe nun eine systemseitige Angleichung der Daten eingeleitet, die vorraussichtlich zu morgen abgeschlossen sein sollte.
      Sobald dies der Fall ist, ist es nur noch ein weiterer kleiner Schritt und die Nummer ist nutzbar.

      Ich bitte Sie also noch um ein wenig Geduld. Morgen melde ich mich erneut mit einem Update.


      Viele Grüße

      Jana K.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @gelibra1,

      wie besprochen, melde ich mich mit einer Lösung.
      Die fehlende Verknüpfung, die die Verwendung der Rufnummer verursacht hat, wurde nun gesetzt und die Einschränkung sollte mit der Einrichtung neuer Zugangsdaten behoben sein.

      Die Zugangsdaten wurden Ihnen bereits zugesandt. Bitte richten Sie nun diese ein. Sobald dies erfolgt ist, wird auch die Rufnummer zur Nutzung bereit stehen.

      Bitte geben Sie mir doch ein kurzes Feedback, ob alles korrekt funktioniert hat.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Jana K.

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      8 years ago

      Hallo @gelibra1,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Vielleicht habe ich mich doppeldeutig ausgedrückt, doch mir ging es darum, Sie zunächst abzuholen und zu fragen, ob ich aktiv werden soll.

      Deshalb ist noch keine aktive Bearbeitung erfolgt. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich hier falsche Erwartungen habe entstehen lassen.
      Ich kümmere mich jedoch direkt um die Bearbeitung und beziehe eine Fachabteilung zum Thema "Hybrid" mit ein.

      Diese meldet sich dann schnellstmöglich mit Feedback bei Ihnen.

      Entschuldigen Sie das Missverständnis.

      Viele Grüße

      Jana K.

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      8 years ago

      Hallo @gelibra1,

      ich übernehme einmal kurz für meine Kollegin @Jana K.

      Wenn ich Sie richtig verstanden habe, konnten die Rufnummern mittlerweile eingerichtet werden, aber jetzt macht nur noch die LTE Verbindung Probleme.

      Ich brauche einmal ein paar LTE Daten von Ihnen. Und zwar benötige ich die Cell ID und den RSRQ und RSRP Wert. Diese Angaben finden Sie im Routermenü und zwar in einem versteckten Experten/Diagnose Menü. Wenn Sie im Routermenü eingeloggt sind, löschen Sie die aktuelle URL aus der Adresszeile raus und tragen folgende URL ein http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de .

      V fiele Grüße
      Svenja Ba.

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      8 years ago

      Hallo..... Also ich bin jetzt wirklich genervt und sauer. Seit 28.4.2016 haben wir jetzt gewartet dass wir unseren speedport fertig konfigurieren können da jemand vergessen hstte unseren Auftrag abzuarbeiten. Seit ca. 3 Wochen haben wir jetzt unseren speedport mit telefonie konfiguriert und seitdem funktioniert nichts mehr wie es soll. Das Internet ist total langsam, LTE geht gar nicht mehr und seit heute ist auch das Telefon wieder tot. Ich habe bereits angemeldet dass LTE nicht funktioniert habe aber bis heute keine rückmeldung erhalten. Wenn sich niemand zuständig fühlt von der Telekom dann werde  ich den Vertrag kündigen wegen nichterbrachter Leistung und zu einem anderen Anbieter wechseln.  Ich hoffe auf eine zeitnahe Rückantwort mit Lösungsvorschlag.

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