Gelöst
Kündigungsrücknahme fehlgeschlagen - Leere Versprechen vom Support
vor 4 Jahren
Guten Abend,
da alle Versuche mit dem Support, im Shop und im Chat fehlgeschlagen sind ist dies meine letzte Chance auf Hilfe.
Ich habe meinen Mobilfunk- und Festnetzvertrag vor Monaten gekündigt, beides aber vor einigen Wochen im Kundencenter Rückgängig gemacht. Bei meinem Festnetzanschluss hat das offensichtlich nicht geklappt, was dazu geführt hat, dass ich am 30.10. von der Abschaltung des Anschlusses ziemlich überrascht wurde. Eine freundliche Support-Mitarbeiterin war sofort um Lösung bemüht und hat mir Sonntag bestätigt, die Abschaltung Rückgängig zu machen und den Anschluss in Kürze wieder frei zu geben. Stattdessen hatte ich zwei Stunden später eine Bestätigung über den Abschluss eines Neuvertrages inkl. neuer Rufnummer und anderer Konditionen mit Freischaltung zum 15.11 im Postfach. (-> Erstes gebrochene Versprechen zu Gunsten einer eigenen Provision). Ein Telefonat mit einem ebenfalls freundlichem Mitarbeiter einige Stunden später hat die Sache weiter verschlechtert. Er hat zwar zugegeben, dass eine Rücknahme der Kündigung nach Abschalten des Vertrages gar nicht mehr möglich war hat mir aber als Entgegenkommen einen Schnellstart-Router für die Zeit bis zum 15.11. zugesagt, den ich im Shop zu 1 € bekommen würde und mir zeitgleich die Reduzierung der Receivermiete für ein Jahr angeboten. Der Router wurde mir im Shop allerdings verwehrt, da der Support-Mitarbeiter offensichtlich gar nicht dazu berechtigt war, die Eintragung für die Anspruchsberechtigung vorzunehmen. Dafür habe ich jetzt einen neuen Receiver den ich eigentlich gar nicht brauche. (-> Zweites gebrochene Versprechen zu Gunsten einer eigenen Provision). Zu guter letzt wurde mir im Chat versprochen, dass mich die o.g. Mitarbeiter zurückrufen würden. Das ist aus verständlichen Gründen natürlich auch nicht passiert.
Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass der alte Vertrag wieder reaktiviert werden kann. Aber vielleicht werde ich ja hier eines Besseren belehrt?!
Positiv zu nennen, ist die Tatsache, dass mir anstandslos kostenloses Datenvolumen für meinen Mobilfunk-Vertrag angeboten wurde, um wenigstens über einen Hotspot bis zum 15.11. eine Gundversorgung sicherzustellen, was ziemlich wichtig für mich war, da ich größtenteils von zu Hause aus arbeite. Meiner Familie hilft das natürlich auch nicht, wenn ich nicht zu Hause bin.
Zudem waren die Mitarbeiter im Shop sehr bemüht, konnten mir aber letztlich auch nicht weiter helfen.
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vor 4 Jahren
Hallo @ChrisLan
warte mal bitte auf einen der informierten Teamies 👍
Gruß
Waage1969
0
vor 4 Jahren
die Abschaltung Rückgängig zu machen und den Anschluss in Kürze wieder frei zu geben. Stattdessen hatte ich zwei Stunden später eine Bestätigung über den Abschluss eines Neuvertrages inkl. neuer Rufnummer und anderer Konditionen mit Freischaltung zum 15.11 im Postfach. (-> Erstes gebrochene Versprechen zu Gunsten einer eigenen Provision).
Ich sehe kein gebrochenes Versprechen in dem was Du schreibst.
Die Abschaltung rückgängig machen heißt NICHT den bisherigen Vertrag wieder aufleben zu lassen.
Das ist NICHT synonym zu verwenden!
Wenn der Anschluss wieder funktional ist, dann kannst Du vermutlich die bisherige Rufnummer wieder aufschalten lassen für ein paar Euro
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Den genauen Wortlaut der Mitarbeiterin weiß ich nicht mehr. Es war aber zu keiner Zeit von einem Neuvertrag die Rede, den sie mir defakto untergeschoben hat, sondern von einem Reaktivieren des alten Vertrages.
Antwort
von
vor 4 Jahren
das die Rücknahme der Kündigung Wochen vor der Abschlaltung nicht durch gegangen ist, war aber nicht mein Fehler.
Eine Kündigung kann man zwar einseitig aussprechen - aber nicht einseitig rücknehmen.
Man kann zwar wohl den Wunsch der Rücknahme der Kündigung äußern, hat aber keinerlei Rechtsanspruch drauf.
Die Frage die ich mir stelle ist, ob es Dir gar nicht so wichtig ist, schnell wieder online zu kommen?
Ob es Dir auch egal gewesen wäre, ein paar Wochen offline zu sein (wobei Du ja immer noch nicht wieder online bist über Festnetz so ich das richtig verstanden habe)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Den genauen Wortlaut der Mitarbeiterin weiß ich nicht mehr. Es war aber zu keiner Zeit von einem Neuvertrag die Rede, den sie mir defakto untergeschoben hat, sondern von einem Reaktivieren des alten Vertrages.
Den genauen Wortlaut der Mitarbeiterin weiß ich nicht mehr. Es war aber zu keiner Zeit von einem Neuvertrag die Rede, den sie mir defakto untergeschoben hat, sondern von einem Reaktivieren des alten Vertrages.
Reaktivieren des alten Vertrages oder des Anschlusses?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ChrisLan Dir ist aber schon klar, dass DU das ganze Durcheinander verursacht hast? Für solche 'Saltos' sind die Systeme einfach nicht gemacht.....
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ChrisLan Was gibt es denn sonst noch für Argumente, einen Vertrag zu kündigen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
und doch habe ich anschließend die Bestätigung über zwei neue Verträge erhalten (Anschluss+Mietreceiver)
Dann schreibe doch wenigstens mal wie sich Dein bisheriger Tarif genannt hat und wie sich der neue Tarif nennt.
Ein Mietreceiver... der macht eigentlich nur Sinn, wenn MagentaTV im Zugangstarif zugebucht wurde.
Antwort
von
vor 4 Jahren
doch habe ich anschließend die Bestätigung über zwei neue Verträge erhalten (Anschluss+Mietreceiver).
Du kannst übrigens auch nur den Mietreceiver widerrufen. Ohne, dass der Anschlussvertrag angefasst wird. Egal ob im Anschlussvertrag MagentaTV drin steckt oder nicht. Nur die Nutzung von MagentaTV wird dadurch erschwert, falls das im Anschlussvertrag drin ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir sehr leid, wenn es zu Missverständnissen gekommen ist, allerdings sind auch mir hier die
Hände gebunden, da der Anschluss bereits beendet ist. Versprechen möchte ich nichts, aber ich kann
morgen gerne einmal Kontakt zu den Kollegen der Kündigerrückgewinnung herstellen. Bitte schreibe
mir, wann dir morgen ein Telefonat passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe per PN längst geantwortet. 👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @ChrisLan
perfekt, schön für die Info, dann wissen auch alle Bescheid
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke @Manuel D. für das angenehme Gespräch! Der Schnellstart-Router läuft ohne Probleme. So lässt sich die Zeit bis zum neuen Anschluss gut überbrücken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke @Manuel D. für das angenehme Gespräch! Der Schnellstart-Router läuft ohne Probleme. So lässt sich die Zeit bis zum neuen Anschluss gut überbrücken.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von