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Kundendaten konnten nicht geladen werden - SIP Trunk Pure

5 years ago

Hallo zusammen,

 

nach einer Odysee zum Thema Umstellung von Anlagen Anschluss auf SIP Trunk Pure, ner mittlerweile mehr schlecht als recht funktioniert, würde ich mich gerne ins Telefoniecenter einwählen um Änderungen vorzunehmen! Nach mehrern unqualifizierten Aussagen unseres zuständigen Vertriblers und der Hotline, ist man nun scheinbar zur Lösung mittels Setzung des Master Nutzers für die neue Kennung gekommen! Nur das ist nun auch schon einige Tage her und im Kundencenter wird jetzt zwar ein Anschluss abgebildet aber nicht der richtige!

Also wieder die Hotline angerufen und wieder den Hinweis auf den Vertriebsmitarbeiter und fehlende Kompetenz!

Jetzt hoffe ich, dass mit das @Telekom hilft1  Team hier weiterhelfen kann!

 

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      5 years ago

      @Gadich 

       

      Für das Telefoniecenter ist der Masternutzer irrelevant.

       

      Du musst mit dem Login des SIP Trunk eingeloggt sein, um im Telefoniecenter Änderungen vorzunehmen.

       

      17

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      5 years ago

      @Gadich 

       

      Und der Login ist 100%ig der richtige?

       

       

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      5 years ago

      @Mächschen  ja ich logge mich mit den Zugangsdaten ein, die wir für den SIP Trunk Pure bekommen haben!

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      5 years ago

      @Gadich 

       

      Ruf mal unter 0800 000 2870 (=Störungsstelle für Großkunden) an, vielleicht haben die die Lösung.

       

      Ansonsten nimm die Hilfe von @Heike Ha. an, dann solltest du einen Rückruf von der entsprechenden Abteilung bekommen.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @Gadich,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

      Bei Kunden dieser Größe können wir nicht tätig werden.
      Sie haben einen speziellen Ansprechpartner bei uns. Ist Ihnen dieser bekannt?
      Falls nicht, bin ich gern bereit den Kontakt herzustellen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

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      5 years ago

      @Heike Ha.unser Ansprechpartner wie geschrieben ist leider nicht mit diesen Sachen bewandert und auch die Hotline kann uns nicht weiterhelfen da diese uns immer wieder an den Vertrieb verweist!

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    • 5 years ago

      Hallo @Gadich,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Halten Sie mich gern auf dem Laufenden ob die Kollegen vom technischen Support Ihnen weiter helfen konnten.

      Viel Grüße Heike Ha.

      2

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      5 years ago

      Hallo @Heike Ha.  der Kollege kannte sich leider nicht aus und hat mir einen Rückruf versprochen, bisher hat sich leider noch keiner gemeldet ich warte mal bis morgen ab und melde mich wieder! Danke

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      5 years ago

      @Heike Ha.hallo, wie erwartet hat sich gestern keiner gemeldet ...

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    • 5 years ago

      Hallo @Gadich,

      ich übernehme einmal für meine Kollegin Heike, die heute nicht im Hause ist.
      Es tut mir leid, dass sich gestern niemand mehr bei Ihnen gemeldet hat. Ich habe einmal für Sie nachgeschaut: der Rückruf ist für Freitag Mittag terminiert.
      Ich schreibe den Bearbeiter auch noch einmal an, um auf die Dringlichkeit hinzuweisen.
      Halten Sie uns gerne weiter auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Angela G.

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      5 years ago

      Hallo @Gadich,

      Danke für die Rückmeldung. Schön, dass der Rückruf von der Störungsstelle jetzt geklappt hat. Wenn wieder einmal Unterstützung bei der Kontaktaufnahme benötigt wird, dann geben Sie gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Angela G.

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      5 years ago

      Angela G.

      der Störungsstelle

      der Störungsstelle
      Angela G.
      der Störungsstelle

      Entstörungsstelle, soviel Zeit muss sein @Angela G.  Fröhlich

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      5 years ago

      @olliMD 

      Also die Störungsstelle stört den Anschluss und die Entstörungsstelle zerstört den Anschluss, die Zerstörungsstelle entstört? 

       

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      5 years ago

      Hallo @Angela G.  und hallo @Heike Ha.  und den rest! Heute haben sich die Ereignisse überschlagen, ich habe heute nochmals mit unserem zuständigen Vertriebler gesprochen, dieser konnte mir wie erwartet nicht weiterhelfen während des Telefonats hat mich dann die Störungsstelle angerufen und der konnte sogar gleich zwei Probleme innerhalb von 10 min lösen! Zum einen das mit dem Kundencenter und zum anderen eine Problematik mit Clip no screening die durch mehrmalige Falschaussagen vom Vertrieb und Hotline nicht klar waren! Aber nun passt soweit alles!

      Zum Thema Kundencenter wurde mit durch den Kollegen mitgeteilt dass es unter kundencenter.telekom.de nur die Rechnungen gibt und durch die Änderung des MasterNutzers was wie @Mächschen  richtig gesagt völlig unnötig war, die Nutzung des Telefoniecenters nun nur noch unter telekom.de/telefoniecenter möglich ist! Aber mit dieser Lösung kann ich nun Leben! Und das man nur die Kopfnummer als die x-0 als ganzes z.B. weiterleiten kann wurde vom Vertrieb auch anders kommuniziert!

       

      Aber zumindest funktioniert es jetzt weitesgehend!

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