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08.11.2020 18:22
Ich komme zu besten Zeit, sprich bis ca. 22 Uhr kaum mal über 20Mbit.
Testergebnisse anbei.
Anbei auch mal ein reiner LTE-Test mit dem Smartphone. 99mbit !!
Exakt am selben Ort gemessen, an dem der Hybrid Router steht.
Ich weiß, dass im Hybrid Tarif nur zu Verfügung gestellt wird, was vom Tellerrand fällt,
sorry, was übrig ist.
Aber Freunde des Ballsports, 14mbit soll unsere DSL Leitung liefern plus optionale 50mbit, die
zu Verfügung stünden aaaaaber tatsächlich bin ich froh, wenn ich mal auf 20mbit komme ?
In der Nacht wird es schneller (ca. 30-40mbit), also wird es kaum an der Hardware liegen.
Dazu passen meines Erachtens die Konditionen nicht. Für diese "Leistung" wird mir knapp 40 Euro berechnet.
Lt. Homepage sollte das weniger sein.
Ich bin derzeit vollumfänglich im HomeOffice und diese Leitung ist so hinderlich,
dass ich gerade auf der Suche nach einem Zimmer / Büro bin.
Dazu wurde direkt vor unserer Haustüre in der ganze Straße Glasfaser gelegt aber man bescheinigt mir zwei mal am Telefon,
dass sei für ein andere Gebiet und unsere Straße (hier stehen nur und ausschließlich Mehrfamilienhäuser....) wird davon nicht profitieren.
Ich bin so sauer inzwischen. Viel Geld für ganz wenig Lei(s)tung. Bitte prüfen Sie die Optionen ansonsten werde ich die Kündigung zum Vertragende 12/2020 einreichen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Heute wurde der Anschluss geschaltet und ich bin tatsächlich zufrieden.
184k down und 42up. Natürlich bin ich nicht böse, sollte es noch mal etwas schneller werden.
Man sagte mir, das könne durchaus nach ein paar Wochen der Fall sein, wenn die Leitung stabil ist.
Aber auf jeden Fall ist das schnell genug um XL zu behalten.
Sehr gut ! Endlich im 21. Jahrhundert angekommen
Danke auch für die nette Betreuung hier.
20.11.2020 17:54
20.11.2020 18:07
Hallo @a.hentschel
das LTE hast Du aber im Menü des Pro aktiviert und auch die SIM im stromlosen Zustand eingesetzt ?
Was ist es denn für eine Hardwareversion (siehe Typenschild) und welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
Gruß
Waage1969
20.11.2020 18:48
nur um ganz sicher zu gehen...
Router stromlos machen
SIM-Karte richtig einlegen
Router einschalten. und 10 Minuten warten
20.11.2020 19:46
20.11.2020 19:50
Hallo @a.hentschel
supi, insbesondere die Hardwareversion 02 ist von Problemen mit dem SIM Kartenschacht betroffen.
An manschen hilft es zwei bis drei lagen Tesafilmstreifen vorsichtig auf der SIM aufzubringen und zu testen.
Ansonsten hilft nur ein Austausch in Hardwareversion am besten ab "04" 👍
Gruß
Waage1969
20.11.2020 20:54
Also drei Lagen Tesa über die Sim, diese in den Router, der stromlos war.
Dann 15 Minuten gewartet und nothing.
DSL yes, LTE no.
Also gehe ich mal davon aus, dass das der Kartenleser einen Schuss weg hat.
Werd dann morgen mal wieder bei der Hotline vorstellig und hoffe dann ein gutes Gerät zu bekommen.
20.11.2020 21:05
Hallo @a.hentschel
nur mal eine mehr als gut gemeinte Idee:
hör dieses "zweigleisige" fahren auf. 💡
Überlass das doch bitte dem @Telekom hilft Team hier wie @Stefan D. und Co. damit Dir auch eine entsprechender Hardwareversion versendet werden kann und alles "in einer Hand" bleibt 👍
Gruß
Waage1969
20.11.2020 22:20 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 22:20 durch den Autor
Wenn sowas von hier aus geregelt werden kann, soll mir das einfach nur recht sein.
Ich hab weder Zeit noch Lust auf eine Hotline und das Wissen scheint hier eher vertreten zu sein.
Der Herr heute am Telefon meinte, ich hätte den Fehler gemacht in dem ich zur Konfiguration auf speedport.ip gegangen bin.
Ich soll wissen, der Router konfiguriert sich komplett alleine und man soll auch nichts machen.
Hmmm okaaaaaaay.
Sehr gerne nehme ich das an und melde mich nur und ausschließlich hier.
Wenn sich jemand der Sache annehmen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Denke der defekte Simkarten-Slot liegt ja auf der Hand.
Ich würde mich über ein Austauschgerät freuen.
21.11.2020 09:38
Hallo @a.hentschel
habe dem @Telekom hilft Team zum Tausch und der Hardwareversion eine Info hinterlassen.
Weiteres wirst Du dann hier lesen / erfahren 👍
Gruß
Waage1969
21.11.2020 16:51
21.11.2020 17:56
Hallo Florian,
vielen Dank.
Leider hat es meinen Speedport Hybrid (mein Eigentum, also nicht das Leihgerät mit defektem Simkarten-Leser) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hab das jetzt alles wieder eingerichtet und läuft.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
21.11.2020 18:05
21.11.2020 18:40
Hey @Florian Sa.
am Telefon waren wir per Du
Alles gut.
War ja kein Act und ist auch kein Problem.
LG
26.11.2020 23:15
Das Ersatzgerät ist eingetroffen.
Ich mecker zuerst.
Das Gerät hat echt schon bessere Zeiten gehabt.
Etwas abgeschrabbelt, irgend ein Glibber war am Gehäuse, Abdeckung hinten fehlt, Bedienungsanleitung, Faltbuch mit
Netzwerkdaten, welches im Deckel stecken sollte, vor allem aber die Gummifüßchen. Zwei hängen am seidenen Faden runter und eins fehlt komplett. Aber getreu dem Motto, einem geschenkten Gaul......
Jetzt kommen wir aber zu dem durchaus Positiven.
Das ist ein absoluter Gamechanger.
Viel ! schneller ! unterwegs.
Man darf ja nicht wirklich nen Speedtest machen, sagte man mir und Ich hab es trotzdem getan.
40-50Mbit eigentlich immer. Davor war mitunter bei 10Mbit unterwegs.
Ja das sind keine verlässlichen Werte, alles gut aber was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Mit dieser Leistung bezahle ich die 40 Euro irgendwas gerne.
So kann ich jetzt gediegen der Änderung unserer Leitung entgegensehen und so kann ich mir auch überlegen, Hybrid zu behalten,
sollte bei uns nur Vecotorng umgesetzt werden.
Ich danke Euch.
So bin ich echt zufrieden.
26.11.2020 23:30
@buenni schrieb:
Ich glaube hier kommen viele Faktoren zusammen,
Tarif zu alt
Router zu alt
Netz gut ausgelastet
Meine Empfehlung:
- Tarif auf aktuelle Option umstellen
- Speedport Pro mieten
wenn das Smartphone 100 MBit misst und der Router nur 15 dann ist zu fast 100%er Sicherheit Carrier Aggregation im Spiel, was der alte Speedport nicht kann.
Ich zitiere mich mal selber und bin froh, dass ich richtig lag
Super dass es jetzt klappt.
Das mit dem Router ist aber natürlich nicht normal....
Hast Du ihn "geschenkt" bekommen ?
27.11.2020 06:46
Ein Jahr kostenlos geliehen.
Daher soll es okay sein.
Werd halt jetzt ganz vorsichtig die restlichen Gummifüßchen mit Sekundenkleber fixieren.
Soll okay sein aber Miete werde ich keinen einzigen Tag dafür bezahlen wollen.
27.11.2020 13:28
12.12.2020 09:40
Noch ne kurze Frage.
Ein Voip Telefon (Gegaste CL660HX) funktioniert nicht am Speedport Hybrid Pro oder ?
Hat Telekom ein Voip Gerät, welches verwendet werden kann ?
12.12.2020 10:16
Hallo @a.hentschel
@a.hentschel schrieb:
Noch ne kurze Frage.
Ein Voip Telefon (Gegaste CL660HX) funktioniert nicht am Speedport Hybrid Pro oder ?
Hat Telekom ein Voip Gerät, welches verwendet werden kann ?
Meinst Du das Gigaset CL660HX https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-cl660hx-mobilteil-anthrazit/?
Momentan würde ich da abwarten, da einige von Problemen mit der neuen Firmwareversion berichten 💡
Das sind wie die meisten DECT 😉
Die VOIP Telefonie macht ja Dein Router, oder wie meinst Du das ?
Gruß
Waage1969
12.12.2020 11:10
OMG, ja genau das Gigaset. Da war die Rechtschreibkorrektur am Werk.
Okay, ich hab irgendwie im Web gelesen, dass diese Kombo nicht Funktionieren soll aber
dann stimmt das nicht.
Danke für den Hinweis.
Grüße.
12.12.2020 12:22
Hallo @a.hentschel
Momentan würde ich dazu raten abzuwarten, ich schrieb das doch bereits 😉
@Waage1969 schrieb:
... Meinst Du das Gigaset CL660HX https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-cl660hx-mobilteil-anthrazit/?Momentan würde ich da abwarten, da einige von Problemen mit der neuen Firmwareversion berichten 💡
...
Alternativ wenn Du da was möchtest nimm die Kombination mit der Gigaset Go Box und dann die GO Box per LAN anschließen und zusätzlich die TAE Verbindung zum Spessport Hybrid / Speedport Pro / Speedport Pro Plus als Festnetz Ersatz einrichten 💡
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430a-go/
oder
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-sl450a-go/
sowie weitere Kombinationen
Gruß
Waage1969
12.12.2020 12:33
Danke, hatte aber schon aus nem BF Deal zwei der genannten Gigaset hier und hab die angemeldet.
Passt alles soweit. Wollte sichergehen, bevor ich das Paket aufreisse.
Noch mal und vermutlich die letzte Frage.
Ich hab auf Leihbasis eine Speedhome Wifi gemietet.
Den brauch ich nicht mehr, da der Hybrid Pro deutlich besseres Wlan bietet.
Ich glaube ich kann die Rücksendung selbst organisieren, finde es aber im KC nicht.
Könnt Ihr mir n Link senden oder sagen wo ich das finde ?
Danke
12.12.2020 12:40
12.12.2020 16:12
Kann mir jemand sagen, wie hoch der "Schadensersatz" ist ?
"Für das Gerät "Speed Home WiFi Solo" ist die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht. Bitte bestätigen Sie, dass Sie das Gerät dennoch zurückschicken möchten. In diesem Fall berechnen wir den vertraglich vereinbarten Schadensersatz."
12.12.2020 16:13
50% der Restmiete bis ende Mindestvertragslaufzeit
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