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12.11.2019 11:36
Sehr geehrtes Telekom Team,
heute ist es erneut wieder, das weder DSL noch Telefonie Funktioniert.
Bisher war ich sehr zufreieden, mit Ihren Versuchen der Fehler und Funktionsbeseitigung, aber die in letzter Zeit Täglichen Störungen nerfen sehr. Vorallem wenn Preis Leistung nicht dem entspricht was man Abgeschlossenhat und es nicht geboten bekommt, wenn dann noch diese Störungen auftretten. Man diese als Störung meldet, kurz darauf per sms die meldung bekommt das Strörungen und beanstandungen behoben wären, diese aber immer noch vorhanden sind, ist es für mich mitlerweile Haarestreubend, weildas Internet nicht funktioniert und man sehr wichtige Private ... nicht erledigen kann.
Zudem habe ich seit monaten erhöte Rechnungen weil mir zwei Router berechnet werden und man bisher nichts dagegen unternommen hat, ich bitte Sie die Störungen zu beseitigen, mir den Preis entsprechend der Leistungen anpassen, das uns keine benachteilungen mehr entstehen.
Ich bin guter zuversicht das man dieses Problem sicher Lösen kann so das beide seiten was davon haben.
Über eine Zeitnahes erldigung würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus, Grüße aus Bretten
12.11.2019 11:45
12.11.2019 11:48 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 11:48 durch den Autor
Hallo @allesLAHM ,
ergänzend zu @Dean B. : Haben Sie denn die 2 Router zur Miete auch bekommen, wenn ja, einen ggf. kündigen und retournieren:
12.11.2019 12:56 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 12:57 durch den Autor
"Man diese als Störung meldet, kurz darauf per sms die meldung bekommt das Strörungen und beanstandungen behoben wären, diese aber immer noch vorhanden sind"
Das hört sich nach ner bekannten Kabelstörung an,
wenn die Störung an Technik-Netze geht, wird diese dort geschloßen und eine Störung in einem anderen IV-System generiert,
dadurch wird automatisch die SMS versendet.
Ist ein bekanntes Problem, was warscheinlich nicht mehr behoben wird.
13.11.2019 09:59
13.11.2019 10:03
13.11.2019 10:05
13.11.2019 10:16
21.11.2019 08:32 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 08:43 von Dean B.
Guten Morgen,
liebes Team es hat nach meiner Hilfe bitte hier im Forum nur 1.Tag gedauert das meine Leitung jetzt Vollständig gesperrt wurde.
1. Telekom könnt bis heute seine Vertragliche Zusage nicht zu 100% einhalten, ich hatte einen DSL hybrid Vertrag mit TV abgeschlossen, vom 1.Anschlusstag aus Funktionierte die TV Option nicht, ständig Bild stop Unterbrechung, Internet Störungen.
2. Ich Zahlte Monatelang trotzdem. Die Beiträge.
3. dann wurde es akzeptiert und der Vertrag wurde abgeändert auf ohne TV.
4. Störungen waren aber nicht behoben, bis der Hybrid Pro Router endlich zur gegenprüfung verfügbar war, da die Störungen nicht erklärt werden konnte.
5. hatten uns viel erhofft, leider hatte der Tausch nicht wirklich viel gebracht, es war aber ein abstieg von ca1500 Mbit/s erkennbar.
6. die zuschaltung von LTE Funktion vierte weiterhin nicht, wobei ich einen hybride Vertrag bis DSL 50000, vereinbarte, an der kabel DSL Leitung sollten 16000 anliegen.
7. was angekommen sind waren nur ca. 50%, es gab den einen oder anderen Tag, da hatte ich 8000 bis max 10500 anliegen und das ohne telefonieren!
8. Die Täglichen/Wöchentlichen Störungen haben sich nur nicht verbessern.
9. als ob das nicht reicht wurden mir erhöhte Rechnungen berechnet, mit 2 Routern, die Tel zugesicherte Preisänderung nicht voll berücksichtigt.
10. mein Fehler das ich die Rechnungen nicht sofort geprüft gabe, bin davon ausgegangen das ich erhöhte Telefongespräch geführt haben kann, bis die Beitragshohe immer ca 61€ sind.
11. Für eine Leitung mit Problemen die nicht Funktioniert hat, statt Kullanz von seiten Telekom entgegen zu kommen, wie Beitragminderung über die gesamte Laufzeit und keine Mietgebühr für die Router.
12. Zudem. Wurden Zahlungen nicht berücksichtigt wie 130+25€. Stattdessen wurde mir erhöhte offene Rechnung von über 250€ mitgeteilt an der Hotline ohne dies zu klären das Telefonat beendet.
13. Eine Rechnung per E-Mail Fehlt mir bis heute, zudem wurde der Vertrag online vom Konto gelöscht womit ich die Richtigkeit nicht mehr Prüfen kann, der Versuch mit der einpflege der Daten scheitert da eine Fehlermeldung auftaucht.
14. Bei einem weiteren Versuch über die Hotline wurde ich dann getröstet das wenn ich nachweisen kann das ich den hybride Router vor 5 Montag gesendet hatte oder dieser auftauchen sollte, ich rückwirkend einen Router als Gutschrift erhalten kann.
15. Zu den ganzen Störungen und Fehlern Totalausfällen und der Aktuellen Sperre, möchte niemand was wissen!!!
16. Frage an euch, habt ihr ähnliche Problem oder diese gehabt, was wurde bei euch gemacht oder wie wurden die Störungen beseitigt?
17. werde sicher keine Beitrage mehr Zahlen wenn die Sperre und die Störungen vollständig beseitigt werden.
18. ich zeigte von Anfang an Rücksicht und Im Gegenzug erwarte ich dies auch von der Telekom, oder habe ich keinen Ansprüche darauf.
19. Kundennr.: XXXXXXXXX Buchungsnr.: XXXXXXXXXXX
20. Monatelang hat die Telekom vor der Haustür die Leitungen auf Glasfaser verbessert, das mit viel Lärm und ärger von morgens bis Abendstunden zu tun hatte, aber meine Verbindung hat sich nicht verbessert!
21. Hoffe das Ihr mir Helfen könnt, denke nicht das die Telekom alleine diesen Problem verursacht, sondern das es auch etwas mit der Teilweise unerfahrenen Mitarbeitern der Hotline!
Bitte um klärende Hilfe.
MFG
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Dean B.
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
21.11.2019 09:09
21.11.2019 12:15
Hallo Dean B.,
wieviel ist genao offen?
Wieso bekomme ich keine Rechnung per enail mehr?
Wieso sind die vertragsdaten nicht mehr für mich ersichtlich?
Nach meiner Prüfung sind es nur die aktuelle Rechnung die offen ist, aber was ist mit den vergangenen Monaten, in der die Störungen nicht behoben wurden kommt man mir da auch entgegen?
Für mich ist es nicht selbst erklärend das man die Leitung einfach ohne Vorankündigung sperrt!
Zumal der Fehler nicht von mir resultiert.
Es ist richtig das sie Zahlungen teilweise im voraus und etwas verspätet erhalten haben, verspätet daher weil ich Überweisungen est cranlassen konnte wenn ich zuhause bin! Und im voraus weil ich teilweise nicht wusstevwann ich wieder da bin! Sonst waren Rechnungen immer ausgeglichen!
Die Sperre ist mir nach wie vor nicht erklärlich sonden denke hat mit der offentluchen Beschwerde auf Abhilfe zu tun ?
Ist das richtig?
Mfg
21.11.2019 13:00
21.11.2019 14:06
Hallo Dean, wie ergibt sich die Rechnung? Bitte um Detail Zusendung, da ich zumal diese Rechnung nicht vorliegen habe. Auch bestreite ich weiterhin die Richtigkeit, da Sie Zahlungen seit über 1 Monat noch nicht berechnet haben.
Ich gebe immer die buchungskontonummer an.
Trotzdem war die Sperre nicht berechtigt ohne eine Vorankündigung, selbst mit nur einer Mahnung war das nicht berechtigt.
Was ich aber nicht verstehe ist wie Sie es jetzt schreiben, das niemand von den Störungen wusste! Ich bin per E-Mail erreichbar, zwar nicht telefonisch da ich auch privaten gründen nicht immer rechtzeitig abheben kann.
Berichtigen Sie die Rechnung und ich Zahle den Ausgleich, und wenn der Router aufgefunden ist, können Sie mir den Rest gutschreiben.
Das alles ist aber immer noch keine Begründung für die schlechte Verbindung, verbindungsabbrüchen und Totalausfällen, zumal mir bisher nicht 1x die DSL in 16000 anliegt.
Wenn ich falsch liege bitte ich um Aufklärung
Mfg
21.11.2019 14:50
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