Leistungen Mangelhaft, Internet DSl und Telefonie ständig Störung, falsche Rechnungen!!!

Sehr geehrtes Telekom Team,

heute ist es erneut wieder, das weder DSL noch Telefonie Funktioniert.

Bisher war ich sehr zufreieden, mit Ihren Versuchen der Fehler und Funktionsbeseitigung, aber die in letzter Zeit Täglichen Störungen nerfen sehr. Vorallem wenn Preis Leistung nicht dem entspricht was man Abgeschlossenhat und es nicht geboten bekommt, wenn dann noch diese Störungen auftretten. Man diese als Störung meldet, kurz darauf per sms die meldung bekommt das Strörungen und beanstandungen behoben wären, diese aber immer noch vorhanden sind, ist es für mich mitlerweile Haarestreubend, weildas Internet nicht funktioniert und man sehr wichtige Private ... nicht erledigen kann.

Zudem habe ich seit monaten erhöte Rechnungen weil mir zwei Router berechnet werden und man bisher nichts dagegen unternommen hat, ich bitte Sie die Störungen zu beseitigen, mir den Preis entsprechend der Leistungen anpassen, das uns keine benachteilungen mehr entstehen.

Ich bin guter zuversicht das man dieses Problem sicher Lösen kann so das beide seiten was davon haben.

Über eine Zeitnahes erldigung würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus, Grüße aus Bretten

Telekom hilft Team
Hallo @allesLAHM und herzlich willkommen in der Community.

Das schaue ich mir sehr gerne an. Hinterlegen Sie doch bitte Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil und geben mir Bescheid.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @allesLAHM ,

ergänzend zu @Dean B. : Haben Sie denn die 2 Router zur Miete auch bekommen, wenn ja, einen ggf. kündigen und retournieren:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgera...

"Man diese als Störung meldet, kurz darauf per sms die meldung bekommt das Strörungen und beanstandungen behoben wären, diese aber immer noch vorhanden sind"

 

Das hört sich nach ner bekannten Kabelstörung an,
wenn die Störung an Technik-Netze geht, wird diese dort geschloßen und eine Störung in einem anderen IV-System generiert,

dadurch wird automatisch die SMS versendet.

Ist ein bekanntes Problem, was warscheinlich nicht mehr behoben wird.

Guten Morgen,

das abspeichern der kundennummer und tel funktioniert nicht, kann ich irgend wie anders meine kd nr oder rufnummer mitteilen
Guten Morgen,
die geräte wurden nur als mietoption angeboten und ermöglicht, eine beistellung oder kauf war nicht möglich, wobei ich aber sagen muss das nach der testphase um probleme aus zu schliesen beie router getestet wurden, nachdem der hybride pro besser funktionierte, wurde der alte router vor ca 6 monate mit retoure an telekom zurück gesendet, zurück ging auch zugleich der tv start, was auch nicht funktionierte, dennoch werden 2 router berechnet
Guten Morgen,
das ist aber nicht ok, wenn der Fehler als erledigt gekennzeicht wird, und ich von beseitigung ausgehen kann1 DAS WÄRE JA EINE TÄUSCHUNG DES KUNDEN
Telekom hilft Team
Hallo @allesLAHM,

weshalb können die Daten nicht hinterlegt werden? Kommt eine Fehlermeldung? Haben Sie runter gescrollt und auf speichern gedrückt?

Was wäre eine Täuschung des Kunden?

Viele Grüße
Dean B.

Guten Morgen, 

 

liebes Team es hat nach meiner Hilfe bitte hier im Forum nur 1.Tag gedauert das meine Leitung jetzt Vollständig gesperrt wurde. 

1. Telekom könnt bis heute seine Vertragliche Zusage nicht zu 100% einhalten, ich hatte einen DSL hybrid Vertrag mit TV abgeschlossen, vom 1.Anschlusstag aus Funktionierte die TV Option nicht, ständig Bild stop Unterbrechung, Internet Störungen. 

2. Ich Zahlte Monatelang trotzdem. Die Beiträge. 

3. dann wurde es akzeptiert und der Vertrag wurde abgeändert auf ohne TV.

4. Störungen waren aber nicht behoben, bis der Hybrid Pro Router endlich zur gegenprüfung verfügbar war, da die Störungen nicht erklärt werden konnte.

5. hatten uns viel erhofft, leider hatte der Tausch nicht wirklich viel gebracht, es war aber ein abstieg von ca1500 Mbit/s erkennbar. 

6. die zuschaltung von LTE Funktion vierte weiterhin nicht, wobei ich einen hybride Vertrag bis DSL 50000, vereinbarte, an der kabel DSL Leitung sollten 16000 anliegen. 

7. was angekommen sind waren nur ca. 50%, es gab den einen oder anderen Tag, da hatte ich 8000 bis max 10500 anliegen und das ohne telefonieren! 

8. Die Täglichen/Wöchentlichen Störungen haben sich nur nicht verbessern. 

9. als ob das nicht reicht wurden mir erhöhte Rechnungen berechnet, mit 2 Routern, die Tel zugesicherte Preisänderung nicht voll berücksichtigt. 

10. mein Fehler das ich die Rechnungen nicht sofort geprüft gabe, bin davon ausgegangen das ich erhöhte Telefongespräch geführt haben kann, bis die Beitragshohe immer ca 61€ sind.

11. Für eine Leitung mit Problemen die nicht Funktioniert hat, statt Kullanz von seiten Telekom entgegen zu kommen, wie Beitragminderung über die gesamte Laufzeit und keine Mietgebühr für die Router. 

12. Zudem. Wurden Zahlungen nicht berücksichtigt wie 130+25€. Stattdessen wurde mir erhöhte offene Rechnung von über 250€ mitgeteilt an der Hotline ohne dies zu klären das Telefonat beendet. 

13. Eine Rechnung per E-Mail Fehlt mir bis heute, zudem wurde der Vertrag online vom Konto gelöscht womit ich die Richtigkeit nicht mehr Prüfen kann, der Versuch mit der einpflege der Daten scheitert da eine Fehlermeldung auftaucht.

14. Bei einem weiteren Versuch über die Hotline wurde ich dann getröstet das wenn ich nachweisen kann das ich den hybride Router vor 5 Montag gesendet hatte oder dieser auftauchen sollte, ich rückwirkend einen Router als Gutschrift erhalten kann. 

15. Zu den ganzen Störungen und Fehlern Totalausfällen und der Aktuellen Sperre, möchte niemand was wissen!!! 

16. Frage an euch, habt ihr ähnliche Problem oder diese gehabt, was wurde bei euch gemacht oder wie wurden die Störungen beseitigt?

17. werde sicher keine Beitrage mehr Zahlen wenn die Sperre und die Störungen vollständig beseitigt werden.

18. ich zeigte von Anfang an Rücksicht und Im Gegenzug erwarte ich dies auch von der Telekom, oder habe ich keinen Ansprüche darauf. 

19. Kundennr.: XXXXXXXXX Buchungsnr.: XXXXXXXXXXX 

20. Monatelang hat die Telekom vor der Haustür die Leitungen auf Glasfaser verbessert, das mit viel Lärm und ärger von morgens bis Abendstunden zu tun hatte, aber meine Verbindung hat sich nicht verbessert! 

21. Hoffe das Ihr mir Helfen könnt, denke nicht das die Telekom alleine diesen Problem verursacht, sondern das es auch etwas mit der Teilweise unerfahrenen Mitarbeitern der Hotline! 

 

Bitte um klärende Hilfe.

MFG

 

[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Dean B.

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Telekom hilft Team
Hallo @allesLAHM,

wie ich sehe, wurden Sie von der Hotline bereits abschließend informiert. Die Sperre wird erst aufgehoben, sobald der offene Betrag beglichen wurde.

Bezüglich des Routers wurden Sie informiert, dass Sie uns den Einsendebeleg zukommen lassen müssen, dann werden Ihnen zu viel gezahlte Beträge erstattet.

Bezüglich der Zahlungen wurden in der Tat alle Zahlungen verrechnet, leider waren die Zahlungen seit Vertragsbeginn so unregelmäßig und willkürlich, dass Sie da vielleicht die Übersicht verloren haben und das System die nicht immer sofort einordnen konnte, da dies etwas dauert, wenn nicht genau jeden Monat der genaue Rechnungsbetrag gezahlt wird.

Sobald dies erledigt ist, nehme ich meine Hybridspeziallisten mit ins Boot, die den Anschluss auf Herz und Nieren testen und bestehende Störungen beseitigen oder weitere Schritte einleiten.

Melden Sie sich gerne wieder, sobald der offene Betrag gezahlt wurde und der Anschluss wieder läuft, dann hole ich meine Hybrid Spezialisten.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo Dean B., 

 

wieviel ist genao offen? 

Wieso bekomme ich keine Rechnung per enail mehr? 

Wieso sind die vertragsdaten nicht mehr für mich ersichtlich? 

Nach meiner Prüfung sind es nur die aktuelle Rechnung die offen ist, aber was ist mit den vergangenen Monaten, in der die Störungen nicht behoben wurden kommt man mir da auch entgegen? 

Für mich ist es nicht selbst erklärend das man die Leitung einfach ohne Vorankündigung sperrt! 

Zumal der Fehler nicht von mir resultiert. 

Es ist richtig das sie Zahlungen teilweise im voraus und etwas verspätet erhalten haben, verspätet daher weil ich Überweisungen est cranlassen konnte wenn ich zuhause bin! Und im voraus weil ich teilweise nicht wusstevwann ich wieder da bin! Sonst waren Rechnungen immer ausgeglichen! 

Die Sperre ist mir nach wie vor nicht erklärlich sonden denke hat mit der offentluchen Beschwerde auf Abhilfe zu tun ? 

Ist das richtig? 

Mfg

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @allesLAHM,

derzeit sind 223,21 Euro brutto offen. Wie gesagt ist es schade, dass Sie wegen den unübersichtlich unregelmäßigen Zahlungen keine Übersicht über die offenen Posten haben, ändert aber nichts daran, dass der Betrag offen ist.
Doch Sie erhalten Ihre Rechnung per Mail an Ihre Hotmail E-Mail-Adresse.
Im Kundencenter? Warum kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, vielleicht melden Sie sich mit den falschen Daten an, Sie müssen sich mit Ihrer t-online E-Mail-Adresse und ihrem persönlichen Passwort anmelden.
Da Sie immer nur eine E-Mail geschrieben haben, anstatt den Störungsdienst anzurufen und Sie dann von den Kollegen nicht erreichbar waren und auch keine Rückmeldung erfolgte konnte noch kein Fehler festgestellt werden weshalb wir vorherige Monate nicht berücksichtigen können.
Sie haben mehrfache Mahnungen erhalten, für mich ist das schon Selbsterklärend. Aber nein, wir Sperren keine Anschlüsse, weil Sie sich öffentlich beschwert haben, wenn Sie darauf hinaus wollen. Im April gab es wohl auch bereits eine Sperrung.
Ich hoffe ich konnte alles offenen Fragen beantworten. Gerne können Sie sich melden, sobald der Anschluss wieder aktiviert ist, damit die Hybrid Kollegen sich den Anschluss anschauen können.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo Dean, wie ergibt sich die Rechnung? Bitte um Detail Zusendung, da ich zumal diese Rechnung nicht vorliegen habe. Auch bestreite ich weiterhin die Richtigkeit, da Sie Zahlungen seit über 1 Monat noch nicht berechnet haben. 

Ich gebe immer die buchungskontonummer an. 

Trotzdem war die Sperre nicht berechtigt ohne eine Vorankündigung, selbst mit nur einer Mahnung war das nicht berechtigt. 

Was ich aber nicht verstehe ist wie Sie es jetzt schreiben, das niemand von den Störungen wusste! Ich bin per E-Mail erreichbar, zwar nicht telefonisch da ich auch privaten gründen nicht immer rechtzeitig abheben kann. 

Berichtigen Sie die Rechnung und ich Zahle den Ausgleich, und wenn der Router aufgefunden ist, können Sie mir den Rest gutschreiben. 

Das alles ist aber immer noch keine Begründung für die schlechte Verbindung, verbindungsabbrüchen und Totalausfällen, zumal mir bisher nicht 1x die DSL in 16000 anliegt. 

Wenn ich falsch liege bitte ich um Aufklärung

Mfg

Telekom hilft Team
@allesLAHM,

vorab schreibt unsere Technik keine E-Mails, diese müssen mit Ihnen sprechen, um mit Ihrer Anwesenheit Zuhause für die Fehleranalyse Test durchzuführen und die Gegebenheiten zu besprechen.

Ich werde mich davon distanzieren hier alles auseinander zu rechnen. Wenn Sie Auskunft bezüglich der Verrechnung haben möchten, können Sie mir Ihre Rückrufnummer hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil hinterlegen und mir Bescheid geben, dann melde ich mich diesbezüglich.

Viele Grüße
Dean B.