Solved
Leitungsmangel - wie bekomme ich meine Wunschbandbreite?
3 years ago
Hallo Community, wir ziehen zum 01.06. um. Den Umzugsauftrag haben wir bereits Anfang Mai gestellt. Laut Verfügbarkeitscheck sind 250 mbit verfügbar. Nun wollten wir auch den 250er Vertrag mitnehmen, welchen wir jetzt auch nutzen. Heute kam der Anruf, dass uns nur 16 mbit bereitgestellt werden können, da ein Leitungsmangel am Verteilerkasten herrscht. Die Dame meinte etwas von wegen, wenn jemand auszieht und ein port frei oder erweitert wird. Aber wie bekomme ich mit wann das ist?
Viele Grüße
611
7
This could help you too
Solved
353
2
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Aber wie bekomme ich mit wann das ist?
Hallo @FloBo_93
Herzlich willkommen in der Community.
indem du in deinem Kundencenter immer wieder versuchst, ein Upgrade durchzuführen.. Ggf jede Woche, oder öfter..
Sobald dein Tarif buchbar ist, ist der Port frei...
Viel Glück.
Viele Grüße
Marcel
0
3 years ago
Aber wie bekomme ich mit wann das ist?
Leider gibt es keine aktive Benachrichtigung.
D.h. entweder ein Telekom Mitarbeiter (z.B. hier im Forum ein Teamie ) probiert das ein paarmal für Dich - oder wie von @Marcel2605 geschrieben Du selbst.
D.h. Du beißt jetzt in den sauren Apfel und buchst zumindest mal den MagentaZuhause S (löst eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten aus), u.U. mit der Option Hybrid LTE (so verfügbar - Du benötigst für die Nutzung dann zwingend einen Speedport Hybrid oder Pro oder Pro Plus). Und machst dann irgendwann verfügbar ein Upgrade.
Als andere Alternative bliebe Dir eine außerordentliche Kündigung - falls z.B. ein KabelTV-Anschluss mit Internet möglich ist.
Einen anderen DSL-Anbieter brauchst dagegen Du in der Regel nicht versuchen. Selbst wenn z.B. 1&1 Dir anzeigen sollte "250 Mbit/s" dann ist zu erwarten, dass dann dasselbe Ergebnis wie bei der Telekom zurückkommt: "Geht nicht"
1
Answer
from
3 years ago
Selbst wenn z.B. 1&1 Dir anzeigen sollte "250 Mbit/s" dann ist zu erwarten, dass dann dasselbe Ergebnis wie bei der Telekom zurückkommt: "Geht nicht"
Genau,
den die Leitung gehört der Telekom und ohne freien Port geht das auch bei anderen Providern nicht.
Denn die Verfügbarkeitsangabe ist immer eine theroretische Angabe, dass das möglich ist.
Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft, ob tatsächlich machbar.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich danke euch für die ausführlichen Antworten. Hybrid ist leider nicht verfügbar. Eventuell kommt für den Übergang zusätzlich eine O2 Box in Frage.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo @FloBo_93, danke für deine Anfrage.
Sollen wir vom Team für dich noch einmal die Möglichkeiten abstecken, hinterlege gerne deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil und gib uns im Anschluss einen kurzen Hinweis.
Viele Grüße
Jonas J.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jonas J. ,
das dürft ihr gerne versuchen, vielen Dank. Wir sind über jede Hilfe dankbar. 😊
Answer
from
3 years ago
@FloBo_93,
vielen Dank.
Magst du mir noch deine Rückrufnummer im Profil ergänzen und wann wir dich erreichen können?
Dann können wir alles am Telefon besprechen.
Viele Grüße
Anja N.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from