Solved

Leitungsmangel - wie bekomme ich meine Wunschbandbreite?

3 years ago

Hallo Community, wir ziehen zum 01.06. um. Den Umzugsauftrag haben wir bereits Anfang Mai gestellt. Laut Verfügbarkeitscheck sind 250 mbit verfügbar. Nun wollten wir auch den 250er Vertrag mitnehmen, welchen wir jetzt auch nutzen. Heute kam der Anruf, dass uns nur 16 mbit bereitgestellt werden können, da ein Leitungsmangel am Verteilerkasten herrscht. Die Dame meinte etwas von wegen, wenn jemand auszieht und ein port frei oder erweitert wird. Aber wie bekomme ich mit wann das ist?

 

Viele Grüße

611

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      FloBo_93

      Aber wie bekomme ich mit wann das ist?

      Aber wie bekomme ich mit wann das ist?
      FloBo_93
      Aber wie bekomme ich mit wann das ist?

      Hallo @FloBo_93 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      indem du in deinem Kundencenter immer wieder versuchst, ein Upgrade durchzuführen.. Ggf jede Woche, oder öfter.. 

      Sobald dein Tarif buchbar ist, ist der Port frei... 

       

      Viel Glück. 

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

       

      0

    • 3 years ago

      FloBo_93

      Aber wie bekomme ich mit wann das ist?

      Aber wie bekomme ich mit wann das ist?
      FloBo_93
      Aber wie bekomme ich mit wann das ist?

      Leider gibt es keine aktive Benachrichtigung.

      D.h. entweder ein Telekom Mitarbeiter (z.B. hier im Forum ein Teamie ) probiert das ein paarmal für Dich - oder wie von @Marcel2605 geschrieben Du selbst.

       

      D.h. Du beißt jetzt in den sauren Apfel und buchst zumindest mal den MagentaZuhause S (löst eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten aus), u.U. mit der Option Hybrid LTE (so verfügbar - Du benötigst für die Nutzung dann zwingend einen Speedport Hybrid oder Pro oder Pro Plus). Und machst dann irgendwann verfügbar ein Upgrade.

       

      Als andere Alternative bliebe Dir eine außerordentliche Kündigung - falls z.B. ein KabelTV-Anschluss mit Internet möglich ist.

      Einen anderen DSL-Anbieter brauchst dagegen Du in der Regel nicht versuchen. Selbst wenn z.B. 1&1 Dir anzeigen sollte "250 Mbit/s" dann ist zu erwarten, dass dann dasselbe Ergebnis wie bei der Telekom zurückkommt: "Geht nicht"

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      muc80337_2

      Selbst wenn z.B. 1&1 Dir anzeigen sollte "250 Mbit/s" dann ist zu erwarten, dass dann dasselbe Ergebnis wie bei der Telekom zurückkommt: "Geht nicht"

      Selbst wenn z.B. 1&1 Dir anzeigen sollte "250 Mbit/s" dann ist zu erwarten, dass dann dasselbe Ergebnis wie bei der Telekom zurückkommt: "Geht nicht"
      muc80337_2
      Selbst wenn z.B. 1&1 Dir anzeigen sollte "250 Mbit/s" dann ist zu erwarten, dass dann dasselbe Ergebnis wie bei der Telekom zurückkommt: "Geht nicht"

      Genau,

      den die Leitung gehört der Telekom und ohne freien Port geht das auch bei anderen Providern nicht.

       

      Denn die Verfügbarkeitsangabe ist immer eine theroretische Angabe, dass das möglich ist.

       

      Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft, ob tatsächlich machbar.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich danke euch für die ausführlichen Antworten. Hybrid ist leider nicht verfügbar. Eventuell kommt für den Übergang zusätzlich eine O2 Box in Frage.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @FloBo_93, danke für deine Anfrage. Fröhlich 

      Sollen wir vom Team für dich noch einmal die Möglichkeiten abstecken, hinterlege gerne deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil und gib uns im Anschluss einen kurzen Hinweis.

       

      Viele Grüße

      Jonas J. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Jonas J. ,

      das dürft ihr gerne versuchen, vielen Dank. Wir sind über jede Hilfe dankbar. 😊

      Answer

      from

      3 years ago

      @FloBo_93,

       

      vielen Dank.

       

      Magst du mir noch deine Rückrufnummer im Profil ergänzen und wann wir dich erreichen können?

      Dann können wir alles am Telefon besprechen.

       

      Viele Grüße 

      Anja N.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      659

      0

      4

      Solved

      2 months ago

      in  

      96

      0

      6

      Solved

      in  

      475

      0

      3