Gelöst
Magenta L, bestenfalls nur 50 Mbit/s
vor einem Jahr
Hi,
Seit dem 10.01.23 haben wir den Magenta L Vertrag und bekommen alle heilige Zeit mal knapp 100 Mbit/s auf die Leitung - sprich so gut wie nie. IdR liegt der Speed bei um die 50 Mbit/s, mehrmals die Woche sogar deutlich unter 5 Mbit/s. Das Problem besteht im Prinzip seit dem ersten Tag, aber mittlerweile tritt das so gehäuft auf, dass das wirklich nicht mehr zumutbar ist. Der Downloadspeed wurde immer mit LAN Verbindung direkt am Router gemessen (kein WiFi).
Folgendes wurde bereits versucht (erfolglos):
- Online Diagnose mit anschließendem Reset seitens Telekom
- Installation eines neuen Routers
Ich freu mich über Lösungsvorschläge!
MfG
KugelfischEsser
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vor einem Jahr
Hi, Seit dem 10.01.23 haben wir den Magenta L Vertrag und bekommen alle heilige Zeit mal knapp 100 Mbit/s auf die Leitung - sprich so gut wie nie. IdR liegt der Speed bei um die 50 Mbit/s, mehrmals die Woche sogar deutlich unter 5 Mbit/s. Das Problem besteht im Prinzip seit dem ersten Tag, aber mittlerweile tritt das so gehäuft auf, dass das wirklich nicht mehr zumutbar ist. Der Downloadspeed wurde immer mit LAN Verbindung direkt am Router gemessen (kein WiFi). Folgendes wurde bereits versucht (erfolglos): - Online Diagnose mit anschließendem Reset seitens Telekom - Installation eines neuen Routers Ich freu mich über Lösungsvorschläge! MfG KugelfischEsser
Hi,
Seit dem 10.01.23 haben wir den Magenta L Vertrag und bekommen alle heilige Zeit mal knapp 100 Mbit/s auf die Leitung - sprich so gut wie nie. IdR liegt der Speed bei um die 50 Mbit/s, mehrmals die Woche sogar deutlich unter 5 Mbit/s. Das Problem besteht im Prinzip seit dem ersten Tag, aber mittlerweile tritt das so gehäuft auf, dass das wirklich nicht mehr zumutbar ist. Der Downloadspeed wurde immer mit LAN Verbindung direkt am Router gemessen (kein WiFi).
Folgendes wurde bereits versucht (erfolglos):
- Online Diagnose mit anschließendem Reset seitens Telekom
- Installation eines neuen Routers
Ich freu mich über Lösungsvorschläge!
MfG
KugelfischEsser
Störung melden (08003301000) und Leitung checken lassen!
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vor einem Jahr
@KugelfischEsser schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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vor einem Jahr
Nun ist es erstmal wichtig was dein Unbekannter Router anzeigt?
Mit welcher Bandbreite synchronisiert er?
Wie genau wurde die von dir angegebene Geschwindigkeit ermittelt?
Hier der einzige richtige Weg. Und auch nur wenn du es genau nach den Vorgaben machst.
https://www.breitbandmessung.de/fragen-und-antworten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
da muss ein Techniker raus,@KugelfischEsser r wie bereits geschrieben wurde, entweder
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
oder 08003301000 da ist ein Srörer auf der Leitung.
Abbrüche sind zu erkennen und ASSIA hat bereits eingegriffen.
VG
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vor einem Jahr
Alles klar, vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!!
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