Gelöst

Magenta L, bestenfalls nur 50 Mbit/s

vor einem Jahr

Hi,


Seit dem 10.01.23 haben wir den Magenta L Vertrag und bekommen alle heilige Zeit mal knapp 100 Mbit/s auf die Leitung - sprich so gut wie nie. IdR liegt der Speed bei um die 50 Mbit/s, mehrmals die Woche sogar deutlich unter 5 Mbit/s. Das Problem besteht im Prinzip seit dem ersten Tag, aber mittlerweile tritt das so gehäuft auf, dass das wirklich nicht mehr zumutbar ist. Der Downloadspeed wurde immer mit LAN Verbindung direkt am Router gemessen (kein WiFi).


Folgendes wurde bereits versucht (erfolglos):

- Online Diagnose mit anschließendem Reset seitens Telekom

- Installation eines neuen Routers


Ich freu mich über Lösungsvorschläge!


MfG

KugelfischEsser

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    • vor einem Jahr

      KugelfischEsser

      Hi, Seit dem 10.01.23 haben wir den Magenta L Vertrag und bekommen alle heilige Zeit mal knapp 100 Mbit/s auf die Leitung - sprich so gut wie nie. IdR liegt der Speed bei um die 50 Mbit/s, mehrmals die Woche sogar deutlich unter 5 Mbit/s. Das Problem besteht im Prinzip seit dem ersten Tag, aber mittlerweile tritt das so gehäuft auf, dass das wirklich nicht mehr zumutbar ist. Der Downloadspeed wurde immer mit LAN Verbindung direkt am Router gemessen (kein WiFi). Folgendes wurde bereits versucht (erfolglos): - Online Diagnose mit anschließendem Reset seitens Telekom - Installation eines neuen Routers Ich freu mich über Lösungsvorschläge! MfG KugelfischEsser

      Hi,


      Seit dem 10.01.23 haben wir den Magenta L Vertrag und bekommen alle heilige Zeit mal knapp 100 Mbit/s auf die Leitung - sprich so gut wie nie. IdR liegt der Speed bei um die 50 Mbit/s, mehrmals die Woche sogar deutlich unter 5 Mbit/s. Das Problem besteht im Prinzip seit dem ersten Tag, aber mittlerweile tritt das so gehäuft auf, dass das wirklich nicht mehr zumutbar ist. Der Downloadspeed wurde immer mit LAN Verbindung direkt am Router gemessen (kein WiFi).


      Folgendes wurde bereits versucht (erfolglos):

      - Online Diagnose mit anschließendem Reset seitens Telekom

      - Installation eines neuen Routers


      Ich freu mich über Lösungsvorschläge!


      MfG

      KugelfischEsser

      KugelfischEsser

      Hi,


      Seit dem 10.01.23 haben wir den Magenta L Vertrag und bekommen alle heilige Zeit mal knapp 100 Mbit/s auf die Leitung - sprich so gut wie nie. IdR liegt der Speed bei um die 50 Mbit/s, mehrmals die Woche sogar deutlich unter 5 Mbit/s. Das Problem besteht im Prinzip seit dem ersten Tag, aber mittlerweile tritt das so gehäuft auf, dass das wirklich nicht mehr zumutbar ist. Der Downloadspeed wurde immer mit LAN Verbindung direkt am Router gemessen (kein WiFi).


      Folgendes wurde bereits versucht (erfolglos):

      - Online Diagnose mit anschließendem Reset seitens Telekom

      - Installation eines neuen Routers


      Ich freu mich über Lösungsvorschläge!


      MfG

      KugelfischEsser


      Störung melden (08003301000) und Leitung checken lassen!

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    • vor einem Jahr

      @KugelfischEsser  schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • vor einem Jahr

      Nun ist es erstmal wichtig was dein Unbekannter Router anzeigt?

      Mit welcher Bandbreite synchronisiert er?

      Wie genau wurde die von dir angegebene Geschwindigkeit ermittelt?

      Hier der einzige richtige Weg. Und auch nur wenn du es genau nach den Vorgaben machst.

      https://www.breitbandmessung.de/fragen-und-antworten

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      da muss ein Techniker raus,@KugelfischEsser  r  wie bereits geschrieben wurde, entweder
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      oder 08003301000 da ist ein Srörer auf der Leitung.

       

      Abbrüche sind zu erkennen und ASSIA hat bereits eingegriffen.

      VG

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    • vor einem Jahr

      Alles klar, vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!!

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