Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta L, bestenfalls nur 50 Mbit/s
vor einem Jahr
Hi,
Seit dem 10.01.23 haben wir den Magenta L Vertrag und bekommen alle heilige Zeit mal knapp 100 Mbit/s auf die Leitung - sprich so gut wie nie. IdR liegt der Speed bei um die 50 Mbit/s, mehrmals die Woche sogar deutlich unter 5 Mbit/s. Das Problem besteht im Prinzip seit dem ersten Tag, aber mittlerweile tritt das so gehäuft auf, dass das wirklich nicht mehr zumutbar ist. Der Downloadspeed wurde immer mit LAN Verbindung direkt am Router gemessen (kein WiFi).
Folgendes wurde bereits versucht (erfolglos):
- Online Diagnose mit anschließendem Reset seitens Telekom
- Installation eines neuen Routers
Ich freu mich über Lösungsvorschläge!
MfG
KugelfischEsser
153
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
611
0
4
vor 11 Monaten
471
0
16
vor 7 Jahren
5818
0
3
vor 4 Jahren
1327
0
5
1604
0
3
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
KugelfischEsser
vor einem Jahr
da muss ein Techniker raus,@KugelfischEsser r wie bereits geschrieben wurde, entweder
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
oder 08003301000 da ist ein Srörer auf der Leitung.
Abbrüche sind zu erkennen und ASSIA hat bereits eingegriffen.
VG
5
0