Gelöst
Magenta S für Bestandskunden
vor 8 Jahren
Hallo liebes Telekomteam,
ich habe erfahren, dass die ISDN Anschlüsse bis 2018 alle umgestellt werden. Nun wollte ich meinen alten Call & Surf Comfort Tarif auf den neuen Magenta S im Kundencenter umstellen bzw. aufwerten. Nachdem ich mit Erstaunen feststellen müsste, dass man als Bestandskunde nicht einmal einen kleinen Bonus als Gutschrift bekommt, habe ich mich im Kundencenter dennoch durchgeklickt. 34,95 Euro ist ja immerhin noch etwas günstiger als der jetzige Tarif. Und nun kommt das böse Erwachen. Am Ende des Bestellprozesses wird mir angezeigt, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Nur für einen monatlichen Beitrag von 43,95 Euro!!! Da fühlt man sich, sorry wenn ich das so direkt hier schreibe, einfach nur veräppelt! Da muss ich mich nun doch leider als jahrelanger Kunde um einen anderen Anbieter bemühen. Wirklich sehr schade!
9577
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
594
1
5
1870
0
4
vor 11 Jahren
10093
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :). Sie können das mit dir klären. Es könnte sein, dass der erhöhte Preis bloß ein Fehler ist.
0
vor 8 Jahren
Hallo @gragry,
vermutlich wurde dir bei der Bestellung aufgrund der Nichtverfügbarkeit vom MagentaZuhause S ein Alternativvertrag angeboten, der teurer ist.
Wahrscheinlich ist der MagentaZuhause S bei dir aufgrund deiner Mindestvertragslaufzeit noch nicht verfügbar. Da es sich beim Wechsel auf MagentaZuhause S nicht um ein Vertragsupgrade handelt, ist ein Wechsel erst zum Ende der aktuellen Mindestvertragslaufzeit möglich, welcher aber mindestens einen Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beauftragt werden muss.
Bei dir scheint aber die Laufzeit noch so lang zu sein (länger als 6 Monate?), dass der Wechsel dir noch nicht angeboten wird.
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Magenta M ist bei mir nicht verfügbar. Die Geschwindigkeit von DSL16000 ist für mich vollkommen ausreichend. Für mich steht ein unkomplizierter Wechsel zur neuen Technik und ein Bonus als Gutschrift an erster Stelle. Dieses ist hier leider beides nicht gegeben. Die Preise der Konkurrenz sind beachtlich! Ich werde mich hier nach Vertragsablauf um ein anderes Angebot kümmern müssen. Mir ist klar, dass die Mitarbeiter der Telekom keinen Einfluss auf die Preisgestalltung haben. Aber mit anderen Argumenten ist ein Haltern der Bestandskunden sicher nicht beizukommen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Antwort
von
vor 8 Jahren
@gragryIst der Preis wirklich 43,95 Euro oder doch eher 44,95 EUR? Das würde Magenta S mit EntertainTV Plus entsprechen. Mach ambesten mal einen Screenshot von der Preisübersicht/Tarif - aber bitte ohne persönliche Daten.
@MikkoSeit wann gibts denn eine Flat in alle Handynetze, da gabs bisher doch nur diese 4 EUR Mobil-Option? (...und wo überhaupt findet man in diesem unsäglichen Kundencenter Tarifoptionen?)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Nachdem die Daten bereits im Profil hinterlegt wurden, konnte ich mir das einmal anschauen. Leider weiß ich nicht wieso hier ein Preis von 43,95 Euro angezeigt wird, denn bei einer Umstellung auf Magenta Zuhause S mit DSL16000 ändert sich der monatliche Betrag auf 34,95 Euro ohne zusätzliche Kosten.
VDSL ist aktuell noch nicht möglich, daher kann der Tarif "nur" auf Magenta Zuhause S umgestellt werden. Wenn ich dabei unterstützen kann, dann gerne einmal Bescheid sagen.
Liebe Grüße Anne W.
21
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich kann dein Anliegen leider nicht recht nachvollziehen, da die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen und mir Bescheid sagen, dann schaue ich mal was hier möglich ist.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich melde mich nun nach 2 Jahren noch einmal zurück.
Gerade erhielt ich einen Anruf, dass mein Vertrag ausläuft und ich nun 44,95 Euro bezahlen soll. In der Auftragsbestätigung wäre dies damals mitgeteilt worden. Nun habe ich mir diese noch einmal angsehen, aber diese Summer ist nirgends ersichtlich.
Die Vorgehensweise finde ich sehr bedenklich!
Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung.
Danke
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sie haben einen Magenta Zuhause S. Dieser kostet 34,95 € monatlich. Mehr werden Sie für diesen Vertrag auch nicht zahlen. Da müssen sich die Kollegen geirrt haben.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von