Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta Zuhause Regio L: wie stelle ich Bedingungen für Rufumleitung ein

Gelöst

In meinem Vertrag steht "Die Bedingungen (sofort, bei Besetzt, bei Nichtmelden u. a.), unter denen ankommende Verbindungen weitergeleitet werden und die Zielrufnummer kann der Kunde durch Selbsteingabe festlegen."

 

Das würde ich gerne machen. Aber wie. Bin schon soweit, dass ich mit SessionTalk und Nummernkürzel eine generelle Rufumleitung machen kann. Aber ich brauche unbedingt die im Vertrag gelisteten Features: Rufumleitung bei Besetzt / bei Nichtmelden.
Wie lässt sich das einstellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anrufweiterschaltung (AWS) bei Nichtmelden
AWS bei Nichtmelden einrichten und aktivieren Hörer abnehmen *61* Zielrufnummer* Zeitwert # Auflegen
Der Zeitwert zur Weiterschaltung des Anrufs auf die Zielrufnummer kann zwischen 5 und 60 Sekunden frei gewählt werden.
Standard-AWS bei Nichtmelden einrichten und aktivieren Hörer abnehmen *61* Zielrufnummer # <Ansage abwarten> Auflegen
 
Zuvor eingerichtete AWS bei Nichtmelden aktivieren Hörer abnehmen *61# <Ansage abwarten> Auflegen
AWS bei Nichtmelden deaktivieren Hörer abnehmen #61# <Ansage abwarten> Auflegen
AWS bei Nichtmelden deaktivieren und löschen Hörer abnehmen ##61# <Ansage abwarten> Auflegen
Prüfen, ob eine AWS bei Nichtmelden aktiviert ist Hörer abnehmen *#61# <Ansage abwarten> Auflegen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Funktionieren denn die altbekannten Weiterleitungscodes in Session Talk nicht?

Sagt mir nichts - mit welchem Code würde ich denn einstellen bei Besetzt Rufumleitung nach X, bei Nichtabnehmen nach Y etc?

@thomasrenn 

 

Versuch mal die

 https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telef...

 

Die meisten funktionieren nicht, aber die Rufumleitung ist fast überall gleich.

 

Bitte vergiss nicht, das Präfix vorzuwählen, bei der Fritzbox "*#"

Sofortige Anrufweiterschaltung (AWS-sofort)
AWS-sofort einrichten und aktivieren Hörer abnehmen *21* Zielrufnummer # <Ansage abwarten> Auflegen
Zuvor eingerichtete AWS-sofort aktivieren Hörer abnehmen *21# <Ansage abwarten> Auflegen
AWS-sofort deaktivieren Hörer abnehmen #21# <Ansage abwarten> Auflegen
AWS-sofort deaktivieren und löschen Hörer abnehmen ##21# <Ansage abwarten> Auflegen
Überprüfen, ob eine AWS-sofort aktiviert ist Hörer abnehmen *#21# <Ansage abwarten> Auflegen
Anrufweiterschaltung (AWS) bei besetzt
AWS bei besetzt einrichten und aktivieren Hörer abnehmen *67* Zielrufnummer # <Ansage abwarten> Auflegen
Zuvor eingerichtete AWS bei besetzt aktivieren Hörer abnehmen *67# <Ansage abwarten> Auflegen
AWS bei besetzt deaktivieren Hörer abnehmen #67# <Ansage abwarten> Auflegen
AWS bei besetzt deaktivieren und löschen Hörer abnehmen ##67# <Ansage abwarten> Auflegen
Prüfen, ob eine AWS bei besetzt aktiviert ist Hörer abnehmen *#67# <Ansage abwarten> Auflegen
Anrufweiterschaltung (AWS) bei Nichtmelden
AWS bei Nichtmelden einrichten und aktivieren Hörer abnehmen *61* Zielrufnummer* Zeitwert # Auflegen
Der Zeitwert zur Weiterschaltung des Anrufs auf die Zielrufnummer kann zwischen 5 und 60 Sekunden frei gewählt werden.
Standard-AWS bei Nichtmelden einrichten und aktivieren Hörer abnehmen *61* Zielrufnummer # <Ansage abwarten> Auflegen
 
Zuvor eingerichtete AWS bei Nichtmelden aktivieren Hörer abnehmen *61# <Ansage abwarten> Auflegen
AWS bei Nichtmelden deaktivieren Hörer abnehmen #61# <Ansage abwarten> Auflegen
AWS bei Nichtmelden deaktivieren und löschen Hörer abnehmen ##61# <Ansage abwarten> Auflegen
Prüfen, ob eine AWS bei Nichtmelden aktiviert ist Hörer abnehmen *#61# <Ansage abwarten> Auflegen
Oh je. Danke.

Sollte das Problem noch bestehen, dass man die Weiterleitung nicht deaktivieren kann (ein Unding!!!) - vielleicht kann man sie ja mit anderen Daten "überschreiben". Dann z.B. "einfach" auf eine eigene andere Festnetznummer umleiten für welche keine Weiterleitung aktiviert wurde.