Solved
MagentaSport Abo/Freischaltung funktioniert nicht
4 years ago
Hallo,
ich habe das MagentaSport Abo zu meinem Call und Surf Festnetzanschluss vor zwei Wochen hinzugebucht um die Eishockey Spiele zu sehen.
Leider erhalte ich im Browser oder in der App die Fehlermeldung "Um dieses Video sehen zu können, musst du MagentaSport gebucht haben." / Code 3. Ein Anruf bei der Hotline (20 Minuten Warteschleife) brachte kein Erfolg. Im Konto sah alles gut aus, MagentaSport war hinzugebucht, ich solle doch warten, manchmal dauert die Freischaltung etwas länger.
Heute wieder getestet und immer noch den gleichen Fehler.
Was kann ich noch tun, damit ich die Eishockey-Spiele sehen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
1277
12
This could help you too
4 years ago
160
0
2
598
0
5
5 years ago
179
0
2
4 years ago
Hallo @Catweazle4ever ,
bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Answer
from
4 years ago
@Coole Katze Danke für den Hinweis. Das Profil ist jetzt ausgefüllt.
Viele Grüße
Answer
from
4 years ago
@Coole Katze
Leider funktioniert Magenta Sport immer noch nicht. Was kann ich noch tun, um die DEL zu sehen, bevor es wieder zu Ende ist?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
Wie ist der aktuelle Stand? Anhand der Daten im Profil sehe ich, dass Sie gestern Kontakt mit meinen Kollegen an der Hotline hatten. Konnte das Anliegen gelöst werden?
Ich vermute mal, Sie loggen sich mit der falschen Zugangsnummer ein. Denn zu der Kennung zum Tarif (worunter auch MagentaSport aktiviert ist), ist noch kein Telekom-Login registriert. Mit der anderen Kennung, wird es nicht erkannt, dass der Dienst aktiv ist, da es dort nicht gebucht ist. Daher bitte die richtige Zugangskennung nutzen.
Sollte weitere Unterstützung nötig sein, gerne Bescheid geben.
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Gruß Jacqueline G.
3
Answer
from
4 years ago
@Jacqueline G. Hallo Jacqueline, ja, ich hatte gestern Kontakt mit einem Kollegen der Magenta Sport Hotline. Die Zeit in der Warteschlange (inkl. einem Rauswurf) will ich hier gar nicht auflisten.
Der Kollege konnte helfen. Es ist, wie von Ihnen vermutet, dass die E-Mail-Adresse über die der Login erfolgte nicht mit diesem Vertrag verknüpft ist. Mit dem Login über Zugangskennung und Passwort funktioniert es dann sofort (zum Glück habe ich die Unterlagen mit dem "alten" Kennwort aus 2012 schnell gefunden).
Eishockey schauen klappt jetzt.
Zwei Anmerkungen meinerseits:
Die Telekom sollte dingend versuchen die Hotline-Wartezeit zu verkürzen. Das macht definitiv so keinen Spaß.
Der Weg zu dem kompetenten Kollegen war nicht einfach - erst durch die Hotline gelangte man zur richtigen Telefonnummer. Hier kann man durch bessere Steuerung die Wartezeiten bestimmt auch noch mal verkürzen.
Ansonsten - Vielen Dank
Answer
from
4 years ago
wassoll ich tun damit ich freigeschaltet werde wenn ich ein anderes spiel sehen tu geht es nur bei meinen verein nicht
Answer
from
4 years ago
ich bin gerne für dich da. Um welchen Verein, beziehungsweise welche Liga und Sportart geht es denn?
Viele Grüße
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Jacqueline G. Hallo Jacqueline, ja, ich hatte gestern Kontakt mit einem Kollegen der Magenta Sport Hotline. Die Zeit in der Warteschlange (inkl. einem Rauswurf) will ich hier gar nicht auflisten.
Der Kollege konnte helfen. Es ist, wie von Ihnen vermutet, dass die E-Mail-Adresse über die der Login erfolgte nicht mit diesem Vertrag verknüpft ist. Mit dem Login über Zugangskennung und Passwort funktioniert es dann sofort (zum Glück habe ich die Unterlagen mit dem "alten" Kennwort aus 2012 schnell gefunden).
Eishockey schauen klappt jetzt.
Zwei Anmerkungen meinerseits:
Die Telekom sollte dingend versuchen die Hotline-Wartezeit zu verkürzen. Das macht definitiv so keinen Spaß.
Der Weg zu dem kompetenten Kollegen war nicht einfach - erst durch die Hotline gelangte man zur richtigen Telefonnummer. Hier kann man durch bessere Steuerung die Wartezeiten bestimmt auch noch mal verkürzen.
Ansonsten - Vielen Dank
0
4 years ago
Freut mich zu lesen, dass es gelöst wurde.
Wir geben unser bestes, um die Wartezeit - auf allen Kanälen - gering zu halten. Bei der Flut an Anfragen zur Zeit ist das schon ein gutes Ziel. Es wird eine bessere Zeit kommen.
Gruß Jacqueline G.
0
4 years ago
1
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es wäre toll, wenn Sie uns etwas mehr Informationen geben könnten, was nicht funktioniert. Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Was genau funktioniert wo nicht? Wie nutzen Sie das MagentaSport Abo?
Gruß
Sebastian S.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
kann trotz vertrag nicht meinen verein sehen wie ist mein freischaltcode
0
Unlogged in user
Ask
from