MagentaZuhause Schnellstart - Keine Verbindung

2 years ago

Guten Abend liebes Telekom Team,

ich habe seit dem 23.08 eine Kabelstörung welche sich voraussichtlich bis zum 11.09 hinziehen wird. 

Da ich jetzt schon mit dem technischen Kundenservice geschrieben habe, wurde mir zur Überbrückung das "MagentaZuhause Schnellstart" Paket mit 60 GB Datenvolumen angeboten.
Das habe ich auch recht schnell angeschlossen und gestartet. Das Internet ist auch vorhanden, leider kann ich damit nur auf die gängigen Streaming Plattformen zugreifen (Amazon / Netflix / Youtube etc.) 
Leider kann ich damit keine Spiele spielen, es zeigt immer die Fehlermeldung "Fehler beim verbinden mit dem Server" oder "Keine Internetverbindung". 

Eventuell könnt ihr mir helfen? 
Ich nutze daheim den Speedport Entry 2 

Grüße
Pascal C.

191

7

• 2 years ago

Grüße @Pascal C. 

Pascal C.

Das habe ich auch recht schnell angeschlossen und gestartet. Das Internet ist auch vorhanden, leider kann ich damit nur auf die gängigen Streaming Plattformen zugreifen (Amazon / Netflix / Youtube etc.) Leider kann ich damit keine Spiele spielen, es zeigt immer die Fehlermeldung "Fehler beim verbinden mit dem Server" oder "Keine Internetverbindung".

Das habe ich auch recht schnell angeschlossen und gestartet. Das Internet ist auch vorhanden, leider kann ich damit nur auf die gängigen Streaming Plattformen zugreifen (Amazon / Netflix / Youtube etc.) 
      Leider kann ich damit keine Spiele spielen, es zeigt immer die Fehlermeldung "Fehler beim verbinden mit dem Server" oder "Keine Internetverbindung". 
      Pascal C.

Dafür ist der Schnellstarter auch nicht gedacht, da die 60GB sonst zu schnell verbraucht sind.

Wie hast du denn den Schnellstarter angeschlossen? 

Direkt an den Router oder nutzt du dessen WLAn?

0

• 2 years ago

Ich nutze den Schnellstarter als Ersatz-WLAN

5

Answer

from

2 years ago

Da ich ein Speedport Entry 2 Router benutzte kann ich das Schnellpaket nicht mit dem Router verbinden via USB, da der Router kein USB Anschluss hat. 😕 

Answer

from

2 years ago

→Mataimaki←

Du musst diesen schon mit dem Router verbinden.

→Mataimaki←

Warum muss man das und wie soll das mit dem Entry2 funktionieren?

Answer

from

2 years ago

Pascal C.

Es soll lediglich für kurze Zeit für gewisse Spiele genutzt werden.

Pascal C.

Kannst Du die Spieleserver anpingen?

Aber es ist tatsächlich so, beim Streamen und Gamen ist das Volumen u.U. schnell aufgebraucht.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too