Gelöst

MagentaZuhause XL Hybrid 5g - Router zeigt mal Fehlermeldung, mal nicht (Kabel defekt?)

vor 8 Monaten

Moin,

habe gerade erst auf MagentaZuhause XL Hybrid umgestellt und alles installiert. Bei Erstinstallation war alles grün. Dann habe ich einen neuen Platz für den 5G Empfänger gewählt (alle Kabel raus, neu installiert), dann zeigte Router "Prüfen Sie die Stromzufuhr und die Verbindung zum Router". Ich habe die Kabel neu eingesteckt und war schon der Meinung dass der Empfänger einen weg hat aber dann habe ich nochmal neu gesteckt und alles war wieder gut. Heute habe ich den Empfänger bewegt (der zeigt übrigens grün, hat also Strom) und der Fehler kam am Router wieder. Ich vermute das Link Kabel ist defekt. Kann ich da jedes beliebige (passende) LAN Kabel zum Testen nehmen und wo bekomme ich ein Neues her? Oder gibt es andere Tipps zu diesem Fehler?

Danke & Gruß
Dennis

656

24

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Monaten

Hallo @Huedd-o,

bitte entschuldige, dass der Rückruf bisher nicht geklappt hat.
      Wir melden uns am Donnerstag bei dir.

Wir können nur eine von den beiden TAE -Dosen freischalten, dass es sonst zu DSL-Übertragungsstörungen kommt.

Entweder bleibt der DSL-Anschluss im Wohnzimmer oder der Anschluss im Wohnzimmer wird getrennt und im Schlafzimmer geschaltet.

Viele Grüße
      Florian

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Monaten

Moin Florian,

oha auch jetzt erst gesehen. Achsooo okay dann ist die Dose ja gar nicht defekt, sorry. 😬

Nun, da dann ja im Wohnzimmer alles läuft und nix defekt ist habe ich fertig und brauche ja auch keinen Anruf mehr @Lisa W. 

Danke an alle Beteiligten!
      (DaU) Dennis

0