Gelöst
MagentaZuhause XL nicht über Payback-Shop möglich
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich ziehe nächsten Monat um und in der neuen Wohnung ist ein Glasfaser-Anschluss der Telekom verfügbar. Ich beziehe also bald mein Internet über die Telekom (bisher Vodafone/Unitymedia). Ich wünsche mir MagentaZuhause XL mit 250 Mbit/s. Laut Verfügbarkeitsprüfung der Telekom ist das auch bei der neuen Adresse möglich.
Nun gut, ich dachte ich nehme die 8000 Payback-Punkte für einen neuen Young-Festnetz-Anschluss mit – nur leider sagt der Payback-Telekom-Shop mir, dass an meiner neuen Adresse nur 50 Mbit/s zur Verfügung stehen. Was mich allerdings stutzig macht ist, wenn ich bei der neuen Adresse den Adresszusatz, sprich /x (also z.B. Hauptstraße 12/5) weg lasse, kriege ich die Info, dass 250 Mbit/s verfügbar sind.
Ich möchte allerdings nicht mit einer "falschen" Adresse buchen, da wir ja den Adresszusatz in unserer Adresse haben und faktisch das Weglassen des Zusatz eine falsche Adresse ergeben würde.
Weiß jemand, ob es nachträglich möglich ist, im Kundencenter die Anschlussadresse zu ändern? Die aktuelle Liefer-, bzw. Rechnungsadresse ist eh noch die der alten Wohnung.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Liebe Grüße
509
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
259
0
6
vor 5 Jahren
Spätestens der Techniker hat die Anweisung; keine Schaltung vorzunehmen.
Im Payback Shop ist es so, das nicht alle möglichen Adressen geprüft werden können.
Ihr werdet akzeptieren müssen, das ihr die Bestellung nicht über Payback machen könnt.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kugic Okay, ärgerlich. So ein wenig Cashback wäre natürlich was feines.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer was wird hier angezeigt:
https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit?popup=false
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter NutzerIch tippe echt auf ausstehende Dokumentation. Hast du an deiner Dose/Modem eine Nummer stehen mit einem A am Anfang ? Das ist die halbe Miete für eine Buchung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer laut @Gelöschter Nutzer wird die adresse ja beim Verfügbarkeitscheck der Telekom gefunden nur via Payback nicht, also ein Problem bei Payback!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer du kannst ja mal Payback kontaktieren! Vielleicht bereinigen sie das in ihren Datenbanken! Alterntaiv kannst auch mal bei Check24.de schauen! Oder halt ohne ggf. auftauchende Probleme direkt bei der Telekom buchen!
0
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Freut mich, dass du einen Vertrag deiner Wahl gefunden hast.
Falls du vor oder nach der Bereitstellung noch Fragen hast, kannst du dich gerne hier melden
Gruß
Max Ba
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Max Ba. @Kannst du dir eventuell noch meinen vorherigen Beitrag anschauen? Danke!
Antwort
von
vor 5 Jahren
entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Der Vertrag wird nach der Umstellung in der MeinMagenta App zu sehen sein.
Welche Buchung ist mit dem MagentaEINS Vorteil genau gemeint? Wir werden gerne alles im Auge behalten.
Liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Christina P. habe über CHECK24 MagentaZuhauseXL gebucht. Diesen Auftrag würde ich auch gerne in meinem Kundencenter sehen.
Darauf bezogen auch der MagentaEINS-Vorteil, den ich ja dann bekommen sollte, da ich dann sowohl Mobilfunk- als auch Festnetz-Kunde bin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von