Gelöst
Mail wird abgewiesen (SPF Check failed)
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
beim Zustellen von Mails an einen bestimmten Empfänger kommen Mails zurück mit der folgenden Meldung:
<xxx@xxx.xx>: host xxx.xxx.xx[xxx.xxx.xxx.xxx] said: 550 The SPF check fails for domain 'yyy.yy' (in reply to MAIL FROM command)
Die genauen Adressen und IPs habe ich mit x'en gestrichen, bei yyy.yy wird unsere Mail Domain angezeigt.
Ich habe mich schon schlau gemacht bezüglich SPF, aber dann erfahren dass dies von t-online nicht unterstützt wird.
Was kann ich nun tun, damit meine Mails bei dem Empfänger wieder ankommen?
Liebe Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@TGkh Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Da Du ja offensichtlich das hier schon gelesen hast, weißt Du , dass DU nicht viel mehr tun kannst, als den Provider Deines Empfängers zu bitten, die 'Telekom' entsprechend zu konfigurieren, dass SPF nicht beachtet wird. Dein Empfänger wird sicher andere Post auch nicht empfangen können, denn SPF ist nicht SOOO gängig wie gedacht.....
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Problem eventuell selbst ausgelöst habe, da andere Mails nicht ankamen habe ich mit mail-tester.com überprüft ob die Kommunikation funktioniert und wollte aufgrunddessen testweise einen SPF Record einrichten. Den Record habe ich in der DNS Administration dann allerdings wieder entfernt.
Kann es sein dass es eine Weile dauert bis sich der entfernte Record im WWW herumgesprochen hat?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
besteht das Problem weiterhin?
Dann gern hier erneut melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von