Solved
Mesh Repeater lassen sich nicht mehr mit dem Speedport Pro Plus verbinden
3 years ago
Vor ca. 4 Wochen trat das Problem das erste mal auf. Die Mesh Repeater (habe 5 Stück) waren nicht mehr verbunden mit dem Speedport. Trotz mehreren Resets diversen Telefonaten und 2 Servicetechniker vor Ort wurde mir dann ein neuer Router am 18.06. zugestellt.
Sofort installiert, Mesh Repeater konnten Problemlos nach dem Reset installiert werden.
Dann am Samstag das gleiche Problem wieder mit dem neuen Speedport Pro Plus. Seit Samstag diverse Gespräche mit unzähligen Resets und Ideen der Hotline geführt. Ohne Ergebnis! Warte jetzt wieder auf einen Servicemitarbeiter.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
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3 years ago
@Wilfried59: Willkommen in der Community! Hat Dein Pro Plus die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
Falls nicht, diese installieren und die auf Werkseinstellungen zurückgesetzten Mesh-Repeater in unmittelbarer Nähe mit dem Pro Plus per WPS verbinden. Welche Mesh-Repeater hast Du - die Weißen Scheiben (Speed Home WiFi)?
Guß Ulrich
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3 years ago
Nachdem ich beim letzten Router das gleiche Problem hatte, habe ich nachdem ich die Repeater am 18.05. wieder mit dem neuen Router wieder am laufen hatte, alles auf Updates geprüft. Hatte alles den aktuellen Stand. Aktuell sehe ich keinerlei Informationen mehr von den Repeater.
Hatte in einer Community auch schon gelesen das ich im 5 GHz die Kanalbreite auf 80 MHZ und den Kanal vom automatischen auf 100 setzen sollte. Der Router steht auf volle Leistung (oder gibt es noch eine andere Einstellmöglichkeit?).
Hat leider alles nicht funktioniert. Ich habe sogar noch 2,4 GHz Bereich noch versuche auf Empfehlungen der Hotline, erfolglos durchgeführt.
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Answer
from
3 years ago
Hatte alles den aktuellen Stand.
Mich interessiert die Firmware-Version vom Speedport Pro Plus. Bitte beantworte die Fragen, wenn Dir hier geholfen werden soll.
Gruß Ulrich
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3 years ago
Sitze jetzt vorm Rechner
120141.5.0.018.0
Datum vom 22.04.23
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Ulrich,
ich wollte dir nur mitteilen, das durch den von dir empfohlene Hinweis den Speedport Pro Plus auf Werkseinstellungen zu setzen, nach mehreren Resets der Mesh Geräte jetzt, wieder alles läuft.
Ich habe deinen empfohlene Vorgehensweise durchgeführt, da das Austauschgerät immer noch nicht da ist!
Danke für die Tipps.
Angeblich sollen die Mesh Geräte den neusten Firmware-Version 010143.2.0.002.2 haben.
Danke
Wilfried
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2 years ago
Hallo Telekom Community,
ich habe ein recht ähnliches Problem. Ich habe ein Speedport Pro und einen Repeater von Telekom. (Die weiße runde Scheibe)
Den Repeater habe ich mit dem Speedport Pro mit dem beiliegenden LAN Kabel Verbunden, es Leuchtet aber nur die Linke grüne LED am Repeater und mit der APP bekomme ich es nicht hin das der Repeater sendet. Was kann ich machen das der Repeater zu senden beginnt?
Danke und Gruß
Christian
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from
2 years ago
Das W-Lan das vom Router kommt beginnt mit Gaming
@Christian__ : Und mit dem Gaming-WLAN sind die Smartphones verbunden? Dann verbinde die Smartphones mal mit dem Standard-WLAN des Pro Plus, verbinden sie sich dann auch mit der Weißen Scheibe? Vermutlich ja. Ich nehme an, dass die Weiße Scheibe das Gaming-WLAN nicht unterstützt.
Gruß Ulrich
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from
2 years ago
Hallo Ulrich,
vielen Dank das wars. Dieweiße Scheibe kann das Gaming Wlan nicht verteilen.
Noch eine letzte Frage. Bringt es was wenn ich die weiße Scheibe mit dem Lan Kabel mit dem Router verbinde oder ist das unnötig?
Danke und Gruß
Christian
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Answer
from
2 years ago
Noch eine letzte Frage. Bringt es was wenn ich die weiße Scheibe mit dem Lan Kabel mit dem Router verbinde oder ist das unnötig?
@Christian__ : Wenn Deine häusliche Infrastruktur das zulässt, ist es zu empfehlen! Dann geht der Datenverkehr vom Pro Plus zur Weißen Scheibe nicht zunächst per WLAN, um dann per WLAN weitergeführt zu werden, sondern gleich "unverzögert" per Kabelverbindung zur Weißen Scheibe.
Gruß Ulrich
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