Solved
Mietgerät zurücksenden bzw. tauschen funktioniert nicht
1 year ago
Seit ein paar Wochen haben wir Glasfaser was auch sehr gut funktioniert, hierzu wurde schon vor längerer Zeit die Magenta TV Box Play als Zweitgerät dazu bestellt. Meinen alten Media Receiver 401 möchte ich jetzt aber zurückgeben bzw. tauschen gegen eine Magenta TV Box mit Festplatte, da ich jetzt sehr gutes WLAN habe und auf den Kabelgebunden Anschluss des langsamen 401 verzichten möchte. Wenn ich jetzt aber auf der Telekom Webseite bei meinen Kundencenter bin und klicke auf "Mietgerät zurückgeben", erscheint eine neue Webseite mit einer Fehlermeldung. Darin heißt heißt es "Leider konnten wir die Seite nicht finden. - Möglicherweise ist der von Ihnen aufgerufene Link nicht verfügbar oder der Inhalt ist auf eine andere Seite umgezogen. Bitte nutzen Sie unsere Suche". Die suche bringt leider keinen Erfolg. Im Grunde will ich ja nur den Kabelgebunden 401 gegen die WLAN Box mit Festplatte tauschen. Ich hoffe das ein Mitarbeiter hier weiter helfen kann.
338
0
19
This could help you too
3 years ago
896
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Souldream bist auf der Seite?
.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
0
1 year ago
Die ist aber bewusst dass die MagentaTV Box schon seit 2 Jahren nicht mehr vermarktet ist und die Plattform eh über kurz oder lang eingestellt wird?
6
Answer
from
1 year ago
Behauptet wer? Solange es IPTV gibt werde ich den Teufel tun auf das rückständige OTT mit seiner Zwangskastration umzusteigen.
0
Answer
from
1 year ago
Behauptet wer? Solange es IPTV gibt werde ich den Teufel tun auf das rückständige OTT mit seiner Zwangskastration umzusteigen.
Ich behaupte dass die Box seit 2 Jahren nicht mehr vermarktet wird.
Gerne kannst du uns allen das Gegenteil beweisen und einen Link der Telekom teilen wo man die Box noch über die Telekom kaufen oder mieten kann.
Dass IPTV eingestellt wird wurde bereits mehrfach angedeutet aber noch ist kein Datum bekannt.
Was die „Zwangskastration“ betrifft, das kann ich nicht nachvollziehen.
Deine Geräte laufen einzig und alleine an deinem Internetanschluss, das würde ich eher Zwangskastration nennen.
Ich kann sogar noch Live-TV und meine Aufnahmen etc genießen wenn mein Anschluss ausfällt. 😉
0
Answer
from
1 year ago
und meine Aufnahmen etc genießen
Dass ich das nochmal lesen würde 🤣
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Souldream ,
ich glaube nicht, dass es die MagentaTV Box noch gibt. Oder kaufen Sie diese irgendwo bzw. Geht Miete (unerwarteterweise) doch noch?
Es könnte also sein, dass Sie dann kein Gerät mehr haben, wie Sie es gewohnt sind (mit Festplatte).
Ich würde LAN immer bevorzugen, insbesondere wenn schon verfügbar.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
5
Answer
from
1 year ago
Die Telekom verkauft die immer noch über den großen gelben Onlineshop. Trotz alledem muss es aber möglich sein meinen Receiver, den ich seit 5 Jahren nutze zurückzugeben, oder nicht?
Mein Router steht nur weniger Meter daneben und die WLAN TV Box ist trotz WLAN Lichtjahre schneller als es mein alter Receiver 401 je sein wird.
0
Answer
from
1 year ago
Die Telekom verkauft die immer noch über den großen gelben Onlineshop.
Was auch immer der große gelbe Online-Shop sein soll wo die Telekom direkt da was verkauft.
Mietgerät kündigen geht eigentlich hier:
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Dort tauscht dein Receiver nicht auf?
0
Answer
from
1 year ago
Die Telekom verkauft die immer noch über den großen gelben Onlineshop.
Bitte näher erklären, danke.
Trotz alledem muss es aber möglich sein meinen Receiver, den ich seit 5 Jahren nutze zurückzugeben,
Natürlich.
Behauptet wer?
Telekom. Das neue ist bereits auf einer Eigenständigen neuen Plattform.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Da ich jetzt einen alternativen Link gefunden habe, wo es funktioniert darf das Thema beendet werden.
0
4
Answer
from
1 year ago
Auf jeden Fall nicht von dir. Um was es eigentlich geht ist dir von Anfang entfallen, schaut man sich so deine Beitrage an trittst du ja gerne als Besserwisser auf. Im übrigen geht es mir nicht darum das ich unterwegs Aufnahmen abspielen kann sondern das ich Aufnehmen kann und dass sogar zeitgleich in die Cloud und auf den Receiver. Somit hätte ich alles wenn ich wollte, aber wenn ich unterwegs bin habe ich erstens wenig bis gar keine Zeit für Fernsehen oder Aufnahmen und zweitens, wenn ich Zeit habe reicht mir das Angebot via App auf dem Tablet aus, aber drum ging es in meine Frage nicht die sich mittlerweile geklärt hat. Deine komische Ansichten darfst du gerne für dich behalten.
0
Answer
from
1 year ago
Auf jeden Fall nicht von dir. Um was es eigentlich geht ist dir von Anfang entfallen,
Nope, ist mir nicht entfallen. Lies nochmal nach.
Vorteil:
Alle können das nachlesen
Den Rest deines Beitrages (auch deine persönliche Anfeindung) lasse ich unkonmmentiert. Es ist Sonntag, so ein schöner Tag draußen, da muss man sich nicht mit dir auf ne Diskussion einlassen, führt zu Nix.
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Souldream,
es freut mich, dass Sie eine Lösung für Ihr Anliegen finden konnten.
Ich denke, der Tipp mit dem Link von @Chill erst mal hat gut geholfen.
Freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Marita
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from