Solved

Mietgeräte "en Bloc" tauschen

5 years ago

Hallo und guten Morgen.

Ich habe aktuell die folgenden (Miet-)Endgeräte in meinem Bestand:

 

Magenta-Infrastruktur.pdf.png

Ich habe Magenta Zuhause L mit TV plus und einem Sky-Abo (welches auch UHD unterstützen würde).

 

Der 921V ist in die Jahre gekommen und auch WLAN-technisch nicht mehr uptodate (ich benötige die ISDN-Schnittstelle auch nicht mehr). Hier wäre die neue Generation der Router sicher wünschenswert.

Die MR 's haben noch den begrenzten Leitungs(merkmale)umfang und sollten auf 401 und 2 mal 201 getauscht werden.

Schön wäre es, das Ganze in einem Aufwasch zu tauschen.

Frage 1) Welcher Router wird aktuell empfohlen / angeboten?

Frage 2) Wie wäre das entsprechende Procedere?

Frage 3) Ist das kostenneutral machbar?

Frage 4) Wenn 1 bis 3 beantwortet sind kann das Ganze hier über das Forum initiiert werden? Fröhlich

 

Vielen Dank!

 

 

432

13

    • 5 years ago

      Schlasi

      Frage 1) Welcher Router wird aktuell empfohlen / angeboten?

      Frage 1) Welcher Router wird aktuell empfohlen / angeboten?

      Schlasi

      Frage 1) Welcher Router wird aktuell empfohlen / angeboten?


      Die aktuell angebotenen Router finden Sie unter  

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

       

      Schlasi

      Frage 2) Wie wäre das entsprechende Procedere?

      Frage 2) Wie wäre das entsprechende Procedere?

      Schlasi

      Frage 2) Wie wäre das entsprechende Procedere?


      Sie mieten die neuen Geräte, kündigen die bisherigen Mietverträge und senden die alten Geräte zurück.

       

      Schlasi

      Frage 3) Ist das kostenneutral machbar?

      Frage 3) Ist das kostenneutral machbar?

      Schlasi

      Frage 3) Ist das kostenneutral machbar?


      Die Kosten hängen von den gemieteten Geräten ab. 

      0

    • 5 years ago

      Schlasi

      Hallo und guten Morgen. Ich habe aktuell die folgenden (Miet-)Endgeräte in meinem Bestand: Frage 1) Welcher Router wird aktuell empfohlen / angeboten? Frage 2) Wie wäre das entsprechende Procedere? Frage 3) Ist das kostenneutral machbar? Frage 4) Wenn 1 bis 3 beantwortet sind kann das Ganze hier über das Forum initiiert werden? Vielen Dank!

      Hallo und guten Morgen.

      Ich habe aktuell die folgenden (Miet-)Endgeräte in meinem Bestand:

       

      Magenta-Infrastruktur.pdf.png

       

      Frage 1) Welcher Router wird aktuell empfohlen / angeboten?

      Frage 2) Wie wäre das entsprechende Procedere?

      Frage 3) Ist das kostenneutral machbar?

      Frage 4) Wenn 1 bis 3 beantwortet sind kann das Ganze hier über das Forum initiiert werden? Fröhlich

       

      Vielen Dank!

       

       

      Schlasi

      Hallo und guten Morgen.

      Ich habe aktuell die folgenden (Miet-)Endgeräte in meinem Bestand:

       

      Magenta-Infrastruktur.pdf.png

       

      Frage 1) Welcher Router wird aktuell empfohlen / angeboten?

      Frage 2) Wie wäre das entsprechende Procedere?

      Frage 3) Ist das kostenneutral machbar?

      Frage 4) Wenn 1 bis 3 beantwortet sind kann das Ganze hier über das Forum initiiert werden? Fröhlich

       

      Vielen Dank!

       

       


       

      Frage 1:

      Entweder den Speedport SMART 3 oder eine aktuelle FritzBox

       

      Frage 2:

      Alte Mietverträge hier kündigen

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Neue Geräte bestellen bzw. erst bestellen und hinterher Kündigen, sonst steht man ohne da für ein paar Tage.

       

      Frage 3:

      Nein. Es gibt keine Rabatte mehr auf die Mietpreise. Der Smart 3 kostet dauerhaft 5,95 im Monat und der Preis sinkt nicht mehr wie früher.

       

      Frage 4:

      Das läuft alles im Self-Service, einfach selber machen

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Schlasi 

      Ganz wichtig, zu jedem gekündigtem Endgerät gibt es einen Extra Retourenbeleg. Die Geräte deshalb bitte auch einzeln mit dem richtigen Retourenbelegt einsenden. Ansonsten gibt es beim Dienstleister Probleme mit der Zuordnung, und das bedeutet dann immer wieder Ärger wegen zu viel bezahlter Service Pauschalen und Nachforderung wegen nicht eingegangener Geräte.

       

      Gruß Ralf

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Nachsatz:

       

      Du druckst dir die Retourenscheine aus und schickst sie zurück. Erst wenn die Geräte im Lager angekommen sind, werden sie automatisch gekündigt und abgerechnet!

      Mietgeräte brauchen nicht vorher schriftlich gekündigt werden!

       

      schöne Grüsse und viel Spass beim Umbau

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Schlasi 

      Ganz wichtig, zu jedem gekündigtem Endgerät gibt es einen Extra Retourenbeleg. Die Geräte deshalb bitte auch einzeln mit dem richtigen Retourenbelegt einsenden. Ansonsten gibt es beim Dienstleister Probleme mit der Zuordnung, und das bedeutet dann immer wieder Ärger wegen zu viel bezahlter Service Pauschalen und Nachforderung wegen nicht eingegangener Geräte.

       

      Gruß Ralf

       

      0

    • 5 years ago

      Vielen Dank für die prompte Hilfe Fröhlich
      Ich denke damit ist alles klar Fröhlich

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Schlasi 

      Mein Tipp bzgl. der Retouren:

      Immer nur ein  Gerät auswählen, Rücksendeunterlagen ausdrucken, Seite verlassen, neu aufrufen, nächstes Gerät auswählen u.s.w.

      Da die Geräte erstmal noch in der Liste stehen, am besten oben anfangen und dann nacheinander nach unten abarbeiten.

      Und bitte auch jedes Gerät einzeln verschicken, nicht zusammen in einem großen Paket.

      Alle Einlieferungsbelege sicher aufbewahren.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Schlasi,

      ich wollte nur einmal zurückfragen, ob mit dem Gerätetausch soweit alles klar ist und bisher alles geklappt hat.
      Wenn noch Fragen offen geblieben sein sollten oder Sie weitere Beratung zur Auswahl der Geräte benötigen, schreiben Sie gerne jederzeit in diesen Thread.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi Daniel,

      nache einem kurzen Aha-Erlebnis (man kann nur 1 MR201 in den (Miet-)Einkaufswagen legen) ist der Tausch jetzt initiiert.

      Ersatzgeräte sind auf dem weg; die Rücksendescheine liegen bei mir bereits ausgedruckt Fröhlich

       

      Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hi Daniel,

      nache einem kurzen Aha-Erlebnis (man kann nur 1 MR201 in den (Miet-)Einkaufswagen legen) ist der Tausch jetzt initiiert.

      Ersatzgeräte sind auf dem weg; die Rücksendescheine liegen bei mir bereits ausgedruckt Fröhlich

       

      Danke!

      0

    • 5 years ago

      Hi @Schlasi,

      das hört sich doch super an. Dann bleibt mir nichts weiteres mehr übrig, als dir noch einen wunderschönen Tag zu wünschen! Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe jetzt eine eher technische Frage Fröhlich

      Die neuen Geräte sind da und angeschlossen; die alten schon auf dem Rückweg.

      Nur stelle ich fest, dass

      • die neuen Geräte nicht in Entertain TV Mobil gelistet sind (somit keine Senderverwaltung möglich)
      • meine Sky-Pakete nicht freigeschaltet sind.

      Ist hier eine "Latenzzeit" zu erwarten?

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Hat sich erledigt - Zeit wars Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      4 years ago

      in  

      323

      0

      3

      1 year ago

      in  

      136

      0

      4

      Solved

      in  

      26519

      2

      7

      1 year ago

      in  

      232

      0

      3