Möglicher ungewollter Neuvertrag nach nicht korrekt ausgefülltem Anbieterwechselauftrag
3 years ago
Hallo,
im Juli/August 2021 hatten wir vor, von O2 zur Telekom zu wechseln (DSL 50 MagentaZuhause Regio). Da es mit den Schritten hin zu einem kompletten Auftrag, inkl. Anbieterwechselauftrag, nicht so rund lief und sich bis in den September zog, entschieden wir uns, doch bei O2 zu bleiben. Dieses kommunizierten wir entsprechend der Telekom (Ansprechpartnerin am Ende: Christina E., Sales & Care KMUGK Nord, Special Care SK62_22 in Schwerin).
Dennoch erhielten wir von O2 am 18. Mai eine Kündigungsbestätigung zum 1. Juli 2022. Als wir sie baten, die Kündigung zurückzunehmen, bzw. den Vertrag wie gewohnt weiterlaufen zu lassen, sagte uns deren Kündigungsabteilung, am 23. Juli 2021 sei von Seiten von Congstar eine Änderungsanfrage/Exportanfrage gestellt, am 6. August 2021 diese nochmals auf Kundenwunsch (?) bestätigt worden (dabei hatten wir niemals einen Vertrag mit Congstar abgeschlossen, hatten vielmehr deutlich kommuniziert, dass wir bei unserem O2-Vertrag bleiben wollen...
Nun wissen wir nicht, wie ist der vertragliche Stand? Auf Anfrage bei Congstar sind wir dort weder mit Namen, oder mit unserer Telefonnummer oder den Stammdaten bekannt. Ebenso bei der Telekom (wo wir bis 2018 einen Vertrag hatten).
Was könnten Sie mir raten? Werden wir nun ein Vertragsverhältnis mit Congstar ab dem 1. Juli 2022 haben - obwohl wir IMMER nur mit der Telekom, bzw. der Telekom Regio (Tarif um den es ging, war ja der MagentaZuhause Regio) telefoniert und geschrieben hatten...
Danke im Voraus!
638
13
This could help you too
1 year ago
99
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @Moruti Mogolo
Nie eine Auftragsbestätigung erhalten?
Es geht also um Regio, da muss die Regio-Hotline angerufen werden: Rufnummer 0800 33 06807.
Edit: hatte mich erst verlesen.
12
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer und @Gelöschter Nutzer , auch wenns etwas OT wird.
Über wen wird bei den Regio-Tarifen die Telefonie abgewickelt?
Answer
from
3 years ago
@Patti Müller Für den Kunden von der Dt. Telekom KS GmbH
Die sind auch alleiniger Vertragspartner des Kunden.
Answer
from
3 years ago
@Patti Müller Für den Kunden von der Dt. Telekom KS GmbH Die sind auch alleiniger Vertragspartner des Kunden.
@Patti Müller Für den Kunden von der Dt. Telekom KS GmbH
Die sind auch alleiniger Vertragspartner des Kunden.
Danke.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from