Gelöst

Möglichkeit der Eskalation wenn eine DSL Störung nicht behoben wird und auch auf eine Beschwerde nicht reagiert wird.

vor einem Jahr

Hallo,

da ich zur Zeit nicht weiter weiß versuche ich es mal hier:

Seit dem ich im Juni eine Störung meines DSL Anschlusses gemeldet habe, hatte ich 6 Technikertermine und keine Lösung. Ich wies darauf hin, dass sie unregelmäßig auftritt und dass ein Zusammenhang zwischen Hitze/Sonne und den dann permanenten Verbindungsabbrüchen besteht. Der erste Techniker sah zwar die Störungsanfälligkeit, stellte nichts fest, sagte aber er würde den Port tauschen. Beim nächsten Temperaturanstieg, ging das Problem wieder von vorne los. Ein weiter Techniker kam und versuchte es mit einer provisorischen Leitung vom Hausanschluss zur Wohnung. Als auch dies keine Lösung brachte, sagte er, da müsste ein Experte ran. Dieser behob, laut Aussage, kalte Lötstellen im DSLAM, sah keine Besserung und schickte einen weiteren Experten. Inzwischen waren 5 Wochen vergangen. Der nächste Experte kam, nahm alles auf und sagte er würde sich kümmern. Den folgenden Termin lies er verstreichen, statt dessen kam eine Mail, dass das Problem gelöst sei. Da in den folgenden Wochen, dass Wetter schlecht war, war diese Aussage nicht zu widerlegen. Innerhalb dieses Zeitraums war die Leitung stabil, aber plötzlich sackte die Verbindung von 100Mbit auf 60Mbit ab. Wieder musste ein Techniker kommen und er stellte fest, dass die Störung an einem Verteiler lag, den der andere Techniker 5 Wochen vorher verbunden hatte. (Das Kabel ist so häufig neu verbunden worden, dass es jetzt so kurz ist, dass die Verbindung außerhalb des Verteiler liegt.). Für zwei Tage hatte ich die volle Leistung, aber seit dem 11.08.23, nach zwei Sonnentagen, ist das alte Problem zurück. Am 12.08.23 habe ich dann eine Beschwerde abgesetzt, auf die aber bisher nur mit einer Eingangsbestätigung reagiert wurde.

Ich kann kein Home Office planen und dazu gehen Urlaubstage für Technikertermine verloren. Die Tickets immer wieder geschlossen obwohl es keine Lösung gibt und man fängt deshalb immer wieder von vorne an.

Hardwaremäßig habe ich es mit verschiedenen Routernmodemen, Modemen und Kabeln versucht, zur Zeit läuft eine AVM Fritz7520 mit Firmware 7.56

Meine Frage: Kann mir hier jemand weiter helfen, da ich zur Zeit völlig im Regen stehe, da ich auch auf die Beschwerde keine Reaktion bekommen habe.

Gruß

597

26

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Guten Abend @dorian gray,

ein großes Dankeschön an dich für das sehr angenehme Gespräch.

Ich freue mich, dass wir dein Anliegen vorerst klären konnten. Wie telefonisch besprochen, ist das Thema aktuell an dieser Stelle erst einmal erledigt. Alles Weitere bezüglich der Abbrüche klärst du zu gegebener Zeit mit den Sachverständigen, die auch bei dir vor Ort waren.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen melde dich gern jederzeit hier bei uns in der Community.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tanja R.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

371

0

2