Nachbeschaffung - Wandhalterung Speedport Smart

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider war im Lieferumfang meines Speedport Smart keine Wandhalterung enthalten. Können Sie mir bitte eine Nachlieferung des Teils anbieten? Oder kann man das Teil einzeln nachbestellen?

 

Vielen Dank vorab.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Florian


@losep2  schrieb:

Keine Rücksende Aukleber im Karton.

 

Gruß


Dann druck dir hier einen aus:

Rücksendung/Retoure Herzlich willkommen!

 

Telekom hilft Team
@losep2,

die Wandhalterung wir Ihnen zugesandt.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
@losep2,

sehr gerne und einen schönen Abend.


Grüße Detlev K.

Hallo, Stefan D.,

da Sie den anderen Kunden so nett geholfen haben, trage auch ich meine Bitte vor

Bei meinem originalverpackten Speedport Hybrid (Serien-Nr. editiertwar auch keine Wandhalterung dabei.

Könnte ich auch eine bekommen, bitte?

Am 17. Dezember kommt ein Techniker, vielleicht kann man es so disponieren, daß er das Teil gleich mitbringt.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

 Gorbi 

@Gorbi! 

Wenn der Router original verpackt war, hast du ihn ja bestimmt von einem Händler.

Hast du dort schon nach dem fehlenden Teil gefragt?

Danke für den Tip, Ludwig. Ja, das habe ich soeben gemacht. Aber da ich das online bestellt habe, kann ich nicht sicher sein, ob er das macht. Am einfachsten wäre es, wenn der Techniker das Plastikteil kommende Woche einfach mitbringen könnte (das habe ich auch der Kundenberatung schon so gesagt). Fröhlich

Habe schon mal versucht, den Router zu konfigurieren (SSID ändern), und interessanterweise bekommt er noch keine LTE-Verbindung, obwohl die SIM-Karte schon drinsteckt und volle Empfangsstärke angezeigt wird. Anscheinend wird die SIM erst zeitgleich mit dem Festnetzanschluß freigeschaltet.

Mit besten Grüßen

Gorbi

@Gorbi! 

Wenn ich mich recht erinnere, wird der LTE-Zugang erst mit DSL-Freischaltung/Einrichtung/Vertragsbeginn freigeschaltet.

Grundsätzlich kann LTE auch erst eingerichtet werden, wenn DSL funktioniert.

 

Es gibt aber ein Workaround von @Henning H., mit dem man den Router auch mit nicht aktiver DSL Leitung in Betrieb nehmen kann:
1. DSL Kabel abziehen
2. Speedport auf die Werkseinstellung zurücksetzen
3. speedport.ip aufrufen
4. Auf der Seite, auf der man darauf hingewiesen wird, dass keine Verbindung besteht, so oft auf "Erneut prüfen" klicken bis "Überspringen" aktiv wird.
5. Nach einem Klick auf "Überspringen" erscheint die normale Login-Maske. Hier mit dem Routerpasswort einloggen
6. Die Assistenten zum einrichten der Zugangsdaten und der Rufnummern abbrechen
7. Im Menü auf Einstellungen / Problembehandlung / Einrichtungsassistent wechseln
8. Dort bitte den Button "Umleitung abschalten" klicken. (Dieser ist nur ein begrenzten Zeitraum, nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde sichtbar und nur so lange, wie sich das Gerät in den Werkseintellungen befindet. Deshalb ist Schritt 2 und 6 sehr wichtig)
Jetzt geht der Router direkt über LTE online, ohne das vorher automatische Konfiguration durchlaufen werden muss.

Wenn du MagentaTV gebucht hast, wird das über LTE nicht funktionieren, weil MagentaTV ausschließlich über DSL gesendet wird.

 

Dass der Techniker eine Halterung mitbringt bzw. auf seinem Fzg. mitführt, glaube ich nicht.

Richte dir erst mal eine Provisorium ein, bis du von deinem Händler, der eigentlich in der Pflicht ist, wenn es Neuware war, eine Halterung nachgeliefert wird.

 

 


Vielen Dank, Märchenkönig, für diesen professionellen Tip, der alles andere als ein Märchen ist. Fröhlich

Das werde ich testen. Und wenn der Anschluß freigeschaltet ist, werde ich auch mal ausprobieren, wie gut die Hybridfunktion wirklich ist, indem ich während des Telephonierens oder Filmestreamens (Netflix, Youtube, nicht Magenta-TV) mal den TAE-Stecker des Routers ziehe (=> nur LTE) oder ihn in eine Weißblechdose stecke (=> nur DSL). Bei Hybridautos geht der Übergang von Elektro zu Verbrenner ja sehr sanft. Mal sehen ob das der Router auch hinbekommt. :-))

Dann will ich noch als Rufnummer für abgehende  Anrufe die Nr. des separaten MSAN-POTS-Anschlusses eintragen, aber danach habe ich in einem anderen Beitrag schon gefragt. Fröhlich

Mit besten Grüßen

Gorbi

@Gorbi! 

Unterbrechungsfrei geht der Wechsel nicht!

Beim Internet geht es sehr schnell, aber beim Telefonieren ist die bestehende Telefonverbindung erst mal unterbrochen und muß dann wieder neu hergestellt werden.

Du siehst den Betriebszustand an den Online- und Telefonie-LED`s.

 

 

Interessant, Ludwig. Klar wäre mir das, wenn man die verfügbare Bandbreite voll ausschöpft.

Aber wenn man bei geschätzten 30% liegt und die Daten durch beide "Rohre" (DSL+LTE) gleichzeitig strömen, ähnlich wie bei einem SD-WAN, dann müßte die verbleibende "Leitung" doch imstande sein, das alleine zu bewältigen. Ein Flugzeug mit zwei Triebwerken kann auch weiterfliegen, wenn eines ausfällt und man den Schub des intakten erhöht, oder nicht? Fröhlich

Gruß

Gorbi

@Gorbi! 

Läßt sich nicht vergleichen.

LTE schaltet sich zu, wenn ca. 80% DSL ausgelastet ist.

LTE ist vorrang für  Mobile Daten, wir "Hybridler" bekommen nur die "Krümel", die uns die Mobilisten übrig lassen.

Jetzt warte halt mal ab, wie es nächste Woche mit deinem Anschluß läuft.

Danke, Ludwig, jetzt verstehe ich das etwas besser. Eigentlich hatte ich Hybrid wegen der Redundanz und einer besseren Ausfallsicherheit gewählt (Praxis, Telematik usw.). Wenigstens kostet es nicht viel mehr als ein "normaler" (nur leitungsgebundener) Anschluß.

Ich hoffe aber, daß der Datentransfer künftig besser läuft als bisher. Gestern habe ich noch 1 GB über den Call&Surf comfort hochgeladen – das hat an die sechs Stunden (!) gedauert. Lt. Breitbandtest war der Upload knapp unter dem garantierten Mindestwert, und das im Stadtzentrum (Outdoor-DSLAM ca. 300 m entfernt). Naja, mit einem Akustikkoppler hätte es sicher noch länger gedauert. :-))

Apropos Wandhalterung: Der Händler hat geantwortet, er sei nur ein Zwischenhändler und hat die Wandhalterung nicht (mehr). Er überweist mir 10,— € zurück, davon soll ich mir eine neue Wandhalterung für den Speedport Hybrid kaufen.

 

@Gorbi! 

Habe dem Telekom-Team eben einen Ping gegeben, damit sich jemand wegen Halterung hier meldet.

Telekom hilft Team
Hallo @Gorbi!,

ich schicke dir gerne eine Wandhalterung für deinen Hybrid-Router zu. Bitte sende mir eine kurze Privatnachricht mit der IMEI und Seriennummer, damit ich loslegen kann, hier der Direktlink:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42445

Viele Grüße
Jonas J.

Vielen Dank, Ludwig und Jonas, die PN ist losgeschickt. Einen schönen Tag wünsche ich.

Gruß

Gorbi

Gibt es zum speedport Smart 3 eine wandhalterung? Im Lieferumfang war nichts dabei

Hallo @infomaul,

die gibt es, allerdings gehört diese nicht zum Standard Lieferumfang dazu. Wenn du eine benötigst, hinterlege mir einfach deine Daten im Kundenprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo,

 

ich würde auch eine Wandhalterung für meinen Speedport Smart benötigen. Könnten Sie mir weiterhelfen?

Meine Kundennummer ist hinterlegt.

 

Viele Grüße,

MIchael

Hallo @michael.seitz4

die Zusendung der Wandhalerung ist beauftragt.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo,

 

ich würde auch eine Wandhalterung für meinen Speedport Smart1 benötigen.

Meine Kundendaten habe ich hinterlegt.

 

Schöne Grüße,

Metz08

Hallo @Metz08,

 

dann heißt es abwarten bis sich jemand vom Team bei dir meldet.

@Klaudija D. , @Jonas J.  oder @Jürgen Wo. 

 

Gruß Gurke

Danke schön für die schnelle Reaktion 😃

Hallo @Metz08,

 

nicht zu danken, immer wieder gerne. 👍

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
Hallo @Metz08, vielen Dank für das nette Gespräch, die Wandhalterung ist nun auf dem Weg. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.