Neuer APL, aber nicht angeschlossen

9 months ago

Hi, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe am 21.6. Glasfaser in Verbindung mit dem Übergangstarif bestellt. Am 4.7. kam ein Techniker, der die Leitung schalten sollte, jedoch war der APL so alt und vergammelt, dass ich auch danach keine Verbindung zum DSL herstellen konnte. Am 12.7. kamen dann zwei Techniker, die diesen APL erneuert, aber nicht weiter verdrahtet haben (die Drähte zur TAE hängen ausserhalb in der Luft).

Am selben Tag habe ich einen kostenfreien LTE -Router erhalten, über welchen ich gerade online bin - allerdings waren die 60GB gestern aufgebraucht und ich musste für 30€ aufladen. Das kann doch nicht die Lösung sein, dass ich alle paar Tage 30€ UND zusätzlich einen Vertrag bezahlen muss, den ich nicht nutzen kann?

Zwar sagte einer der letzten Techniker, dass er sich schnell um einen Weiteren kümmert, allerdings habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten...

Hilfe? 😪

132

3

• 9 months ago

Sibo83

UND zusätzlich einen Vertrag bezahlen muss, den ich nicht nutzen kann

Sibo83

ist ja auch nicht so - nach Behebung der Störung meldest du dich und bekommst die Tarifkosten für die Dauer der Störung erstattet.

2

Answer

from

9 months ago

echt? ok.. na dann will ich in dem fall nix gesagt haben 😬

dennoch bleibt dann das problem mit dem APL , denn dieses LTE ist schön und gut, aber naja.. dann muss ich in dem fall wohl abwarten und LTE nutzen.

danke für die antwort ✌️

Answer

from

9 months ago

Hallo @Sibo83

danke für deinen Beitrag!

Das Datenvolumen für den Schnellstartrouter erhältst du kostenlos und musst dich melden, sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, damit wir den Router wieder aufladen können. 

Teile uns doch gerne ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.

Viele Grüße

Maja 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from