Gelöst
Neukunde und noch keine SIM-Karte für LTE
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin seit dem 29.4.22 - also seit knapp einer Woche - Neukunde wegen Umzug bei der Telekom mit der Option MagentaS Hybrid LTE . Leider hat mich weder an meiner alten Adresse (dachte die Zugangsdaten werden einige Tage vorab) noch an meiner neuen Adresse bisher die SIM-Karte erreicht.
Der Router ist wohl gerade im Versand, konnte Gott sei Dank die Zeit bis jetzt mit meiner FritzBox überbrücken.
Frage: Liegt die SIM-Karte dem Router bei oder hätte ich diese nicht eigentlich schon längst bekommen sollen?
983
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
361
0
3
1327
0
3
Gelöst
546
0
2
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Wulle70
Der Magenta S Tarif läuft also aktiv seit dem 29.4.22 (Bereitstellungsdatum?)?
Hast du die Hybrid-Option (und den Router) damals direkt mitbestellt und hat diese den gleichen Bereitstellungszeitraum oder war es eine nachträgliche Ergänzung mit anderem Aktivierungstermin?
Im Normalfall erhält man Router / SIM nämlich zum Bereitstellungsdatum.
Grüße
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, hatte das Ende März das Komplettpaket gebucht. Also Anbieterwechsel + Hybrid LTE Option inkl. Router als Kaufoption.
Scheint bei mir echt ein schwerer Fall zu sein ... oder es gibt nicht so viele Kunden, die beim Umzug den Anbieter wechseln. Hatte hier im Forum gelesen, dass der Router "einige Tage" vor dem Bereitstellungstermin zugesendet wird. Habe daher im Online-Buchungsformular als abweichende Lieferadresse eine DHL Packstation ausgewählt (ich schlauer Fuchs ... um sicher zu sein, dass egal wann der Router gesendet wird, ich ihn auch bekomme).
Habe dann wegen eines anderen Themas beim Kundenservice Anfang April nochmal angerufen, da auf meiner Auftragsbestätigung die Packstation nicht aufgeführt war. Aussage war hier, dass das Gerät an die neue Adresse geliefert wird. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass wenn das Gerät vor dem 29.4. zugesendet wird, ich es dort nicht annehmen kann, weil ich noch nicht dort wohne. Der Mitarbeiter war dann so freundlich, die Lieferadresse auf meine alte Anschrift zu ändern. Er sagte, es wird in der Regel einige Tage vor dem Bereitstellungstermin zugesendet.
Nachdem ich dann 2 Tage vor Bereitstellung - also am 27.4. - immer noch kein Gerät, keine Zugangsdaten, keine SIM-Karte bekommen hatte, hatte ich zum x-ten mal den Kundenservice angerufen. Dieser teilte mir mit, dass der Router vor einigen Tagen via Retoure zurückgekommen ist. Man hatte ihn vor einer Woche an meine NEUE WOHNUNG geschickt (wo ich ja noch nicht wohnte, deshalb diesen nicht annehmen konnte).
Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass das Gerät sofort wieder rausgeht, es allerdings erst circa am 2.5. bei mir ankommen wird. Ich sagte dann, dass es jetzt natürlich an meine neue Anschrift gehen muss, da ich ja morgen umziehe und dann in der alten Wohnung nicht mehr anzutreffen bin. Hatte er verstanden. Ich habe dann etwas später die Auftragsbestätigung für den Routerversand bekommen. In der Auftragsbestätigung war die ALTE ANSCHRIFT als abweichende Lieferadresse aufgeführt. Wieder Kunderservice ... Lieferanschrift korrigiert.
Zwei Tage nach Umzug dann einen Brief der Telekom bekommen, dass der Versand der Routers von der Bonitätsabteilung nicht freigegeben wurde. Wieder angerufen. Bonitätsabteilung hatte die Retoure nicht im System und hat den erneuten Versand des Routers aus diesem Grund nicht freigegeben. Wurde korrigiert. Seit dem warte ich auf den Router. Auf ein Begrüßungsschreiben. Auf die SIM-Karte.
Ich vermute, ich muss meine Lieblings-Kundenservicenummer noch mal anrufen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Oder aber Du trägst Kundennumer und Handynummer in Deinem Profil ein und gibst ein Zeitfenster für einen Rückruf ein, und ich informiere das Team. Dann kann man schauen was gerade wo ist.
Brandeilig ist es nicht weil:
- Du bist umgezogen
- Anschluss läuft
- FB erledigt den Job
Richtig?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Wulle70,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Aktuell ist es leider etwas spät geworden. Nenne uns bitte ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal die letzten 6 Zahlen der IBAN und Kundennummer bereit.
Grüße
Erdogan T.
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Wulle70 sorry, dass ich mich heute erst melde.
Ach Mist, nun hast du endlich den Router und auch die Simkarte und dann sowas. Leider kommst du in der Tat nicht um einen Werksreset herum
Sag mir bitte Bescheid, ob es danach funktioniert. Wenn nicht, dann müssen wir wohl oder übel in Betracht ziehen den Router zu tauschen.
Aber sag mir bitte Bescheid, wie der Stand der Dinge ist. @kurz59 Danke.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Anne W. , Hallo @kurz59 ,
ich wollte noch kurz Rückmeldung geben. Ich habe den Werksreset am Donnerstag durchgeführt und seitdem läuft der Router stabil ohne Party-Modus. Gut, die eine Diode hat das nicht gerettet und das Lichtband läuft weiterhin durch ... aber irgendwo habe ich gelesen, dass dieses Problem auch woanders passiert ist. Und solange das keinen Einfluss auf die Stabilität oder Performance hat ist ja alles gut.
Ich bedanke mich herzlich für eure Unterstützung!
Schöne Grüße,
Mathias
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Wulle70,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Schön, dass es nun funktioniert.
Ich habe deinen Beitrag vorsorglich als Lösung markiert.
Wenn du noch mal Hilfe benötigen solltest, lass es uns wissen.
Wir sind gerne für dich da.
Viele Grüße
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Anne W. , Hallo @kurz59 ,
ich wollte noch kurz Rückmeldung geben. Ich habe den Werksreset am Donnerstag durchgeführt und seitdem läuft der Router stabil ohne Party-Modus. Gut, die eine Diode hat das nicht gerettet und das Lichtband läuft weiterhin durch ... aber irgendwo habe ich gelesen, dass dieses Problem auch woanders passiert ist. Und solange das keinen Einfluss auf die Stabilität oder Performance hat ist ja alles gut.
Ich bedanke mich herzlich für eure Unterstützung!
Schöne Grüße,
Mathias
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Wulle70,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Schön, dass es nun funktioniert.
Ich habe deinen Beitrag vorsorglich als Lösung markiert.
Wenn du noch mal Hilfe benötigen solltest, lass es uns wissen.
Wir sind gerne für dich da.
Viele Grüße
Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von