Gelöst

Neuprüfung der Daten in der DSL-Verfügbarkeitskarte

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

gibt es prinzipiell die Möglichkeit, die Daten, die aktuell in der Verfügbarkeitskarte angezeigt werden, durch die Telekom neu prüfen zu lassen? Hintergrund ist, dass auf unserer gegenübenliegenden Straßenseite VDSL250 verfügbar ist, während 'unsere' Seite nur mit 100 versorgt wird, und ich habe die Hoffnung, dass das ggf. nur ein Fehler in den Datenbanken sein könnte, wie ich schon anderswo lesen konnte, z.B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Verfuegbarkeitspruefung-bzw-Datenbank-falsch/td-p/4888595/page/3#answers

 

Viele Grüße,

Eskay

 

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    • vor 3 Jahren

      @EsKay dann wird vermutlich die andere Strßenseite von einem anderen MFG versorgt Zwinkernd

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    • vor 3 Jahren

      Dass die beiden Straßenseiten unterschiedlich versorgt sind, ist nichts Besonderes.

      Oft verlaufen in einer Straße 2 Telefonleitungen, jeweils eine auf jeder Seite.

       

       

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      von

      vor 3 Jahren

      Die einfachste Möglichkeit: bestellen. Dann erfolgt eine echte technische Prüfung.

       

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      von

      vor 3 Jahren

      wolliballa

      Die einfachste Möglichkeit: bestellen. Dann erfolgt eine echte technische Prüfung.

      Die einfachste Möglichkeit: bestellen. Dann erfolgt eine echte technische Prüfung.

       

      wolliballa

      Die einfachste Möglichkeit: bestellen. Dann erfolgt eine echte technische Prüfung.

       


      Das funktioniert aber nur, wenn der gewünschte Tarif beim Bestellvorgang auch angeboten wird.

       

      von

      vor 3 Jahren

      @Chill erst mal @Käseblümchen 

      Ehrlich gesagt, ich kenne nun wirklich bisher in meinem gesamten Bereich, in dem ich als AD unterwegs war (Brandenburger bereich bis hin auf Usedom oder in den Rostocker Bereich oder auch in den Schweriner Bereich... (also auch unterschiedliche PTI -Bereiche)) wirklich nicht einen einzigen Fall, wo eine Straße wie beschrieben gegenüberliegende Gebebäude von zwei unterschidlichen MFG's versorgt werden.

      Getrennte VZK gerne schon mal, aber dann immer noch vom selben MFG und die Kabellängen sind dann bei gegenüberliegenden Gebäude relativ nahe beieinander... 

      Der Sprung von 250 abwärts zu nur 100 ist mir da doch etwas heftig...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @EsKay,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Auch auf der anderen Straßenseite ist nur VDSL 100 verfügbar und beiden Seiten werden über dasselbe MFG versorgt. Die andere Straßenseite hat zwar etwas weniger Leitungslänge, aber für SVDSL 250 reicht es auch dort noch nicht.

      Leider wird dies in der Verfügbarkeitsprüfung nicht immer so genau abgebildet.

       

      Gruß Ingo F.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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