Solved

Octopus F X - externer Nummernkreis nicht erreichbar

2 years ago

Moin,

wir haben eine "Digitalisierungsbox Standard" dort sind die Rufnummern per VOIP eingetragen und werden per ISDN an unsere Unify Octopus F X (SW-Version osbiz_v2_R3.1.0_031) weitergegeben. An der Octopus sind 3 UP0-Systemtelefone (Unify Openstage 30T) angeschlossen.

 

Es sind keine Rufnummern blockiert, aber es ist jetzt folgendes Problem aufgetaucht, welchen vor ein paar Wochen noch nicht vorhanden war.

 

Beim wählen von 0 (fürs Amt) und 36 kommt die Meldung "nicht verfügbar".

Beim wählen von 0 (fürs Amt) 0421 (Vorwahl Bremen) und 36 kommt die Meldung "nicht verfügbar".

Beim wählen von 0 (fürs Amt) 040 (Vorwahl Hamburg) und 36 kommt keine Meldung und ich könnte die Nummer weiter eingeben.

 

Das Telefonie-Center, die Digitalisierungsbox und die Octopus habe ich inzwischen mehrmals auf sperren kontrolliert. Ich habe keine gefunden.

 

Das Problem tritt an allen drei Telefonen auf. Es soll laut Aussage eines Kollegen aber erst bei einem Telefon angefangen haben.

 

Hat jemand noch Ideen?

 

Mit freundlichen Grüßen

511

10

    • 2 years ago

      Hallo @SVE-Bremen ,

      findet sich in den Systemmeldungen der DB (Home -> Mehr anzeigen -> Monitoring -> Internes Protokoll) irgendetwas zu dem Thema (Subsystem VoIP)?

      Unter Home -> Mehr anzeigen -> Globale Einstellungen die Maximale Anzahl der Syslog-Protokolleinträge auf 1000 setzen.

      Eventuell unter Home -> Mehr anzeigen -> Globale Einstellungen Minimales Nachrichtenlevel von Systemprotokolleinträgen temporär auf Debug setzen.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin,

       

      ich habe die Protokolllänge auf 1 gestellt. Danach auf 1000, die Rufnummer 36 & 042136 versucht, das Protokoll aufgerufen und gespeichert (siehe Anhang "SVE TK-Fehler.pdf").

      IP-Adressen:
      192.168.2.1 Digitalisierungbox

      192.168.2.110 Octopus

       

      Von der Octopus habe ich aus dem Bereich "Service-Center - Diagnose - Event Viewer" die Dateien "LogInfo.txt" und die "custtrc.log" (hier als .txt gespeichert).

       

      Ich kann so nichts finden. Über einen Remote Termin würde ich mich freuen. Ich kann jederzeit Remote auf die Anlage zugreifen. Vor Ort (auch zum Testen) ist Mo-Do ab 17:00 und Fr ab 14:00 möglich.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      SVE TK-Fehler.pdf

      LogInfo.txt

      custtrc.txt

      Answer

      from

      2 years ago

      @SVE-Bremen 

      Ich sehe keine einzige Meldung im Subsystem VoIP bzw. ISDN.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin,

       

      ich vermute das die Octopus die Rufnummer sperrt, da am Telefon direkt nach der Eingabe der 36 die Meldung "nicht verfügbar" anzeigt.

       

      Ich habe aber keinerlei sperren oder Beschränkungen in der Telefonanlage eingestellt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moin @SVE-Bremen,

       

      für die späte Rückmeldung entschuldige ich mich. Ich platziere gerne ein Ticket bei unseren Kollegen von der Remote-Unterstützung. Zur Legitimation müssten wir vorab einmal telefonieren, somit freue ich mich über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt.

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin,

       

      anrufen ist eigentlich jederzeit möglich. Die Nummer ist im Profil eingetragen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @SVE-Bremen,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Ich habe dazu ein Ticket an den Remoteservice weitergeleitet. 

      Bei Fragen kommen Sie bitte wieder auf mich zu. Fröhlich

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @SVE-Bremen,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Ich habe dazu ein Ticket an den Remoteservice weitergeleitet. 

      Bei Fragen kommen Sie bitte wieder auf mich zu. Fröhlich

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      11649

      0

      2

      9 years ago

      in  

      9941

      0

      4

      in  

      173

      0

      1