Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Octopus FX3W gekauft und nie Administrator Passwort erhalten

Gelöst

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

ich bin seit dem 1.2.2017 damit beschäftigt der Telekom hinterher zu telefonieren um das Administrator Passwort für eine gekauft Octopus FX3W zu erhalten.

 

Letzte Woche wurde ich 2x mit einem Rückruf innerhalb von 30 Minuten, welcher nie kam, vertröstet.

Der zuständige Kundenbetreuuer hält es ebenfalls nicht für nötig zurück zu rufen und die normale Geschäftskundenhotline schämt sich mittlerweile in Grund und Boden wenn ich anrufe und "mal wieder" nachfrage.

 

Eine Dame an der Hotline war heute so freundlich und hat intern in Ihrer Unify Abteilung angerufen und wurde dort darüber belehrt, dass die Telekom keine Passworter für Unify Telefonanlagen herausgeben würde, da die Telekom die Anlage warten würde?

 

Daraufhin bin ich fast vom Glauben abgefallen und wäre am liebsten durch den Hörer gekrochen, wobei die nette Dame da nicht einmal etwas für kann.

 

Hintergrund der ganzen Geschichte, unser gemeinsamer Kunde hat kein Interesse an einem Wartungsvertrag für die Telefonanlage und hat gelegentlich Kleinigkeiten, welche gegen Stundenlohn geändert werden sollen.

Die letzten Versuche, die Telekom mit dieser Aufgabe zu beauftragen, haben mit 1x 4 Wochen Wartezeit, 1x 6 Wochen Wartezeit und einem gelöschten Ticket nach 3 Wochen(ohne etwas erledigt zu haben) geendet.

 

Wir haben mittlerweile einen Dienstleister für Unifyanlagen gefunden und dieser möchte umgehend mit seiner Arbeit beginnen.

 

Von daher möchte ich mich auf diesem Wege erkundigen, ob man das Administrator Passwort für eine gekaufte Octopus FX3W nur mit einem Anwalt erhält.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benedict Schultz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Benedict Schultz ich habe die Info erhalten, dass Sie einen Rückruf von unserem Experten erhalten haben und die gewünschten Änderungen durchgeführt wurden. Können Sie mir dies bestätigen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Benedict Schultz,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Dass Sie bis jetzt so viel Lauferei hatten, damit Sie das Administrator Passwort für die Octopus F X 3W-Anlage erhalten, tut mir leid.

Ich habe für Sie einmal unsere Octopus-Experten angeschrieben, wie Sie ein solches Passwort erhalten können. Sobald unsere Kollegen antworten, melde ich mich bei Ihnen.

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team
Hallo @Benedict Schultz,

ich habe eine Rückmeldung von unserem Octopus-Experten erhalten. Er schaut sich gerne Ihren Fall an. Dazu werden aber die Daten des Kunden benötigt. Ich bitte Sie diese in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ einzutragen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye,

 

ich habe die Kundennummer zum entsprechenden Fall in meinem Benutzerprofil eingetragen.

 

Es ist auch ein offenes Störungsticket mit einem Bruchteil des bisherigen Verlaufs unter dieser Kundennummer zu finden.

 

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Benedict Schultz

Hallo @Benedict Schultz,

vielen Dank, dass Sie Ihre Kundennummer hinterlegt haben.
Diese habe ich dem Octopus-Experten weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.
Lösung
@Benedict Schultz ich habe die Info erhalten, dass Sie einen Rückruf von unserem Experten erhalten haben und die gewünschten Änderungen durchgeführt wurden. Können Sie mir dies bestätigen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.