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Neuen Router gekauft aber Passwort für PPPoE nicht hinterlegt
vor 15 Jahren
Hallo,
Ich habe mir einen neuen Router gekauft nun stelle ich fest das ich mein Passwort für den PPPoE nicht hinterlegt wurde der Benutzername ist noch vorhanden da er auf den Brief von T-online steht, das Passwort das dort hinterlegt ist also auf dem Brief ist nicht länger als 8 Zahlen, das kann es aber nicht sein da im alten Router ein viel längeres Passwort eingegeben ist und durch Punkte unlesbar gemacht wurde.
Wenn ich das Passwort welches auf dem Zettel steht eingebe komme ich nicht ins Internet weil das Passwort nicht stimmt heist es, ich kann mich aber nicht erinnern je ein anderes Passwort angefordert zu haben, wie kann das also sein das ich im Router ein völlig anderes Passwort eingetragen habe als das was ich auf einen Zettel stehen habe.
übrigenes hatte damals ein Freund von mir das Internet eingerichtet, er kann sich auch nicht mehr daran erinnern wo das Passwort stand, was auch verständlich ist, da es schon 10 jahre her ist.
Meine Frage ist letztendlich, wo steht den nun das Passwort?
Ich habe mir einen neuen Router gekauft nun stelle ich fest das ich mein Passwort für den PPPoE nicht hinterlegt wurde der Benutzername ist noch vorhanden da er auf den Brief von T-online steht, das Passwort das dort hinterlegt ist also auf dem Brief ist nicht länger als 8 Zahlen, das kann es aber nicht sein da im alten Router ein viel längeres Passwort eingegeben ist und durch Punkte unlesbar gemacht wurde.
Wenn ich das Passwort welches auf dem Zettel steht eingebe komme ich nicht ins Internet weil das Passwort nicht stimmt heist es, ich kann mich aber nicht erinnern je ein anderes Passwort angefordert zu haben, wie kann das also sein das ich im Router ein völlig anderes Passwort eingetragen habe als das was ich auf einen Zettel stehen habe.
übrigenes hatte damals ein Freund von mir das Internet eingerichtet, er kann sich auch nicht mehr daran erinnern wo das Passwort stand, was auch verständlich ist, da es schon 10 jahre her ist.
Meine Frage ist letztendlich, wo steht den nun das Passwort?
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
herzlich Willkommen im Forum.
Die Zugangsdaten wurden Ihnen seinerzeit per Post in einem Sicherheitsbrief mitgeteilt. Dabei handelt es sich um Ihre Anschlusskennung (12-stellig) und Ihr persönliches Kennwort (8-stellig). Falls es von Ihnen nie geändert wurde, hat es nach wie vor Gültigkeit.
Bei den Passwort-Eingabefeldern lässt sich aus der Anzahl der Punkte nicht auf die Länge des Passwortes schließen. Das ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal, das es erschweren soll, das Passwort zu erraten.
Wenn Sie mit Ihren Zugangsdaten nicht mehr online kommen, können Sie natürlich neue anfordern. Dazu kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 0800 33 01000.
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Anonymous User
vor 15 Jahren
Der "Benutzername" steht eigentlich nur indirekt auf dem Brief.
Bei einem Nicht-Telekom-Router müßtest Du diesen aus Anschlußkennung, T-Online-Nummer gefolgt von #0001@t-online.de zusammensetzen.
Das könnte auch daran liegen, daß Du den Benutzernamen nicht richtig eingegeben hast (s.o.)
Olli.
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mr.niceguy
Starter*in
vor 15 Jahren
Die Zugangsdaten wurden Ihnen seinerzeit per Post in einem Sicherheitsbrief mitgeteilt. Dabei handelt es sich um Ihre Anschlusskennung (12-stellig) und Ihr persönliches Kennwort (8-stellig). Falls es von Ihnen nie geändert wurde, hat es nach wie vor Gültigkeit.
Bei den Passwort-Eingabefeldern lässt sich aus der Anzahl der Punkte nicht auf die Länge des Passwortes schließen. Das ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal, das es erschweren soll, das Passwort zu erraten.
Wenn Sie mit Ihren Zugangsdaten nicht mehr online kommen, können Sie natürlich neue anfordern. Dazu kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 0800 33 01000.
Danke für die schnelle Antwort,
In welcher Reiehenfolge muss es den nun eingegeben werden, zuerst die Anschlusskennung und anschliesend das persönliche Kenwort, oder anders rum.
Sie sagen das die Anzahl der Punkte nicht auf die Länge des Passwortes schliesen lässt, wie kann es denn sein das es gleich 31 Punkte sind.
Ich besitzte einen alten D-Link Router Modell DI-614+, macht dieses Modell etwa auch eine Sicheheits Passwort Punkte Verlängerung?
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mr.niceguy
Starter*in
vor 15 Jahren
Der "Benutzername" steht eigentlich nur indirekt auf dem Brief.
Bei einem Nicht-Telekom-Router müßtest Du diesen aus Anschlußkennung, T-Online-Nummer gefolgt von #0001@t-online.de zusammensetzen.
Das könnte auch daran liegen, daß Du den Benutzernamen nicht richtig eingegeben hast (s.o.)
Olli.
Der neue Router ist von AVM ein Fritz der stellt das autamtisch ein wen man den Provider auswählt.
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Anonymous User
vor 15 Jahren
Hm, und Du hast Anschlußkennung, T-Online-Nummer und Mitbenutzersuffix (0001) richtig dort eingetragen?
Kannst Du Dich mit T-Online-Nummer und dem Paßwort (persönlichem Kennwort), daß auf dem Brief steht, auf https://kundencenter.telekom.de einloggen? (Du müßtest Dich vorher hier im Forum ausloggen)
Wenn nicht, wurde das pers. Kennwort wohl geändert, und Du müßtest ein neues über die Hotline anfordern.
Olli.
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mr.niceguy
Starter*in
vor 15 Jahren
Hm, und Du hast Anschlußkennung, T-Online-Nummer und Mitbenutzersuffix (0001) richtig dort eingetragen?
Kannst Du Dich mit T-Online-Nummer und dem Paßwort (persönlichem Kennwort), daß auf dem Brief steht, auf https://kundencenter.telekom.de einloggen? (Du müßtest Dich vorher hier im Forum ausloggen)
Wenn nicht, wurde das pers. Kennwort wohl geändert, und Du müßtest ein neues über die Hotline anfordern.
Olli.
Ich denke du hast mir gerade sehr weitergeholfen, den ich habe bei Mitbenutzersuffix nichts eingegeben da ich dachte das es freigelasen werden muss, da ich in meinen Unterlagen nichts gefunden habe. Ich werde es gleich mal ausprobieren melde mich ob es dann geht. Und ja ich kann mich über die website die du hier reingeschrieben hast mit dem alten Kennwort einlogen.
Danke schon mal
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mr.niceguy
Starter*in
vor 15 Jahren
Irgendeine Idee woran es liegen kann?
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Anonymous User
vor 15 Jahren
Nur um evtl. Stoplersteine noch auszuschließen: Wenn Du das Kabel von der Teledat einfach abziehst, ohne die PPPoE-Session vorher richtig zu beenden, kannst Du Dich für ca. 2 Minuten nicht neu einwählen.
Also Du wählst nicht T-Online als Provider, sondern "anderer Provider" und der Benutzername ist die lange Ziffernkombination mit @alp_ am Ende ...
nein, die Anschlußkennung steckt in der langen Ziffernkombination beim Benutzernamen ...
das Passwort ist nur das "persönliche Kennwort".
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mr.niceguy
Starter*in
vor 15 Jahren
ich hab folgendes hier auf meinen brief stehen:
T-online Nr.
Anschluss Nr.
Buchungskonto Nr.
Anschlusskennung
persönliches kennwort
mit dem persönlichen kennwort kann ich mich überall bei t-online in verbindung mit meiner email anmelden also geht sie noch
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Anonymous User
vor 15 Jahren
Doch.
Du schriebst aber oben - so hab ich es jedenfalls verstanden -, daß Du als Paßwort Anschlußkennung und pers. Kennwort eingibst.
Die Anschlußkennung gehört aber entweder (wenn T-Online als Provider ausgewählt ist) in das entsprechende Eingabefeld oder ist (bei "anderer Provider") Teil des Benutzernamens.
Also nochmal als Bsp. für " anderer Provider":
Anschlußkennung sei 000012345678, T-Online-Nummer 123412341234.
Der Benutzername wäre dann 000012345678123412341234#0001@t-online.de, Paßwort ist das pers. Kennwort.
Olli.
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