Solved

Offene Rechnung aufgrund von Fehler in zwei geteilten Beträgen überwiesen.

1 year ago

Hallo, mein Anschluss wurde gesperrt und ich habe eine Email erhalten mit einem offenem betrag welcher bezahlt wurde. Allerdings habe ich kurz darauf festgestellt das der offene Betrag höher ist als in der Email angegeben und dir restliche Differenz sofort überwiesen. Die Überweisungen sind aber von dem Konto meiner Partnerin gemacht wurden aber die richtige Buchungsnummer wurde in den Verwendungszweck eingefügt. Kann es durch die zweiteilige Überweisung oder durch das Überweisen von einem anderem Konto zu Problemen seitens der Telekom kommen?

Mit freundlichen Grüßen

169

5

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

wenn der Verwendungszweck und die sonstigen Daten stimmen, ist es der Telekom egal woher das Geld kommt

0

• 1 year ago

@REMA1 

Wenn die Buchungsdaten und der Gesamtbetrag passen, dann sollte es keine Probleme geben, außer einer verzögerten Zuordnung der Zahlungen zum Buchungskonto.

0

• 1 year ago

Richtiger Verwendungszweck, richtiges Konto nehmen.

Ein paar Tage später kannst im Kundencenter nachvollziehen, ob das Geld eingegangen und verbucht wurde.

1

Answer

from

1 year ago

Hallo @REMA1

herzlich willkommen in unserer Community, für dich zur Info, mit Zahlungseingang erfolgt die Entsperrung automatisch. Gerne schaue ich aber auch nach, ob die Überweisung da ist. Hinterlege hierzu deine Kundendaten im Profil und gib ein großzügiges Zeitfenster an, wann ein Rückruf passt. Zwecks Authentifizierung müssen wir kurz telefonieren. Halte bitte hierzu deine Kundennummern sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. Dir noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße 

Dilber S. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

REMA1

Hallo, mein Anschluss wurde gesperrt und ich habe eine Email erhalten mit einem offenem betrag welcher bezahlt wurde.

Hallo, mein Anschluss wurde gesperrt und ich habe eine Email erhalten mit einem offenem betrag welcher bezahlt wurde.
      REMA1

Für die Zukunft: Einer Sperre gehen Mahnungen und die Sperr-Ankündigung voraus, da sollte man dann zeitnaher drauf reagieren, nicht erst weenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist". Aussitzen führt seltenst zum Ziel....

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

1 year ago

in  

264

0

5

Solved