Solved
PPPoE Fehler
1 year ago
Hallo zusammen,
Seitdem wir vir ein paar Wochen auf Glasfaser umgestellt wurden habe ich permanent PPPoE fehler und die Verbindung zum Internet bricht ab. Ein Neustart des Routers hilft häufig aber nicht immer. Was kann ich machen?
Hier mal ein Auszug der Meldungen vom Router.
Beste Grüße
406
8
This could help you too
2 months ago
300
0
3
2 years ago
417
0
13
1 year ago
Welchen Vertrag und welchen Router habt Ihr denn? Und kommt ein Glasfasermodem zum Einsatz?
Viele Grüße
Thomas
5
Answer
from
1 year ago
@Christoph Sch. Habe das Profil aktualisiert und dort unter Onfos eine Zeit eingetragen wann ich erreichbar bin. Hoffe das passt so.
Vielen Dank im Voraus
Answer
from
1 year ago
Guten Tag auch hier @Steffen Cepa,
ich danke für das Telefonat und es liegt nun, wie besprochen, in Expertenhänden.
Bitte gib doch ein Update, was passiert. 🙂
Grüße,
Johannes P.
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
die Störung wurde nach telefonischer Rücksprache letzte Woche und am Wochenende gestern vom Service-Techniker bei uns im Haus behoben.
Es gab Probleme mit dem LAN-Kabel vom Glasfasermodem zum Router. Es waren hier nucht alle der 8 Adern funktionsfähig. Das Das Kabel sehr lang ist. Geht vom EG bis in die 2 Etage war es schwer die fehlerhafte Stelle sofort zu finden. Der Techniker war sehr engagiert und hat uns alles aisführlich erklärt.
War mit dem Service sehr zufrieden!
Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo zusammen,
die Störung wurde nach telefonischer Rücksprache letzte Woche und am Wochenende gestern vom Service-Techniker bei uns im Haus behoben.
Es gab Probleme mit dem LAN-Kabel vom Glasfasermodem zum Router. Es waren hier nucht alle der 8 Adern funktionsfähig. Das Das Kabel sehr lang ist. Geht vom EG bis in die 2 Etage war es schwer die fehlerhafte Stelle sofort zu finden. Der Techniker war sehr engagiert und hat uns alles aisführlich erklärt.
War mit dem Service sehr zufrieden!
Beste Grüße
0
1 year ago
Hallo @Steffen Cepa,
vielen Dank für das positive Feedback. Schön, dass es nun wieder läuft.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from