Gelöst

PTR Zeiger feste Ip setzen

vor 6 Jahren

Hallo,

 

haben auf unseren Vertrag eine feste IP. Diese ist auch seit langem aktiv und nun wollen wir gerne einen PTR Eintrag erstellen um einen eigenen Mailserver zu betreiben. 

Leider funktioniert die Funktion reverse DNS im Kundenportal nicht man bekommt immer nur die Meldung das ein technisches Problem vorliegt. 

Wie können wir diesen Eintrag jetzt erstellen ? 

Gruß

Michael Lakenberg

 

2730

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    das Problem konnt ich mittlerweile mit einem Kundenbetreuer lösen. Vielen Dank für die Hilfe.

     

    Ich musste beim Provider erst einen A-Record Eintrag vornehmen danach gab es dann keine Probleme mehr an der Stelle

     

    Gruß und Danke

    Michael

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1506

0

6

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

7176

2

2

Gelöst

in  

717

0

4

Gelöst

in  

3195

0

4