Gelöst

Package Loss in WZ und Apex Legendd

vor 2 Jahren

Guten Abend,

leider habe ich massive Paketverluste in oben genannten Spielen. Leider ist es so unspielbar für mich. 

Da ich es anstrebe Vollzeit-Content Creator zu werden und diese beiden Spiele nun mal mein Content sind stehe ich aktuell vor einem riesen Problem.

Ich habe auch bereits div. VPN Anbieter probiert, vergeblich.

Ich habe mich bereits ein wenig diesbezüglich gelesen in Forum und weiß die Telekom arbeitet an dem Problem. Nur leider arbeitet sie schon lange an dem Problem und es wurde nicht gelöst.

Als Alternative könnte ich eine Glasfaserleitung bei mir buchen, allerdings müsste ich dann 2 Anschlüsse zahlen.

Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag der Telekom früher zu kündigen?

Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, aber für mich ist die Leitung so nicht nutzbar.

lg 

584

10

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Guten Abend @Thommy1401,

Wegen Paketverlusten kannst du den Vertrag nicht vorzeitig kündigen. Sollte natürlich ein Glasfaser-Ausbau von uns anstehen, kannst du den Tarif, bzw. die Anschlusstechnik selbstverständlich wechseln. 

Zum Thema Peering hat @HappyGilmore dir einen passenden Link geschickt, danke dafür. Dort haben wir alles Wissenswerte zusammengetragen. 

Viele Grüße

Dorothea T.

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

Bis dato mit SweatVPN und ExpressVPN getestet.

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 2 Jahren

Jetzt kommt die interessante Frage. Wo genau hast du Packet-Loss? Im Netz der Telekom? Wo auf dem Weg zu welchem Server?

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 2 Jahren

@Thommy1401 

Nein, kein Grund für eine Sonderkündigung, weil vertraglich nirgendwo zugesichert. Und dein Problem ist ja nicht die bandbreite sondern die Latenz.

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 2 Jahren

@Thommy1401  schrieb:
    Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag der Telekom früher zu kündigen?

Nicht wirklich. Es sei denn der Glasfaseranbieter ist die Telekom. Dann kannst du in einen Glasfasertarif wechseln.

Und Packet-Loss ist keine Grundlage für ein Sonderkündigungsrecht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 2 Jahren

@Thommy1401  schrieb:
    Ich habe auch bereits div. VPN Anbieter probiert, vergeblich.

Wenn auch ein VPN nicht hilft gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, dein Internetzugang ist gestört, im Heimnetzwerk oder auf Telekomseite, oder der Spieleanbieter hat massive Serverprobleme.

Hast du denn schon mal eine Störung gemeldet? Hast du andere Probleme mit dem Anschluss?

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Anschluss. Im Gegenteil sogar.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

704

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

65657

10

20

1 Sterne Mitglied