Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Package Loss in WZ und Apex Legendd
vor 2 Jahren
Guten Abend,
leider habe ich massive Paketverluste in oben genannten Spielen. Leider ist es so unspielbar für mich.
Da ich es anstrebe Vollzeit-Content Creator zu werden und diese beiden Spiele nun mal mein Content sind stehe ich aktuell vor einem riesen Problem.
Ich habe auch bereits div. VPN Anbieter probiert, vergeblich.
Ich habe mich bereits ein wenig diesbezüglich gelesen in Forum und weiß die Telekom arbeitet an dem Problem. Nur leider arbeitet sie schon lange an dem Problem und es wurde nicht gelöst.
Als Alternative könnte ich eine Glasfaserleitung bei mir buchen, allerdings müsste ich dann 2 Anschlüsse zahlen.
Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag der Telekom früher zu kündigen?
Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, aber für mich ist die Leitung so nicht nutzbar.
lg
584
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
704
0
3
vor 4 Jahren
65657
10
20
vor 3 Jahren
1256
0
3
vor 4 Jahren
1164
0
1
vor 5 Jahren
1146
0
4
Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Guten Abend @Thommy1401,
Wegen Paketverlusten kannst du den Vertrag nicht vorzeitig kündigen. Sollte natürlich ein Glasfaser-Ausbau von uns anstehen, kannst du den Tarif, bzw. die Anschlusstechnik selbstverständlich wechseln.
Zum Thema Peering hat @HappyGilmore dir einen passenden Link geschickt, danke dafür. Dort haben wir alles Wissenswerte zusammengetragen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thommy1401
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Bis dato mit SweatVPN und ExpressVPN getestet.
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Jetzt kommt die interessante Frage. Wo genau hast du Packet-Loss? Im Netz der Telekom? Wo auf dem Weg zu welchem Server?
0
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Thommy1401
Nein, kein Grund für eine Sonderkündigung, weil vertraglich nirgendwo zugesichert. Und dein Problem ist ja nicht die bandbreite sondern die Latenz.
3
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Nicht wirklich. Es sei denn der Glasfaseranbieter ist die Telekom. Dann kannst du in einen Glasfasertarif wechseln.
Und Packet-Loss ist keine Grundlage für ein Sonderkündigungsrecht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
1
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wenn auch ein VPN nicht hilft gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, dein Internetzugang ist gestört, im Heimnetzwerk oder auf Telekomseite, oder der Spieleanbieter hat massive Serverprobleme.
Hast du denn schon mal eine Störung gemeldet? Hast du andere Probleme mit dem Anschluss?
2
1
Thommy1401
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Anschluss. Im Gegenteil sogar.
0