Gelöst
Paketverlust und High Ping jeden Tag
vor 2 Jahren
Hallo Liebes Team,
ich habe seit Wochen jetzt gefühlt jeden Abend Paketverluste und High Ping.
Ich hänge hier mal ein Screenshot von Pingplotter an.
Router habe ich schon 100 mal neugestartet.
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vor 2 Jahren
Guten Abend,
die hohen PING's gehen bei dir über Geräte in deinem Netzwerk, wie z.B. 192.168.2.146.
Was hast du da angeschlossen?
Auch etwas mehr Infos über die gesamte Heimnetzkonfiguration wäre nicht schlecht.
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vor 2 Jahren
Paketverluste und High Ping
Der Screenshot passt nicht.
Da sieht man 0% Verluste und durchschnittlich 17,6ms zum Ziel (Microsoft Azure Server) - das sind doch hervorragende Werte.
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vor 2 Jahren
Beschreibe uns mal, wie dein Netzwerk aufgebaut ist und wie du mit dem Router am Ende verbunden bist.
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vor 2 Jahren
Router habe ich schon 100 mal neugestartet.
Router habe ich schon 100 mal neugestartet.
Warum?
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
OK, was sagt denn der Test?
https://de.packetlosstest.com/
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Test hat 0% bis 1% Paketverlust und einen Ping von 125 ergeben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Na dann ist doch alles OK oder ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie wirkt sich denn der gemessene PL aus.
Ist Telefonie bei dir gestört?
Laufen Streamigdienste nicht?
Hast du lange Ladezeiten von Webseiten?
Klappt Gaming nicht?
Paketverluste im Internet sich eigentlich normal und werden ganz gut über die Applikationen und deren Übertragungsprotikolle ausgeregelt, klappt nur nicht z.B. bei Real Time Dienste wie VoIP (Telefonie).
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vor 2 Jahren
Hallo @andre88,
soweit ich sehe, hat der Test den du erhalten hast gut abgeschnitten.
Ich wollte jetzt nicht noch ungefragt zu später Stunde durchklingen.
Magst du mir ein Zeitfenster nennen in dem es passt?
Freue mich auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Julia U.
bin ich erreichbar heute
Also bis 13 Uhr oder ab 16 Uhr wieder
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @andre88,
leider konnte auch ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wie sieht es sonst aus bei dir zeitlich?
Viele Grüße Türkan Ü.
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
Können sie mich jetzt nochmal anrufen sie haben grad auf dem Festnetz angerufen tut mir leid
Antwort
von
vor 2 Jahren
Können sie mich jetzt nochmal anrufen sie haben grad auf dem Festnetz angerufen tut mir leid
Können sie mich jetzt nochmal anrufen sie haben grad auf dem Festnetz angerufen tut mir leid
@Türkan Ü. .....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @andre88 die Langzeitüberwachung über die letzten 7 Tage zeigt keinerlei Auffälligkeiten in den Leitungswerten. Ich habe auch keine Großstörungen in den letzten 4 Wochen an einem deiner Netzelemente finden können. Wenn es jetzt wieder gut ist, dann ist es ja i.O. Falls das Problem wieder auftaucht und sicher ist das alle Heimnetzwerk Probleme ausgeschlossen sind, müssten wir sonst einmal einen Techniker vor Ort schicken, damit wir dann vor Ort testen können.
Mit freundlichem Gruß Marlon K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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