Gelöst

Paketverlust und High Ping jeden Tag

vor 2 Jahren

Hallo Liebes Team,

 

ich habe seit Wochen jetzt gefühlt jeden Abend Paketverluste und High Ping.

Ich hänge hier mal ein Screenshot von Pingplotter an. 

 

Router habe ich schon 100 mal neugestartet.

 

 

2023-01-25.png

2894

41

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend,

       

      die hohen PING's gehen bei dir über Geräte in deinem Netzwerk, wie z.B. 192.168.2.146.

      Was hast du da angeschlossen?

      Auch etwas mehr Infos über die gesamte Heimnetzkonfiguration wäre nicht schlecht.

      0

    • vor 2 Jahren

      andre88

      Paketverluste und High Ping

      Paketverluste und High Ping
      andre88
      Paketverluste und High Ping

      Der Screenshot passt nicht.

      Da sieht man 0% Verluste und durchschnittlich 17,6ms zum Ziel (Microsoft Azure Server) - das  sind doch hervorragende Werte.

      0

    • vor 2 Jahren

      Beschreibe uns mal, wie dein Netzwerk aufgebaut ist und wie du mit dem Router am Ende verbunden bist. 

      0

    • vor 2 Jahren

      andre88

      Router habe ich schon 100 mal neugestartet.

       

      Router habe ich schon 100 mal neugestartet.

      andre88

       

      Router habe ich schon 100 mal neugestartet.


      Warum?

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      OK, was sagt denn der Test?

      https://de.packetlosstest.com/

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Test hat 0% bis 1% Paketverlust und einen Ping von 125 ergeben.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Na dann ist doch alles OK oder ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie wirkt sich denn der gemessene PL aus.

      Ist Telefonie bei dir gestört?

      Laufen Streamigdienste nicht?

      Hast du lange Ladezeiten von Webseiten?

      Klappt Gaming nicht?

      Paketverluste im Internet sich eigentlich normal und werden ganz gut über die Applikationen und deren Übertragungsprotikolle ausgeregelt, klappt nur nicht z.B.  bei Real Time Dienste wie VoIP (Telefonie).

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @andre88,

       

      soweit ich sehe, hat der Test den du erhalten hast gut abgeschnitten.

      Ich wollte jetzt nicht noch ungefragt zu später Stunde durchklingen.

      Magst du mir ein Zeitfenster nennen in dem es passt?

       

      Freue mich auf Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Julia U. 
      Also bis 13 Uhr oder ab 16 Uhr wieder Fröhlich bin ich erreichbar heute 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @andre88,

       

      leider konnte auch ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wie sieht es sonst aus bei dir zeitlich?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Können sie mich jetzt nochmal anrufen sie haben grad auf dem Festnetz angerufen tut mir leid Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      andre88

      Können sie mich jetzt nochmal anrufen sie haben grad auf dem Festnetz angerufen tut mir leid

      Können sie mich jetzt nochmal anrufen sie haben grad auf dem Festnetz angerufen tut mir leid Fröhlich 

      andre88

      Können sie mich jetzt nochmal anrufen sie haben grad auf dem Festnetz angerufen tut mir leid Fröhlich 


      @Türkan Ü. .....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin @andre88 die Langzeitüberwachung über die letzten 7 Tage zeigt keinerlei Auffälligkeiten in den Leitungswerten. Ich habe auch keine Großstörungen in den letzten 4 Wochen an einem deiner Netzelemente finden können. Wenn es jetzt wieder gut ist, dann ist es ja i.O. Falls das Problem wieder auftaucht und sicher ist das alle Heimnetzwerk Probleme ausgeschlossen sind, müssten wir sonst einmal einen Techniker vor Ort schicken, damit wir dann vor Ort testen können.

       

      Mit freundlichem Gruß Marlon K.  

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      Uneingeloggter Nutzer

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