Solved

Paketverlust und High Ping jeden Tag

2 years ago

Hallo Liebes Team,

 

ich habe seit Wochen jetzt gefühlt jeden Abend Paketverluste und High Ping.

Ich hänge hier mal ein Screenshot von Pingplotter an. 

 

Router habe ich schon 100 mal neugestartet.

 

 

2023-01-25.png

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    • 2 years ago

      Guten Abend,

       

      die hohen PING's gehen bei dir über Geräte in deinem Netzwerk, wie z.B. 192.168.2.146.

      Was hast du da angeschlossen?

      Auch etwas mehr Infos über die gesamte Heimnetzkonfiguration wäre nicht schlecht.

      0

    • 2 years ago

      andre88

      Paketverluste und High Ping

      Paketverluste und High Ping
      andre88
      Paketverluste und High Ping

      Der Screenshot passt nicht.

      Da sieht man 0% Verluste und durchschnittlich 17,6ms zum Ziel (Microsoft Azure Server) - das  sind doch hervorragende Werte.

      0

    • 2 years ago

      Beschreibe uns mal, wie dein Netzwerk aufgebaut ist und wie du mit dem Router am Ende verbunden bist. 

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    • 2 years ago

      andre88

      Router habe ich schon 100 mal neugestartet.

       

      Router habe ich schon 100 mal neugestartet.

      andre88

       

      Router habe ich schon 100 mal neugestartet.


      Warum?

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      Answer

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      2 years ago

      OK, was sagt denn der Test?

      https://de.packetlosstest.com/

      Answer

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      2 years ago

      Der Test hat 0% bis 1% Paketverlust und einen Ping von 125 ergeben.

      Answer

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      2 years ago

      Na dann ist doch alles OK oder ?

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    • 2 years ago

      Wie wirkt sich denn der gemessene PL aus.

      Ist Telefonie bei dir gestört?

      Laufen Streamigdienste nicht?

      Hast du lange Ladezeiten von Webseiten?

      Klappt Gaming nicht?

      Paketverluste im Internet sich eigentlich normal und werden ganz gut über die Applikationen und deren Übertragungsprotikolle ausgeregelt, klappt nur nicht z.B.  bei Real Time Dienste wie VoIP (Telefonie).

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    • 2 years ago

      Hallo @andre88,

       

      soweit ich sehe, hat der Test den du erhalten hast gut abgeschnitten.

      Ich wollte jetzt nicht noch ungefragt zu später Stunde durchklingen.

      Magst du mir ein Zeitfenster nennen in dem es passt?

       

      Freue mich auf Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      1

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      2 years ago

      @Julia U. 
      Also bis 13 Uhr oder ab 16 Uhr wieder Fröhlich bin ich erreichbar heute 

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    • 2 years ago

      Hallo @andre88,

       

      leider konnte auch ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wie sieht es sonst aus bei dir zeitlich?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      17

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      2 years ago

      @RoadrunnerDD  @PassionForTech 

      Bitte hier keinen Streit anfangen. 

      Das Thema kann lang und breit diskutiert werden und endet meist nicht zufriedenstellend.

      Meine Kollegin @Katja M. hat es schon korrekt beschrieben. 

       

      Möchte aber noch auf die letzte Frage eingehen. Der Vertrag kann zum Ende der Laufzeit gekündigt werden. Es gibt hier kein Sonderkündigungsrecht. 

       

      Wäre super, wenn wir bei dem eigentlichen und selbst erstellten Beitrag Speedport Smart 4 Typ A / Probleme nach letzten Updates / Packet Loss in Games bleiben. Das muss hier nicht weiter kommentiert/diskutiert werden. Danke.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

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      2 years ago

      Dann bitte ich euch den Fehler, der eindeutig bei der Telekom liegt, zu beheben. 

      Ich fordere hiermit die Telekom nachdrücklich auf, mir nachzuweisen, dass man an der Fehlerbehebung dran ist. 

      Answer

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      2 years ago


      @PassionForTech  schrieb:

      Ich fordere hiermit die Telekom nachdrücklich auf, mir nachzuweisen, dass man an der Fehlerbehebung dran ist. 



      erledigt.jpg

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      2 years ago

      Moin @andre88 die Langzeitüberwachung über die letzten 7 Tage zeigt keinerlei Auffälligkeiten in den Leitungswerten. Ich habe auch keine Großstörungen in den letzten 4 Wochen an einem deiner Netzelemente finden können. Wenn es jetzt wieder gut ist, dann ist es ja i.O. Falls das Problem wieder auftaucht und sicher ist das alle Heimnetzwerk Probleme ausgeschlossen sind, müssten wir sonst einmal einen Techniker vor Ort schicken, damit wir dann vor Ort testen können.

       

      Mit freundlichem Gruß Marlon K.  

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