Paypal seit Speedport Pro nicht aufrufbar

Gelöst

Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin nicht der versierteste, was Hardwarekonfiguration angeht, allerdings scheint es an meinem Speedport Pro zu liegen, dass ich Paypal nicht mehr aufrufen kann. Zuvor war der Speedport Smart 3 angeschlossen und alles funktionierte tadellos. Via LTE übers Smartphone funktioniert die Seite, also ist ein Ausfall von Paypal ausgeschlossen.

Ideen und Anregungen, was ich nun tun kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,
@angelo.emmler 

das temporäre Problem scheint behoben zu sein, auch hier klappt es wieder bei der Telekom / LTE und O² LTE Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @angelo.emmler 

das Problem scheint bei Paypal zu liegenZwinkernd

Die Website ist nicht erreichbar

Die Webseite unter https://www.paypal.com/de/home/ ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED
 
Gruß
Waage1969
Gelöschter Nutzer

Betrifft nicht alle > ich habe kein Problem

paypal.jpg

Es betrifft tatsächlich nicht alle. Ich kann ja über LTE ganz normal Paypal aufrufen. Nur wenn ich es über meine DSL-Verbindung (Speedport Pro) versuche, lässt sich die Seite nicht aufrufen.

Hallo zusammen,

über das Telekom LTE Netz ist die Seite auch hier erreichbar, aber auch im O² Netz über LTE nicht erreichbar Zwinkernd
Gruß
Waage1969

 

@angelo.emmler, @Waage1969 ,

Das Problem liegt nicht bei PayPal.

Der Telekom DNS schwächelt im Moment, zumindest manch einer.

Also, in der Ruhe liegt die Kraft.

 

Hallo @wari1957 

hier ist nur Festnetz Telekom betroffen und nicht Mobilfunk, aber dann wohl auch der O² Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

Scheinbar bist du z.Zt. nicht der einzige mit diesem Problem.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Browser-7-blockiert-mir-Zugriff-auf-Internetse...

 

Hast du mal testweise einen anderen DNS-Server ausprobiert ?

Da ich selbst kein PayPal-Konto habe, kann ich es leider nicht testen.

 

[Google-DNS]
8.8.8.8
8.8.4.4

[Open-DNS]
208.67.222.222
208.67.220.220

[Cloudflare-DNS]
1.1.1.1
1.0.0.1

Hallo @Gelöschter Nutzer 
um das zu sehen brauchst Du kein Konto bei Paypal Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 
um das zu sehen brauchst Du kein Konto bei Paypal Zwinkernd


Ah danke, wußte ich nicht. Zwinkernd

Also mit dem DNS-Server 1.1.1.1 keine Probleme.

Ebenso wenig mit dem Telekom-DNS Server 217.237.149.142 & 217.237.150.205

Router: Speedport W 724V (Typ B)

Browser: Mozilla Firefox

IPv6: Deaktiviert (am PC)

 

Mehr Infos
Paypal.JPG

Hallo zusammen,
@angelo.emmler 

das temporäre Problem scheint behoben zu sein, auch hier klappt es wieder bei der Telekom / LTE und O² LTE Zwinkernd

Gruß
Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,
@angelo.emmler 

das temporäre Problem scheint behoben zu sein, auch hier klappt es wieder bei der Telekom / LTE und O² LTE Zwinkernd

Gruß
Waage1969


Hallo,

also bei mir funktioniert das aufrufen der PayPal-Seite immer noch nicht möglich. Komischerweise habe ich nur mit meinem Festnetzanschluss, das über die Telekom läuft probleme! Mit meinem Handy (Vodafone) habe ich absolut keine Probleme, die Seite aufzurufen

Gruß

Chris

Hallo @ch_klinkusch 

also gerade nachgesehen, hier funktioniert es.

Schon mal den Browsercache gelöscht ?
Werden die Seiten bei Dir bei jedem Aufruf neu geladen ?

Anderen Browser versucht ?

Gruß
Waage1969

Hallo Waage1969,

ich habe jetzt einiges Versucht, aber nichts hat etwas gebracht

  • Windows 7 PC neu gestartet
  • Firefox Browser Cache manuell gelöscht (wird bei mir normal bei jedem neustart gelöscht)
  • Andere Browser verwendet Firefox, IE, Opera
  • Router rebootet
  • Virenscanner ausgeschaltet
  • mit meinem Linux Rechner im W-Lan habe ich ebenfalls keinen zugang
  • mit dem Handy im W-Lan habe ich ebenfalls keinen Zugang (Jedoch habe ich Zugang, wenn ich im Handynetz bin)

Ich komme es dem Landkreis Augsburg. Hab jetzt auch einen anderen Kontaktiert, der nicht Telekom - Kunde ist. Bei dem funktioniert es komischerweise.

 

Gruß

Chris

Hallo @ch_klinkusch 

sollte es noch immer nicht klappen, so wende Dich mal an Paypal

Mehr Infos

Rufen Sie den PayPal-Kundenservice an.

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    Mo.-Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr 
    Sa.-So. 9:00 bis 19:00 Uhr

und oder die dortige Community
https://www.paypal-community.com/t5/PayPal-Community-Hilfe-Forum/ct-p/de?country.x=de&profile.langua...

 

Berichte bitte mal ob und wie die Lösung ist Idee

Gruß
Waage1969

Hallo Waage,
mittlerweile hat sich das Problem selbst gelöst. Es funktioniert wieder so wie es sein soll!
Danke Dir trotzdem sehr für Deine Hilfe!
Gruß
Chris